PS3 festplatte

Nevermore

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
*zu faul für suchfunktion bin*

Hallo Leute habe eine PS3 40 GB.

Wollte mir nun eine viel größere einbauen da 40 absolut nicht reichen.
Die Fragen sind nun: Verliere ich durch manuellen Austausch die Garantie?
Welche Festplatte kommt dort rein?
 
es kommen Notebook festplatten rein, also net die normalen pc festplatten.
die garantie verfällt dabei nicht!!!
 
So habe jetzt mal anch langen googeln diese hier gefunden:

Samsung HM 250 ji 250GB

Ist die gut?

Was haltet ihr von einer externen Lösung?
 
hört sich gut an.
ne externe platte kannst du dann aber nicht für demos etc. benutzen..nur für videos u. musik usw.

hier ist auch noch eine..

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/western_digital_scorpio_blue_250gb_wd2500beve?refcampaign_id=7171e90fcfcb2bc62a7712f445da466b
 
Beachte auf jeden Fall, dass es eine 2,5" Festplatte ist, die höhe nicht über 9mm liegt und die Umdrehungen 5400 nicht übersteigen, da du sonst Gefahr läufst, dass Sie sich überhitzt bei langen laufzeiten (so ca. ab 24h am stück und länger) ansonsten gibbet im Netz 1000'e von Anleitungen (inkl. Videos) wie man diese austauscht...
 
http://www.amazon.de/SpinPoint-320GB-2-5-SATA-Bulk/dp/B0011WJSAE/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221643873&sr=8-15

Nimm doch die. 70GB mehr für kaum Aufpreis. (die hab ich übrigens drin)

Für die alte 40er kannste Dir dann einen externen USB Caddy holen, sie auf Fat32 formatieren und als externe Wechselplatte weiterverwenden.
 
wie sieht das eigentlich mit der Überspielung der Daten aus? also zum Beispiel Saevegames etc. kann man die einfach auf einen Stick kopieren oder geht das anders??
 
Wenn Du genug Platz auf einem externen Datenträger hast, kannst Du ein komplettes Systembackup machen. Da wird dann alles draufgepackt (also auch Installationsdateien und installierte PSN Spiele)
Ansonsten kannste die savegames einfach auf nen USB memorystick oder was vergleichbares ziehen (manche Spielstände sind allerdings kopiergeschützt. Da weigert sich die Konsole dann.)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ansonsten kannste die savegames einfach auf nen USB memorystick oder was vergleichbares ziehen (manche Spielstände sind allerdings kopiergeschützt. Da weigert sich die Konsole dann.)

Hehe, das hat mir ein Kumpel letzt auch erzählt weil er deswegen ein Spiel nochmal durchspielen musste. Ich wusste vorher gar nicht das es das bei den PS3 Savegames noch gibt, bei der PS2 gabs ja auch schon Spielstände die nicht kopiert werden konnten.
 
Zurück