(ps3) Fifa08 vs. Pro2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir gestern die Ps3 geholt und natürlich dazu das PRO EVOLUTION SOCCER 2008! Im laufe des Tages kam ein Freund zu mir, mit seinem Fifa08. Ich wurde fast verrückt!! Die Grafik ist sowas von genial, die Stadien und die Spieler sind traumhaft!! VORALLEM DIE ECKSTÖßE!! ..oder die genialen Fan´s!!
Pro ist vom spielerischen her ein tick besser.. aber der unterschied ist wirkich nicht mehr so groß wie vor 2-3 jahren!!

Irgendwie hab ich´s bei Fifa nicht hinbekommen mit dem Steuerkreuz zu spielen,weiss jemand wie man das einstellt? Kann man überhaupt mit dem Steuerkreuz spielen?? Wenn ja, werde ich Pro verkaufen und zu Fifa wechseln..

(Meine 4letztens Fussballspiele waren Pro)
 
tu´s nich, du wirst es bereuen, wenn dir die häufigen physik- und KI-Fehler auffallen
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

whoever hat folgendes geschrieben:

tu´s nich, du wirst es bereuen, wenn dir die häufigen physik- und KI-Fehler auffallen


wovon aber PES dieses jahr deutlich mehr solcher fehler hat.

also da muss ich dir Recht geben.
FIFA08 hat einiges nachgeholt und der Vorsprung zu PES ist auch nicht mehr
so gross.
Ich denke, spätestens in 2-3 Jahren wird FIFA wohl oder übel PES in den Schatten stellen, sowohl grafisch wie auch dann gameplaytechnisch.
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

also da muss ich dir Recht geben.

FIFA08 hat einiges nachgeholt und der Vorsprung zu PES ist auch nicht mehr

so gross.

Ich denke, spätestens in 2-3 Jahren wird FIFA wohl oder übel PES in den Schatten stellen, sowohl grafisch wie auch dann gameplaytechnisch.


davon bin ich auch überzeugt, vor allem da mir Fifa schon immer mehr spaß gemacht hat. Natürlich ist auch PES ein sehr spaßiger und guter titel (sosnt hätt ich seit ISSPES2 nicht alle ;) ). Aber mir hat Fifa schon immer mehr zugesagt.
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:
also da muss ich dir Recht geben.
FIFA08 hat einiges nachgeholt und der Vorsprung zu PES ist auch nicht mehr
so gross.
Ich denke, spätestens in 2-3 Jahren wird FIFA wohl oder übel PES in den Schatten stellen, sowohl grafisch wie auch dann gameplaytechnisch.

KI Fehler hat PES 2008 definitiv nicht, und die KI ist auch defitinitv (viel) besser als bei FIFA 08.

Also, FIFA hat ja erst mit der 07 Version einen Ballphysik eingeführt, und ich glaube kaum das sie in so kurzer Zeit alles aufholen können, schliesslich ist so eine Physik äusserst schwer zu realisieren. Aber mit FIFA 08 sind sie schon mal einen guten Schritt nach vorne. Ich hoffe nur, das sie nicht wieder auf Stillstand setzen, da Engine und Physik ja schon geschrieben wurden, schliesslich wird das Spiel ja bei EA entwickelt...
Und mir hat PES schon immer besser als FIFA gefallen, vor allem FIFA 07 hat mich als Fussballspiel eher enttäuscht, auch wenn es Spass gemacht hat. Aber FIFA 08 ist schon toll, zumindest auf PS3 und 360...
 
Ich hab's ja getestet, aber wenn ich ehrlich bin, auf die Idee auszuprobieren, ob man die Spieler jetzt mit dem Kreuz steuern kann bin ich nicht gekommen, du kannst natürlich die Belegung konfigurieren, aber ob das auch das Kreuz bzw. die Sticks betrifft, keine Ahnung - könnte allerdings heute Abend mal nachschauen ;)...
Trotzdem meine Frage: weshalb zum Henker willst du überhaupt über das Kreuz und nicht mit den Sticks steuern? Oder viel mehr, weshalb machst du es davon abhängig, ob du dir ein Spiel kaufst oder nicht? Das versteh' ich irgendwie nicht...

PS:
Natürlich musst du dich auch damit abfinden, dass bei einer solchen Thematik gleich wieder große Diskussionen über "wer hat den längeren... äh welcher Titel ist der bessere" entstehen. Ein typisches PES-FIFA-Problem 8)
 
Es geht erstmal um die :ps3: Version!
Ob es auf dem Pc geht ist mir eigentlich recht schnuppe...


Also, ich kann wirklich nicht mit den Analog Sticks spielen, es ist einfach schrecklich!! Außerdem nutzen sich die Dinger sehr schnell ab, d.h. man müsste sich in 4-5Monaten neue Controller besorgen was ja auch nicht wirklich billig is. Gestern mal 3-4Std. gespielt schon war der linke analog stick etwas abgenutzt bzw. man hat zu dem rechtem einen unterschied gespürt. BEIDE GAMES SIND WIRKLICH SUPER. Aber die Stadioneffekte und vorallem die Fans haben mich überzeugt, deshlab werde ich mir dieses Jahr Fifa08 zulegen, ausgenommen man kann nicht mit dem Steuerkreuz spielen.

ALSO, HAT DAS GAME JEMAND FÜR DIE PS3 UND SPIELT MIT DEM STEUERKREUZ?
 
Also meine PS 3 kommt zwar erst morgen, aber hab es schon gezockt. Soweit ich weiss geht das Spielen, wie hier schon erwähnt, nur mit den Analogsticks.

Und zum leidigen Thema "Fifa vs. PES" : PES macht schon Spass und ich werd den 2008er Ableger antesten, mir sagte Fifa bisher aber immer mehr zu, da es einfach etwas arcadelastiger ist und man auch mit "kleineren" Teams wie Pauli oder Aachen zocken kann. Letztendlich kommt es aber drauf an, was man erwartet und was man will. Wer eine gute Sim will, der soll sich PES kaufen und Fifa ignorieren, anstatt immer rumzuheulen, dass es so "plump" ist ;)
 
danielstern hat folgendes geschrieben:

Also, ich kann wirklich nicht mit den Analog Sticks spielen, es ist einfach schrecklich!! Außerdem nutzen sich die Dinger sehr schnell ab, d.h. man müsste sich in 4-5Monaten neue Controller besorgen was ja auch nicht wirklich billig is.

4-5 Monate? Was zur Hölle machst Du mit dem armen Joypad. Meine beiden PS2 Dualshock controller sind mittlerweile knapp 7 Jahre alt und die Knüppelchen funzen immer noch ganz vortrefflich.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
4-5 Monate? Was zur Hölle machst Du mit dem armen Joypad. Meine beiden PS2 Dualshock controller sind mittlerweile knapp 7 Jahre alt und die Knüppelchen funzen immer noch ganz vortrefflich.

Der PS3-Controller ist zwar schon ein wenig "windiger" zusammengebaut, trotzdem finde ich auch, dass 4-5 Monate schon arg übertrieben ist.

BACK TO:
FIFA 08 ist nur mit dem Stick spielbar (also die Spieler sind nur damit steuerbar).
Und: spring über deinen Schatten und kauf dir den aktuellen Ableger, sonst entgeht dir wirklich einer der besten FIFA-Teile.

...damit dürfte das Thema durch sein.

->CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück