PS3 der XBox 360 nur auf dem Papier überlegen?

K

Kobleano

Guest
Schaut einmal kurz hier: http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/42756.html
Was haltet ihr davon. Ich bezweifle das die PS3 einen Enormen Abstand in der Hardware Power hat doch das diese nicht einmal genutzt werden kann finde ich doch ein bisschen sehr seltsam. Ist es tatsächlich wahr? Ist die PS3 ein so großes „Meisterwerk“ das man es nicht einmal sehen kann, oder will sich hier Microsoft nur geschickt einen Vorteil verschaffen?
 
so isses - und hört bitte damit auf mit euren avataren erotischen content zu bieten :kuh:
 
1. Warten wir mal ab und schauen uns die finalen Spiele an und grundsätzlich finde ich Nvidia irgendwie besser. Schade, dass Microsoft auf ATI setzt.

2. hab ich das schon vorher in den Vs. Thread im Nintendo-Bereich gepostet

3. Auch mein Avatar passt zur Diskussion.:p;)
 
Würde mich nicht wundern, wenn ein Nvidia Mensch das selbe über die XBOX 360 sagt. Die Konkurrenz sollte man nicht fragen.

Ich stimme CJBROTHER zu.
 
Tja ich kann mich auch nur der Meinung von CJBROTHER anschliessen. Wenn alles 100%ig feststeht mit Hardware und so und man die ersten Titel in voller Grafikpower sieht weis man erst was die Konsolen draufhaben, auch wenns ca 2 Jahre dauern wird bis man sie voll ausreizen kann.

Mich würde mal viel eher interessieren warum jeder zweite User hier n halbnacktes Weib als Avatar benutzt?8)
 
CJBROTHER hat folgendes geschrieben:

Und nicht vergessen, dass ATI für die X-Box 360 den Grafikchip entwickelt und Nividia(der wohl grösste Konkurrent von ATI in diesem Geschäft) für die PS3 den Grafikchip entwickelt.

genau das ist der punkt... wie soll da eine objektive aussage zustande kommen... das ist nicht mehr oder weniger, die vermarktung (durch gleichzeitiges schlechtmachen der konkurrenz) des EIGENEN produkts...
 
Es scheint darauf hinauszulaufen, dass MS das umfangreichere Komplettpaket mit der 360 liefert. Ich behaupte einfach mal, dass die 360-Hardware um die Bedürfnisse der Entwickler herum aufgebaut wurde, die PS3-Hardware hingegen scheint recht stark aber schwer zu bändigen sein. Sieben Cores hört sich ja toll an, aber wer kann die vernünftig programmieren, wo man heutzutage schon froh ist zwei Cores im Griff zu haben.

Generell scheint sich abzuzeichnen, dass die PS3 auch um einiges teuerer sein wird, nicht nur die Hardware, auch die Spiele dann. Allerdings weiss ich nicht ob ich am Fernseher meine Fotos bearbeiten oder Filme schneiden will, das muss mir Sony erst noch schmackhaft machen. Denn wenn sie die PS3 tatsächlich als PC für das Wohnzimmer etablieren wollen, dann fehlt mir da noch ein Konzept wie ich die PS3 ins Heimnetzwerk integriere, wie sie mit den PCs und Servern kommuniziert, und nicht zuletzt wie das Online-Gaming umgesetzt wird etc...

Nicht das es wieder läuft wie beim Netzwerkadapter: Sony baut irgendeine Hardware und die Entwickler können dann "irgendetwas" daraus machen.


8) Pitlobster
 
Hideo Kojima und pitlobster sind sich soweit einig:

"Im Vergleich zu Sonys Next Generation Ansprüchen ist das Konzept der Xbox 360 realistischer. Für die Entwicklung von PS3-Spielen würden viele Menschen und viel Zeit benötigt. Ferner wird es hohe Standards geben, was Sony von den Entwicklern erwartet. Es wird laut Kojmia sehr, sehr schwer sein, diese Erwartungen zu erfüllen.

Die Xbox 360 ist bodenständiger, auch im Hinblick auf benötigtes Personal und die Budgets. Das würde die Entwicklung für die Xbox 360 etwas leichter machen."

www.gamefront.de
 
dann fehlt mir da noch ein Konzept wie ich die PS3 ins Heimnetzwerk integriere, wie sie mit den PCs und Servern kommuniziert, und nicht zuletzt wie das Online-Gaming umgesetzt wird etc...

Das Ding hat 3(!) Ethernet-Ports, was willst du eigentlich mehr? :bigsmile:

Ich denke mal ATI macht NVidia schlecht, wie auch schon beim Advanced-Filtering, das ATI für 2 Generationen nen Filtering-Vorsprung verschaffte, indem es nicht sichtbare Texturteile nicht korrigierte, als NV meinte man rechne das Bild nicht mehr korrekt aus.

Im Endeffekt werden aber IMMER Pixel- und Vertex-Berechnungen auf einmal ausgeführt werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spiele da ohne Hardware-Unterstützung bei der Animation und bei Partikeln und Obeflächenberechnungen zurechtkommen.

Zum Thema 7 Cores:

so wie Sony MIR das erklärt hat ist ein Core ja nur für Befehlszuweisung reserviert und optimiert die Leistung.
Ich nehme mal an, dass es dann nicht SO schwer sein kann zu programmieren, wenn das schon hardwaretechnisch integriert ist.
Immerhin muss nur EINMAL eine Engine geschrieben werden, der Trend zu getrennten Produzenten von Engine und Game war doch schon lange abzusehen, wenn man bedenkt was so eine Engine an Arbeit macht heutzutage.
Ich sage nur Epic, deren Spiele sind fast nur noch Nebenprodukte der Engines, die machen ein bis zwei Spiele selbst um zu zeigen was die Engine kann und verkaufen die dann.
 
Zurück