PS3 Controllern von Dritthersteller - Erfahrungen?

thepad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich zur Zeit nur 1 PS3 Controller habe und demnächst Cod MW2 im Split-Screen zoggn will, muss ein zweiter her!

Habt ihr schon Erfahrungen mit Controllern von Drittherstellern gemacht?

Würde gerne einen kaufen, der aber auch Dualshock hat!
Ich gehe mal von aus, das diese natrülich nicht von der QAualität usw. an die Originalen dran kommen, aber da der 2.-Controller nicht so oft benutzt wird, sehe ich es auch nicht ein 40 Eus dafür hinzublättern!!

Folgende hab ich mal in die engere Auswahl genommen:


- Logitech http://cgi.ebay.de/Ps3-LOGITECH-CORDLESS-PRECISION-Controller-f-PS3_W0QQitemZ350267835870QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item518d9705de) leider ohne Shock

- Nachbau http://cgi.ebay.de/Wireless-Dualshock-SIXAXIS-Controller-Joypad-f-Sony-PS3_W0QQitemZ200402329113QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item2ea8e8de19

Nachteil der mir direkt auffällt, ist der verlorene USB-Platz ... aber damit muss man wohl oder übel leben ...
 
Bei einigen Spielen ist jedoch darauf zu achten das diese 3rd-Party-Gamepads nicht unterstützt werden...
(war doch bei z.B. LBP so, oder?)
 
hmmm, danke für die Info
habe mir jetzt das Nachbau-Pad bestellt, und werde später mal drüber berichten ob es funktioniert ...
 
thepad hat folgendes geschrieben:
...Nachteil der mir direkt auffällt, ist der verlorene USB-Platz ... aber damit muss man wohl oder übel leben ...
Nicht unbedingt.

Ich habe mir den hier gekauft (via Amazon-Marketplace 26,99 Euro inkl. Versand).
Kann ihn noch nicht ausgiebig testen, ist aber ordentlich stabil und der "Empfangsstick" ist gleichzeitig USB-Hub - das bedeutet, dass er für den einen USB-Port, den er braucht, zwei neue bietet.

Gruß,

Simon2.
 
Ich habe mir den http://www.amazon.de/SPEED-LINK-PlayStation-PC-wireless-SL-4443-SBK/dp/B001AI3YX6/ref=sr_1_25?ie=UTF8&s=videogames&qid=1258145065&sr=1-25 gekauft - ist richtig gut das Teil, aber leider ohne SIXAXIS-Funktion...
 
mein Nachbau-Controller ist nun da (http://cgi.ebay.de/Wireless-Dualshock-SIXAXIS-Controller-Joypad-f-Sony-PS3_W0QQitemZ200402329113QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item2ea8e8de19)
also so ne gute Kopie hab ich noch nicht gesehen! gefällt mir richtig gut der Controller, die Druckpunkte der Knöpfe gefallen mir fast besser wie beim origianl!!
Also für das Geld kann ich das Teil nur empfehlen!!
 
Ich hat mir mal einen 3. Hersteller Controller gekauft der keine Sixaxis funktion besaß:meckern:, weshalb ich jetzt nur noch die Original PS3 Controller kaufe von Sony !
 
meiner vom dritthersteller hat six gedöns, naja aber würde mich auch nicht stören wenn es keins hat, habs noch nie wirklich gebraucht!
 
Zurück