PS3 - Controller zerlegt

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Alle die mal wissen wollen wie ein PS3 Controller von innen aussieht, sollten mal hier draufklicken (viiiiele Bilder):

http://www.cngba.com/viewthread.php?tid=16197147&extra=page%3D1

Und sagte Sony nicht
Gleichzeitig ergänzte Sony die aktuelle Mitteilung damit, dass die Gefahr, dass der Akku des Controllers Leistung verlieren könnte, etc. ohnehin nur gering bis gar nicht auftreten werde. Das dies so ist, verdankt man den neuen Lithium Polymer Akkus

ps3042ao1.jpg

Das issn simpler Li-Ion - Akku
 
Hm Made in Japan ? Das müsste heißen Made in China, wurde bestimmt kurz mal von fleißigen Arbeiter in Akkordzeit zusammengeklebt.

Daumen Hoch für Sony, wenn die PS3 genauso verarbeitet ist dann gute Nacht.
 
@ Lordchen
Wenn das stimmt ...... ISt doch mal wirklich unglaublich wie verlogen dieser Haufen ist.. hätte man nicht gleich sagen können das der Controller mit einem normalen Akku kommt.. toll jeder weiss das diese Akkus nach 3-4 Jahren dermaßen an Leistung verloren haben das du den Controller wohl wegwerfen kannst ...
 
Weiss vielleicht jemand, was für ein Akku in den Xbox-Controllern drin ist? Li-Ion Akkus sind prinzipiell eh nicht so schlecht, aber wenn sony schon ankündigt diese "Lithium Polymer"-Akkus einzubauen, wäre es doch wünschenswert, wenn sie es auch täten. vielleicht haben sie gehofft, niemand kommt auf die idee seinen controller aufzuschrauben ;).
 
Es wäre ja eigentlich schon ein enormer Fortschritt in der Akku Entwicklung von Sony, wenn man es schaffen sollte, den PS3 Controller so zu bauen das man ihn nicht nebenbei noch als Handgranate verwenden kann hehe.

:bigsmile: :bigsmile:

Also nur keine Aufregung.

;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hm Made in Japan ? Das müsste heißen Made in China, wurde bestimmt kurz mal von fleißigen Arbeiter in Akkordzeit zusammengeklebt.

HEY, du solltest die arbeit von kleinen kindern nicht unterschätzen:bigsmile:
 
Wenn der auseinandergenommene Controller aus einer der Aussteller-PS3's (sprich: der einmal-Anzock-Prototyp-Version der TGS ) stammt, könnte es doch gut sein, dass die Jungs die Luthiumakkus nur genommen haben, um Geld zu sparen/weil's schneller geht/weil's billiger ist, da die für den kurzen Auftritt doch ohnehin ausreichen - und bei der finalen Version sind's dann doch noch die Polymer-Versionen.... bin mal gespannt, wer im März seinen Controller aufschraubt und reinguckt; schickt mir das Ergebnis aber bitte per PM :bigsmile:

...andererseits würde es mich auch nicht überraschen, wenn's am Ende doch nur Lithiumakkus bleiben ;)
 
Im Zusammenhang mit dem PS3-Pad und der Akku-Blamage hat mir besonders ein Spruch in einem anderen Forum gut gefallen:

Sony? Akkus? Na hoffentlich explodiert mir der Controller nicht in der Hand.

;)
 
Irgend wie muss man ja nen mehr als 10 jahre alten controller (inkls "verschönerungen und verbesserung") unters volk bekommen :bigsmile:
 
Die L und R Tasten sind wohl "geklaut"

Aber der Guide Button war bereits auf den Bumerang Konzepten zu sehen, als die 360 och gar nicht auf dem Markt war.

Von daher, nicht alles zu schwarz sehen.

;)
 
@Krizz: mann kann sich auch wegen Allem aufregen.:crazy:

Die Leute, die den Controller schon getestet haben, sind auf jeden Fall teilweise der Meinung, dass er etwas zu leicht ist, kein Wunder, ohne Rumble..
Aber da ich schon das PSX Pad und das PS2 Pad oft genug in den Händen gehalten hab, denke ich, dass ichs eher positiv auffassen werde, dass das alte Controller-Design beibehalten wurde..

Für mich das perfekte Handling, aber ich muss zugeben, dass der 360 Controller auch an Style zugelegt hat, wenn man mal bedenkt, wie riesig das XBox1 Teil war.. nur das N64 Pad ist schlimmer.:nut:
 
Für Shooter war der PS2 Controller aber unbrauchbar. Der XBOX S Controller dagegen Top. :bigsmile:
 
Mir ist es eigentlich wirklich gleich, wer wem welche Knöppe geklaut hat, aber mir gefällts auch nicht, dass der PS3 Controller kein Rumble mehr hat.

Zumal ich lieber ein etwas schwereres Pad in den Händen halten würde, aber an sich gibts sonst an dem Pad nichts zu beanstanden meiner Meinung nach..
Naja, wenn irgendwann auch mal Spiele nach meinem Geschmack auf der 360 erscheinen würden, würd ich auch Vorlieb mit dem 360 Pad nehmen.
 
jaypeekay hat das geschrieben:
Es wäre ja eigentlich schon ein enormer Fortschritt in der Akku Entwicklung von Sony, wenn man es schaffen sollte, den PS3 Controller so zu bauen das man ihn nicht nebenbei noch als Handgranate verwenden kann hehe.

tja, Pech für die Kids, die sich ne PS3 kaufen wollten, Waffen an Kinder/Jugendliche zu verkaufen ist verboten. *ironie* :)
 
Info hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat das geschrieben:

Es wäre ja eigentlich schon ein enormer Fortschritt in der Akku Entwicklung von Sony, wenn man es schaffen sollte, den PS3 Controller so zu bauen das man ihn nicht nebenbei noch als Handgranate verwenden kann hehe.


tja, Pech für die Kids, die sich ne PS3 kaufen wollten, Waffen an Kinder/Jugendliche zu verkaufen ist verboten. *ironie* :)

Ich seh schon die Hinweise auf der PS3 Verpackung.
Für den Kauf dieser Spielekonsole benötigen sie nach Paragraph (so und so) eine amtlich ausgestellte Waffenbesitzerlaubnis.

Zudem müssen sie sich nach Paragraph (irgendwas) einem Psychologischen Test zur Prüfung ihrer Geistigen Fähigkeit, Sprengstoffe mit sich zu führen, unterziehen.

:bigsmile: :bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Zudem müssen sie sich nach Paragraph (irgendwas) einem Psychologischen Test zur Prüfung ihrer Geistigen Fähigkeit, Sprengstoffe mit sich zu führen, unterziehen.

:bigsmile: :bigsmile:


Tja, doof gelaufen für ferris... :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
Zurück