PS3 die vierte - und action!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Hallo. In letzter Zeit habe ich mich kaum noch zu Wort gemeldet, aber heute habe ich wirklich was zu schreiben.

Ein Freund von mir hat sich zum Start eine PS3 gekauft (60gb). Die ist nach ner weile kaputt gegangen (Blurays wurden nicht mehr gelesen). Daraufhin hat Sony (bzw. ein Sonypartner in dieser sache) die PS3 abholen lassen und ihm eine neue geschickt.

Die Zweite PS3 ging nach mit der Zeit (wieder keine blurays mehr). An dieser stelle muss ich erwähnen, dass er mit seiner ps3 sehr pfleglich umging.
Jedenfalls, wieder das gleiche spiel.

Vor kurzem ging seine Dritte kaputt. Alle zwei-drei tage hat er sie abgestaubt und die lüftungsschlitze gereinigt. Gleiches Problem. aber jetzt kriegt er nichtmal mehr eine 60gb version mehr. Sony produziert, laut angaben des kundendienstes, gerade neue 60gb modelle um die kaputten ersetzten zu können. Das dauert noch 7 wochen und dann kommen natürlich zuerst die dran, die sich früher gemeldet haben.

Jetzt wird er zu seiner vierten ps3 wohl noch ein paar controller dazubekommen um den wertverlust auszugleichen den er mit seinem 40gb modell hat. Eigentlich hat er schon 3 Controller, also kein echter trost.

Eigentlich etwas unfair, da er jetzt auch keine ps2 kompatibilität mehr hat. Und die speicherslots kann ein controller auch nicht ersetzten.

Das ist sicher ein sehr unwahrscheinlicher extremfall. Oder reden die ps3ler nur nicht so offen darüber wie die xboxler?
 
Hi,


das kann ich dir mit dem besten willen nicht abkaufen. 3mal den gleichen fehler? Das ist schon extrem unrealistisch. Und das er jetzt statt der 60Gb noch 40iger bekommt das wäre utopisch.

Ich glaube das du mit dem Beitrag hier wieder einen Fanboy Krieg anstiften möchtest.

Wenn du gesagt hättest er hätte 3 mal mit seiner 360 einen ROD gehabt würde ich es dir auch nicht abkaufen. Das kannst du echt vergessen.

Deinen Beitrag stelle ich mit dem Beitrag von Brasko gleich als er mal geschrieben hatte das BluRays rosten.....

Ich würde mir das nächste mal ernsthaft mal gedanken machen wenn du nen neuen Thread aufmachst!


mfg
sigi
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

@McNintendo

Also manchma nervst du mich, wenn du keine PS3 hast, entferne dich bitte heir aus Sony Forum, dass die PS3 ganz selten Macken hat ist halt so! Ich weiß ist schwer zu glauben, aber es gibt auch Konsolen die nicht abrauchen, und das da oben ist ein extrem Fall, wenns den überhaupt stimmt!

:crazy: :crazy: Steht stramm Soldaten :crazy: :crazy:

:ps3: :xb360: :crazy:

hihi :D

wollte damit nur andeuten, das von dir sowieso kein anderes statement gekommen wäre...

hat nix damit zu tun, ob die ps3 nun stabil oder instabil ist.

edit: das die ps3 stabiler ist als die 360 ist kein geheimnis, oder meintest du ich wollte in diese richtung ? :devil:
 
Ui, "Restriker" wird jetze Türsteher... :bigsmile:

Also 3mal ist ja nun nicht so oft (natürlich zu oft, aber möglich), wo waren denn die Zweifler als der eine Typ seine 360, wie oft wars nochmal..., ca 10 mal tauschen musste?

Das ist bei der PS3 sicher eine Ausnahme aber nicht unmöglich, selbst Wiis gehen mal kaputt und man sollte nicht vergessen, dass BR-Laufwerke völlig neu sind und man wirklich öfter hört, dass sie mal den Dienst versagen, nix ist unkaputtbar.

Im Netz sollte man fast nix glauben aber bitte auf allen Seiten, nicht immer nur auf einer.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ui, "Restriker" wird jetze Türsteher... :bigsmile:

Also 3mal ist ja nun nicht so oft (natürlich zu oft, aber möglich), wo waren denn die Zweifler als der eine Typ seine 360, wie oft wars nochmal..., ca 10 mal tauschen musste?

Ähm, die waren überall und ziemlich lautstark noch dazu.
 
@Sigi. Glaub mir. Was ist daran überhaupt so unrealistisch? Es gibt wirklich unwahrscheinlichere dinge die auch passieren. die chance im lotto zu gewinnen ist 1:14.000.000, Menschen werden vom Blitz getroffen, usw.

Ich hab kein Problem mit Sony oder der PS3. Ich will hier auch keine thesen über die qualität von ps3s im allgemeinen aufstellen.

Ob das hier zu einem "Krieg" fürht ist mir ganz ehrlich egal. Die Geschichte ist einfach zu kurios, als das ich sie nicht verbreiten könnte.
 
Also die einzige Konsole der aktuellen Generation, die ich tauschen lassen musste, war meine Wii. Die PS3 läuft jetzt schon seit nem vierteljahr ohne größere Probleme, teilweise mehr oder weniger rund um die Uhr hehe. Also über mangelnde Zuverlässigkeit kann ich mich zumindest nicht beklagen.
 
Ich kauf das dem Yotso eig. ab,bei nem Freund von mir ist der HDMI-Anschluss schrott gegangen und hat die dann per EB-Games einschicken lassen.
Und nach 2 MONATEN hat er nichteinmal seine alte Konsole wider bekommen sondern nur die PS3 mit 40gb und hat noch Geld dazu bekommen...
Die hätte ja auch 3mal schrott gehn können aber der Service lässt zu wünschen übrig,als ob es so schwer ist eine PS3 mit 60gb zu besorgen naja keine Ahnung was ich davon halten soll ich bin glücklicher 360Besitzer und weiß ganz genau das die PS3 stabiler ist als die 360 ich habe auch nichts gegen die PS3 aber eins weiß ich das der Service von Sony irgendwie naja......ist^^

Dann mag man sich aber wider fragen was ist schlimmer?
-Andauerndes kaputt gehen der 360
-Oder .....^^ Service wenn mal ne PS3 kapput ist

Ansichtssache.. :bigsmile:
 
Sony hat einen Reparatur und Austauschservice namens TVS Repair für die PS3. Die tauschen innerhalb von einer Woche defekte Konsolen aus, somit teilweise schneller als Microsoft oder Nintendo. Wer beigeht und die Konsole über den Händler tauscht ist meiner Meinung nach selbst schuld.
 
Sigi hat folgendes geschrieben:

Wenn du gesagt hättest er hätte 3 mal mit seiner 360 einen ROD gehabt würde ich es dir auch nicht abkaufen. Das kannst du echt vergessen.

Hey ich hatte auch schon 3x RoD :bigsmile: .
 
Sigi hat folgendes geschrieben:

Hi,


das kann ich dir mit dem besten willen nicht abkaufen. 3mal den gleichen fehler? Das ist schon extrem unrealistisch. Und das er jetzt statt der 60Gb noch 40iger bekommt das wäre utopisch.

Ich glaube das du mit dem Beitrag hier wieder einen Fanboy Krieg anstiften möchtest.

Wenn du gesagt hättest er hätte 3 mal mit seiner 360 einen ROD gehabt würde ich es dir auch nicht abkaufen. Das kannst du echt vergessen.

Deinen Beitrag stelle ich mit dem Beitrag von Brasko gleich als er mal geschrieben hatte das BluRays rosten.....

Ich würde mir das nächste mal ernsthaft mal gedanken machen wenn du nen neuen Thread aufmachst!


mfg
sigi

Besser hät ich es auch nicht audrücken können !
 
ein freund von mir, dessen ps3, auto, toaster und bügeleisen drei mal kaputt gegangen ist, bittet euch um ein bisschen mehr liebe. etwas freundlicher mit einander umzugehen tut nicht einmal dem ego weh :)
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ein freund von mir, dessen ps3, auto, toaster und bügeleisen drei mal kaputt gegangen ist, bittet euch um ein bisschen mehr liebe. etwas freundlicher mit einander umzugehen tut nicht einmal dem ego weh :)



Was und du bist ein Mod?
Das kann doch echt garnicht sein oder?
Statt das du diesen Thread schließt machst du schön mit weil es ja so lustig ist.....
 
Woozie hat folgendes geschrieben:
Hey ich hatte auch schon 3x RoD :bigsmile: .
-------------------------------

Nun, bei einer Fehlerrate von ca. 30% liegt die Wahrscheinlichkeit bei
1/3 * 1/3 * 1/3 = 1/27

Bei der PS3 sollen es ja 5% sein also

1/20 * 1/20 * 1/20 = 1/8000

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Sigi hat folgendes geschrieben:
Was und du bist ein Mod?

Das kann doch echt garnicht sein oder?

Statt das du diesen Thread schließt machst du schön mit weil es ja so lustig ist.....
ich "mache nicht mit", ich habe versucht auf nette art und weise die user zu bitten, doch mit dem gebashe aufzuhören.
solltest du meine arbeit wirklich so scheiße finden schreibe eine pn an die admins und wenn dir ein thread unterkommt, der deiner meinung nach geschlossen gehört, dann schreibe den zugehörigen mods oder admins eine pn mit link zum thread und begründung.

edit: "begründigung" ist kein korrektes wort :D *korrigier*
 
@Fist

Der Name muss nicht zwingend was über die Einstellung von jemandem aussagen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück