PS3 Firmware aktualisieren?

swissadix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich mir die PSP gekauft. Damals hatte ich noch nicht all zu viel Ahnung von der Szene, und somit hab ich dann auch meine PSP immer auf den neusten Stand gehalten, mit den Firmwares. Später musste ich sie downgraden um all die Homebrews benutzen zu können.

Nun wollte ich fragen: Ist es schlau die PS3 mit den neusten Firmwares zu versorgen, man mehr funktionen hat, aber dann auf Emulatoren und Homebrews verzichten muss?
 
Kann man schwer sagen...wobei ich denke das die "Homebrew-Szene" immer einen Weg finden wird ( siehe PSP ) die aktuelle Firmware zu knacken.

Allerdings würde ich erstmal den normalen Weg gehen, da ich nicht weiss wie und in welche Richtung sich die Szene entwickelt.

Gruss, Bill
 
Naja angeblich soll ja bei der PS3 einiges anders laufen als bei der PSP.
So soll sie beispielsweise mehr für freie Programmierer und damit auch für Homebrew Programme geöffnet werden als das noch bei der PSP der Fall war.

Es bleibt jedoch abzuwarten wie sich das entwickeln wird, denn wenn es irgendwann möglich sein wird die Blu-Ray Games von einer HDD laufen zu lassen, wird sich das ganze wohl recht schnell zerschlagen.

Ohne die ISO Images der PSP Spiele hätte Sony denke ich auch dem PSP Homebrews keinen Riegel vorgeschoben.
 
Hab diese Artikel noch gefunden, dachte der passt hier hin:

Die ersten, damals noch nicht lauffähigen Backups von „PlayStation 3“-Spielen tauchten bereits im November auf – kurz nach dem offiziellen Verkaufsstart der Konsole in Japan. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis findige Programmierer einen Weg finden würden, um die Backups trotz Kopierschutz zum Laufen zu bringen.

Dies ist nach eigenen Angaben nun der Releasegroup „Paradox“ gelungen. Die einem von der Gruppe veröffentlichten Image der japanischen Version von Motorstorm beiliegende NFO-Datei verrät, dass dieses Image auf der PlayStation 3 spielbar sein soll. Als Hintertür dient dabei wohl ein Fehler in der Systemsoftware von Sonys neuer Konsole, der allerdings nicht näher spezifiziert wurde.


In einem Interview mit dem japanischen Portal Impress Watch hat ein ranghoher Sony-Mitarbeiter nun erstmals die Linux-Pläne seines Unternehmens für die neue PlayStation 3 konkretisiert. Nach Angaben von Izumi Kawanishi will man die Entwicklung von sogenannten "Homebrew"-Inhalten für die PS3 tolerieren.

Da man Linux auf der PlayStation 3 einsetzen wolle, würden auch die Aktivitäten von Drittentwicklern akzeptiert, die ausserhalb von offiziellen Entwicklerlizenzen stattfinden, hieß es. Man wünscht sich laut Kwanishi, dass zahlreiche Menschen an der Erarbeitung von Inhalten für die PS3 mitwirken.

Die Unterstützung freier Entwicklungen wird jedoch nicht über die reine Erlaubnis hinausgehen. Will man also Code für die PS3 schreiben, ohne ein Lizenzabkommen zu schließen, muss man sich seine Lösungen selbst erarbeiten. Trotz der fehlenden Unterstützung seitens Sony hat der Einsatz von Linux auf der PlayStation 2 bereits einige von Nutzern entwickelte Spiele hervorgebracht.

Also kann man sagen das Sony Homebrews zulässt.
 
Wenn die PS3 auch nur annähernd so gut mit Hochkarätern versorgt wird wie der Vorgänger ist mir das mit dem Homebrew Kram eh wurscht (die paar Geschichten, die man mit dem PS3 download service kriegen kann sind soweit ja auch nicht von schlechten Eltern. Tekken:DR Arcadeport in 1080p? - wo muss ich unterschreiben?!). Bei der PSP hingegen bleibt einem ja fast nichts anderes übrig, wenn man mit dem Ding spielen möchte.
 
Die PS3 ist bedingt durch MS Open Platform. Das heisst du musst keine Firmwares installieren oder sonstige. Du kannst einer der folgenden Linux Distributionen wie Yellow Dog, Debia, Gentoo , isntallieren und mit der PS3 alles machen wie z.b. sie als Digital Video Recorder zu nutzen oder als nen PC , oder als MEdiaCenter um auch Filme in allen Formaten auf dem Fernseher zu bringen oder usw, gibt keine Grenzen mehr.

Für Backups von PS3 SPielen muss natürlich die Firmware aber gekanckt werden.
 
Wäre ja zu witzig, ein Antiviren Programm für die PS3 ^^
 
neues gerücht

zum launch der ps3 in europa, soll ein update die hochskalierung von ps/2 titel auf 720p/1080i gewähren..

http://www.rumorreporter.com/?m=200703
 
ein späteres update, ermöglicht das hochskalieren von dvd´s auf der ps3. was man noch nicht weiss ist wie hoch die skalierung gehen wird.
meine hoffnung ist natürlich dass sie bis auf 1080p raufgeht..

http://kotaku.com/gaming/ps3/ps3-getting-dvd-upscaling-240896.php
 
lustig. die xbox vision cam kann an die Ps3 angeschlossen werden und
Sie funktioniert.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=14870
 
suupi, die remote control function via Ps3>>PSP, kommt mit dem neuem
firmware-update gleich hinterher!!

ja, dass ist nice..

http://www.qj.net/Remote-Play-to-be-added-in-Firmware-1-6/pg/49/aid/86204
 
Zurück