PS3 Disc-Autostart

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Kann man die PS3 irgendwie dazu bewegen, dass wenn sie eingeschaltet wird sie automatisch das Spiel (die Scheibe ist schon in der PS3) gestartet wird?

Ich habe keine Lust jedes mal erst im Menü den Start des Spiels zu bestätigen, nervt etwas.
 
Ja, diese Funktion gibt ist. Mußt mit Crossbar bei den Einstellungen suchen. Ist aber eigentlich vorab eingestellt, dass es so läuft. Mußt dich also schon mal gespielt haben! ;)
 
Bei mir ist es so, dass der Autostart zwar eingestellt ist, ich jedes Spiel aber dennoch von Hand starten muss. Woran liegt das?
 
Also werkseitig ist die Option normalerweise aktiviert. Was mich auch viel mehr freuen würde wäre wenn die Konsole nicht an gehen würde wenn man das Spiel auswerfen möchte. Bei der Wii beispielsweise geht das, die PS3 ist sofort an. Ist immer blöd wenn man ein Spiel oder einen Film ausgeliehen hat, den nur schnell raus haben möchte und dann erst die Konsole wieder ausmachen muss.

Ist andererseits aber auch nur eine Kleinigkeit. :)
 
"Mußt mit Crossbar bei den Einstellungen suchen"

Was glaubst Du was ich gemacht habe? Ich gucke erstmal selbst bevor ich frage. :)

Ich habe "Autostart" auf "Ein" gestellt aber wenn ich meine PS3 einschalte startet da nix, woran kann das liegen?

EDIT:

Laut dem hier:
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/3_21/settings/discboot.html

funktioniert das NICHT.

" In folgenden Situationen wird die Disc nicht automatisch gestartet, selbst wenn [Ein] eingestellt ist:
- Wenn das System eingeschaltet und eine Disc eingelegt ist."

Genau das will ich aber. Wie oben beschrieben.
1. Die Disc ist in PS3
2. Ich schalte die PS3 ein
3. Das Spiel soll automatisch starten
(also wie bei der 360 wenn ich "Autostart" aktiviere, ganz einfach)

Es klingt öfter so als wenn das doch funktionieren würde...nur wie?
 
Genau wie es dort steht. Das eine Disc beim "einlegen" automatisch gestartet wird, nicht beim "einschalten."
Solch eine Funktion gibt es nicht. Außer bei der Xbox360. Da kann man beides getrennt regeln.
 
Ok, dann können sich einige Leute wahrscheinlich nur nicht richtig ausdrücken... Hab mich schon gewundert wo das versteckt sein soll.

Wie wäre es mal mit einem Firmware-Update, liebe Leute von Sony?
 
mh komisch, hab das auch so in erinnerung, dass die ps3 das spiel/den film beim start direkt öffnet. vllt ist das anders, seitdem "neuigkeiten" das erste ist, was man beim start zu gesicht bekommt.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ok, dann können sich einige Leute wahrscheinlich nur nicht richtig ausdrücken... Hab mich schon gewundert wo das versteckt sein soll.


Wie wäre es mal mit einem Firmware-Update, liebe Leute von Sony?


Ich warte auch schon seit bestimmt 2 Jahren auf das mir vom Sony Support versprochene Update, welches dafür sorgt das bei Musik, die auf der HDD gespeichert ist, mehr als ein Unterordner erkannt wird.

Bislang vergebens, und seit ich alles auf einer Netzwerkplatte habe ist mir das inzwischen sogar mehr oder weniger wurscht.

Wollte damit auch nur sagen das die Updates die wirklich was bringen meistens entweder ewig brauchen oder nie erscheinen.

Dafür zu sorgen das kein Linux mehr läuft, ist wohl wichtiger gewesen. :)

Irgendwann kommt das Update das Games sofort starten dann exklusiv für Playstation Plus Mitglieder. :D
 
"...mh komisch, hab das auch so in erinnerung, dass die ps3 das spiel/den film beim start direkt öffnet."

Ja, solche Aussagen mit "Erinnerungen" lese/höre ich öfter...die sorgen dafür, dass ich immer glaube irgendwas zu übersehen :)
Nur KONKRET nennen kanns mir irgendwie keiner. Bei meiner PS3 (über 1 Jahr alt) ging das noch nie. Hat mit dem letzten Update nix zu tun.


@Jaypee
Bei den gefühlten Updates aller 5 Tage wird sämtlicher Scheiß reingehauen (und man darf wieder mal 30 Mins warten bis man zocken kann...) nur nicht was praktisches...naja, manchmal schon :bigsmile:
 
so hab jetzt auch mal ausprobiert und es geht nicht beim starten der konsole, nur wenn man ein spiel, dvd oder cd reinlegt startet das automatisch. jetzt mal aber ne frage, wo ist das nervig einmal X zu drücken? will ich nur mal so wissen^^, weil ich das i-wie nicht so schlimm finde. das dauert gerade mal 2sec mehr.......
 
@robo

Das ist natürlich ein "Luxus-Problem" :bigsmile:

Ich bin immer viel beschäftigt und mich nervt die Warterei auf das PS3-Menü, dann "X" und dann wieder warten bis die ganzen Logos durch sind.

Lieber wäre es mir ich mache das Teil an, kann noch was anderes kurz machen, und wenn ich wieder da bin ist der Start-Bildschirm offen und es kann los gehen.

Ist nichts wahnsinnig schlimmes, aber angenehmer wäre es mit einer richtigen Autostartfunktion und nicht sowas halben.
Die 360 kanns ja auch, sollte wirklich null Problem sein...
Bevor wer heult:
Ansonsten find ich die PS3 klasse. :bigsmile:
 
Man kann einstellen, dass der Cursor sofort beim Systemstart im Spielemenü, oder wenn sich eine Disk schon im Laufwerk befand, auf der Spieldisk ist anstatt auf dem Punkt "Neuigkeiten". Somit muss man nur einmal X drücken um das Spiel zu starten, ohne nach links zu scrollen um auf die Spieledisk zu kommen. Die Einstellung ist irgendwo versteckt, aber ich weiß nicht mehr wo genau...
 
Ich könnte auch schwören, dass es mit irgendeiner sehr frühen Firmware noch ging. Irgendwann wurde die Oberfläche doch leicht verändert, mit dem neuen Logo usw. Meine Hand ins Feuer legen, würde ich dafür nicht. Aber Features werden bei Sony ja ab und zu gekürzt. ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich könnte auch schwören, dass es mit irgendeiner sehr frühen Firmware noch ging. Irgendwann wurde die Oberfläche doch leicht verändert, mit dem neuen Logo usw. Meine Hand ins Feuer legen, würde ich dafür nicht. Aber Features werden bei Sony ja ab und zu gekürzt. ;)

Ja würde ich auch behaupten. War glaub ich vor der Einführung der Slim, und dem damit verbundenen Update.
Als ich noch Assassins 1 gezockt habe hat die Playsi sofort das Spiel gestartet wenn mich nicht alles täuscht.......
Aber ins Feuer legen würd ich dafür auch nichts
 
Ich kanns nicht sagen weil die Autostartfunktion das erste war was ich damals deaktiviert habe. Für mich gab es nichts schlimmeres als das man gerade beim Musikhören oder beim surfen im Internet mal ein Spiel einlegt und dieses dann auch direkt gestartet wird. Ich entscheide gerne selber wann das Spiel anfängt.


@Socke

Seit ich meine PS3 habe ist sie teilweise immer besser, teilweise aber auch immer schlechter geworden. Damals gab es beispielsweise keine Ingame XMB, keine Trophäen, der Webbrowser konnte nichts kopieren usw.

Gerade die Möglichkeit während eines Spiels Nachrichten zu versenden möchte ich heute nicht mehr missen, geht ja bei der Konkurrenz schließlich auch.

Dem Gegenüber stehen leider aber auch einige Abstriche die die PS3 Käufer über die Zeit hinnehmen mussten. So wurde Linux wegrationalisiert und die Abwärtskompatibilität für alte Konsolen wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
 
Zurück