Nisssin
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 31.07.2006
- Beiträge
- 3.064
- Reaktionspunkte
- 0
consolewars.eu
Laut Gabe Newell von Valve
Valves Gabe Newell gab dem EDGE Magazin kürzlich ein Interview, in dem er wieder einmal kein gutes Haar an der PS3 ließ:
"Ich denke, dass die PS3 jedermanns Zeit verschwendet. In Cell zu investieren, in die SPEs zu investieren, bringt einem auf lange Sicht garnichts."
"Es gibt rein garnichts [davon] was man irgendwo anders nutzen könnte. Man gewinnt garnichts als eine Abneigung und Hass auf die Architektur, die sie entwickelt haben. Ich glaube nicht, dass die damit Geld machen werden. Ich glaube nicht, dass es eine gute Lösung ist".
Trotz Newells Kritik wird Valve's The Orange Box auch für die PS3 erschienen.
"Ich denke die Leute, die The Orange Box auf der PS3 spielen werden, werden glücklich sein mit Ihrer Erfahrung. Wir haben die PC und 360 Version gemacht und EA hat ein Team, dass dafür sorgen wird, dass die PS3 Version ein gutes Produkt wird. EA hat einen Haufen Leute mit PS3 Erfahrung auf den Job angesetzt.
...
Ich denke aber, es ist schwerer es auf dasselbe Niveau wie die 360er und PC Version zu bekommen"
http://www.consolewars.eu/news/18325/ps3_-_eine_zeitverschwendung/
4players.de
G. Newell: Immer noch kein PS3-Fan
Julian
Da müssen die Mannen um Kaz Hirai wohl noch ordentlich Überzeugungsarbeit leisten: Vor einiger Zeit bereits hatte sich Gabe Newell nicht unbedingt wohlwollend über die PlayStation 3 geäußert, sie als "Desaster in vielfacher Hinsicht" bezeichnet. Ähnlich gestimmt war der Valve-Boss nun in einem neuen Interview mit Edge:
"Ich denke, die (PS3) ist eine Zeitverschwendung für jedermann. Sich mit Cell auseinandersetzen, sich mit den SPEs zu beschäftigen - das bringt dir alles langfristig nichts. Nichts, was man irgendwo anders anwenden könnte. Das Einzige, was man dabei lernt, ist der Hass auf die Hardware, die sie sich da ausgedacht haben."
Er glaubt nicht, dass Sony jemals Gewinn mit dem Gerät machen wird. Man solle sich aber keine Sorgen um die PS3-Version der Half-Life 2: Orange Box machen. Diese wird im Gegensatz zu den Xbox 360- und PC-Fassungen von Electronic Arts entwickelt. Das zuständige Team, so Newell, habe bereits einige Erfahrung mit der Hardware.
Ebenfalls nicht überzeugt ist er vom Konzept dedizierter Physikkarten wie Ageias PhysX. Dies sei eine "furchtbare Idee", so Newell, der übrigens bekennender Wii-Fan ist.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XBox/3933/123357/Allgemein.html
Harte Worte. Komisch nur, das anscheinend Guerilla Games (Killzone), Kojima Productions (MGS) oder auch Naughty Dog (Uncharted: Drakes Fortune) mit der Hardware klar kommen. Auf der anderen Seite John Carmack und Gabe Newell