PS3 die fünfte - unglaublich? aber wahr!

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Bei meinem Kumpel sind schon drei ps3s kaputtgegangen, ich berichtete:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=52925&gid=

vor einiger Zeit ist jetzt auch diese (vierte) kaputtgegangen. Alle paar tage wollte die PS3 die festplatte formatieren. Für den Besitzer war das natürlich untragbar.
Dieses mal hatte er aber keinen nerv dafür, zu warten bis er eine neue ps3 bekommt. Also hat er die "alte" (defekte) Konsole an einen Videospielhändler verkauft, und sich eine neue gekauft.

Hier die anekdote zum Kauf. An einem Samstag um 19:50 standen wir im Saturn und mussten feststellen, dass es dort nur das gta4 bundle gab. Er hatte GTA4 schon. Hätte ihn das dazu bewegt die Konsole erst am Montag zu kaufen? Nein! denn gerade weil GTA4 zuhause auf ihn wartete, konnte er nicht bis Montag warten. Das alte spiel hat er dann zurückgebracht (weil auf dem neuen auch noch "not for sale", oder so, drauf stand). Dabei hat er sich auch noch mit dem verkäufer gestritten ob die ps3 version oder die xbox360 version besser ist.

Sollten dieser thread so zerissen werden wie der andere, bitte liebe mods, verschiebt es einfach ins :xb360: forum. denen wirds gefallen.

PS: Das ist eine wahre geschichte. dieser fall soll nicht auf allgemeine zustände bei sony schließen lassen. Es ist keine kriegserklärung und soll auch nicht als solche beantwortet werden.
Schmunzelt über das pech meines kumpels und freut euch, dass es euch nicht getroffen hat :bigsmile:
 
Ein Kumpel meinerseits hatte das gleiche Problem - allerdings damals mit der PSX

Auch 5 mal - ungelogen :knockout:
Ist gefrustet in den laden, hatte sich ne neue gekauft und die war auch sofort im Eimer. Nicht einmal hat er drauf gezockt :D

Mittlerweile glaube ich es lag an ihm oder dem Stromkreislauf in seiner Hütte oder so...
 
Naja, das mag jetzt vielleicht eine unglaubliche Neuigkeit für manche sein, vor allem weil die unzerstörbare Playstation von Knight Industries ... ähh ... Sony ja unkaputtbar im Vergleich zur 57x ROD-Rotzbox ist, AAAABER ...


technische Geräte gehen nun einfach mal kaputt, oft auch mehrfach, oft auch mehrfach kurz hintereinander.

(unglaublich ...)

Ich will gar nicht wissen wieviele Einzelteile die PS3 hat, die theoretisch alle gleichzeitig hopps gehen können. Außerdem ist ihm ja - soweit ich das verstehe - nicht die gleiche 5x kaputt gegangen, sondern eine neue eben wieder.


Solange ein guter Support da ist, ist das ganze sowieso kein Ding, auch wenns ärgerlich ist. Mein Asus-Laptop war auch schon zweimal beim Support. Mein nächster Laptop wird garantiert wieder Asus. Warum? Weil ich bei denen im Schadensfall meinen Laptop binnen 5 Tagen repariert wieder habe. Lieber dreimal kaputt und immer nach 5 Tagen wieder da als einmal kaputt und 4 Wochen warten.

Und in der Zwischenzeit kann man mal nicht Playstation zocken sondern andere unglaubliche Dinge bestaunen - die Sonne, Freibäder, Frauen, ...
 
Naja ist im Prinzip nichts ungewöhnliches. Auf einen bei dem die Konsole 5 mal kaputt geht kommen zig tausend andere bei denen sie dafür nie kaputt geht. Liegt irgendwo in der Natur der Sache. Es gibt auch Leute denen alle paar Wochen der PC verreckt, während andere sich fragen wie sowas möglich ist.

Meine 360 (Baujahr '06) läuft entgegen aller Erwartungen bislang auch ohne einen einzigen RoD. Aber man soll ja nichts beschreien. ;)
 
Wobei sich grade bei Rechnern eindeutig feststellen lässt, dass sie komischerweise immer bei den Leuten "von selbst" kaputtgehen, die zufälligerweise nichts von PCs verstehen ...


Meine Box läuft ebenfalls seit Mitte 2006 komplett ROD-frei. Aber meine ist auch sehr leise (Laptop z.B. = lauter)- hab evtl ein ganz komisches Modell ...
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Wobei sich grade bei Rechnern eindeutig feststellen lässt, dass sie komischerweise immer bei den Leuten "von selbst" kaputtgehen, die zufälligerweise nichts von PCs verstehen ...

Das klingt nicht ganz abwegig. :bigsmile:

Wobei mir allerdings auch letzt aus heiterem Himmel das Netzteil verreckt ist, obwohl dieses erst gut 1 1/2 Jahre alt war. Sowas ist mir bislang mit keiner meiner Konsolen passiert. Und hier gilt dann wieder das oben schon erwähnte. Ein Netzteil hält keine 2 Jahre, andere laufen nach 10 Jahren immer noch.

Vor allem HDDs erreichen heute oft nicht mehr die Qualität vergangener Tage.

Und was deine 360 angeht, das hab ich im umgekehrten Fall als Negativbeispiel mit meiner Wii. Das Laufwerk ist zumindest zeitweise lauter als das in meiner 360. Und das obwohl überall getönt wird, wie leise dieses doch ist. Bei meiner ersten Wii war es das auch, aber die ist mir dann mit defektem Grafikchip verreckt. Auch ein Problem das die eine Wii hat und andere wieder halt nicht.
 
@Restriker

Du solltest nicht davon ausgehen das eine Konsole die bei dir nicht kaputt geht, grundsätzlich nicht kaputt geht. Im Inet gibt es z.B. auch die ein oder anderen Berichte über defekte Laufwerke in der PS3. Die sind gar nichtmal so selten, wenn auch zugegebenermaßen nicht so verbreitet wie der RoD.
 
Das ist ja krass.

Der Unterschied ist die Festplattengröße, die Card-Reader und die Abwärtskompatibilität, seh ich das richtg? (Edit: oder war das die 80er-Version? Komm hier echt schon durcheinander mit dem Versionschaos. Kein Bash, sondern wahr ...)

Cardreader und HD sind ja wurscht, aber bei der Abwärtskompatibilität würd ich kotzen. Gibt ja Leute, die genau wegen dieser Möglichkeit extra noch bei der deutlich teureren zugeschlagen haben (gell jay! :bigsmile: ).

Festplatte kann man ja eh wechseln ...
 
@Elias

Richtig, aber deutlich teurer war sie eigentlich angesichts der Möglichkeiten nicht. Die Konsole kostete zuletzt 499 Euro. Dafür bietet sie 20GB mehr, einen Kartenleser, mehr USB Slots und eine immerhin einigermaßen funktionierende Abwärtskompatibilität. Unterm Strich eine recht gute Sache. Aber wenn mir die verreckt dann stehen mir wohl üble Zeiten bevor in Sachen Austausch.

Die HDD hab ich heute noch als Wechseldatenträger in Betrieb, da macht sich so ne tragbare 60GB HDD auch nicht schlecht.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Richtig, aber deutlich teurer war sie eigentlich angesichts der Möglichkeiten nicht. Die Konsole kostete zuletzt 499 Euro. Dafür bietet sie 20GB mehr, einen Kartenleser, mehr USB Slots und eine immerhin einigermaßen funktionierende Abwärtskompatibilität. Unterm Strich eine recht gute Sache.

Ja, kann man eigentlich nichts dagegen sagen. Wenn man Konosolenpreise allgemein rechnet (bei MS z.B. ein 20 GB-HD für 100 Euro) und einem die Abwärtskompatibilität wichtig ist (z.B. wenn man keine PS2 hat; wie es in meinem Fall ist; daher verzeih ich Sony das Wegstreichen der Abwärtskompatibilität bis heute nicht) - dann ist es der Aufpreis durchaus wert.


jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Aber wenn mir die verreckt dann stehen mir wohl üble Zeiten bevor in Sachen Austausch.

Eben. Wenn ich mir die E-Mail, die man Restriker zufolge von Sony kriegt, anschau, ist das schon ne ziemliche Sauerei. Ich klopf dreimal auf Holz für dich ...
 
Wird die 80 gig Variante denn wieder abwärstkompatibel sein? Klar, die amerikanische 80 gig war es, aber das muss ja nicht unbedingt was für uns zu bedeuten haben (man kann in die 40er schliesslich auch 80 gig reinbauen)

Gibts da konkrete Aussagen von Sony oder sind das alles nur Spekulationen?
 
Gibt es überhaupt schon Aussagen nach denen die 80er hierzulande überhaupt erscheinen wird ?
 
Sony würde doch nicht sagen, dass eine neue version kommt, bevor es nicht schon fast soweit ist. Sowie preissenkungen auch nicht lange vorher angekündigt werden. Das bremst ja nur die verkäufe.
 
Ich weiß ja immer noch nicht was man davon halten soll, dass Sony es nicht auf die Reihe kriegt defekte 60GB-Modelle auszutauschen oder zu reparieren. Wir reden schließlich von Sony, einem Weltkonzern, und keiner Garagenfirma.

Hallo Kunde, leider können wir ihren 500 SEL nicht reparieren, aber sie können eine A-Klasse haben und bekommen einen Kindersitz dazu. Na, ist das ein Angebot? :bigsmile:

:devil: Pitlobster
 
Ist doch egal welche Version man hat. Ich persönlich habe noch ps1+2+3 und alle funktionieren einwandfrei,hatte noch nie Probleme mit den Konsolen. Meine ps3 ist eine 40er, habe Sie vor 4 Monaten gekauft. Ich mache das immer so bei Konsolen das ich alle 3-4 Stunden eine Pause von mind. 30 minuten mache. Deswegen schätze ich funktionieren bei mir immer noch alle 3 Konsolen. Was die ps3 40 gb und fehlende abwkomp. angeht, das wird später mit einem patch kommen, es ist noch zu früh weil sich die ps2 immer noch sehr gut verkauft. Also, mein Rat an alle, man soll nie zu lange am Stück ohne Pause zocken, dann wird es keine Probleme geben.
UNd dass mit den kaputten ps3 sind Ausnahmefälle, bei der 360 ist die Situationim Vergleich dazu eine Katastrophe.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Wobei sich grade bei Rechnern eindeutig feststellen lässt, dass sie komischerweise immer bei den Leuten "von selbst" kaputtgehen, die zufälligerweise nichts von PCs verstehen ...
yep, die sogenannte "ey, isch hab nix gemacht, ey, schwör isch!"-Fraktion.:bigsmile:
 
Zurück