PS3 Controller verliert beim Spielen häufig Verbindung

Eschke81

Benutzer
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich schalte mit meinem PS3 Controller die PS3 ein und fange an zu spielen. Zu Beginn funktioniert alles probemlos. Nach einiger Zeit verliert der Controller aber irgendwie die Funkverbindung zur PS3 und findet sie auch nicht wieder. Ich muss dann entweder mit dem USB Kabel weiterspielen oder die Konsole ausschalten und danach wieder einschalten. Dann geht es wieder für einige Zeit bis das Problem erneut auftritt. Das nervt total.

Hat jemand von euch vielleicht dasselbe Problem?
Was kann ich dagegen tun? Ich bin so langsam am Verzweifeln.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Roy
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Hab ich in 2 Monaten als PS3 Besitzer noch kein einziges Mal erlebt. Hast vielleicht noch andere Bluetooth Geräte in der Umgebung liegen, die die Übertragung evtl. beeinträchtigen könnten ?? Kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, weil Bluetooth zig Kanäle verwendet, aber man weiß ja nie. Der Controller geht nicht zufällig aus oder ? Evtl. würde das wieder auf ein Akkuproblem schließen lassen.

Vielleicht ist der Controller auch einfach defekt, ich empfehle einen Anruf bei der Sony Hotline oder eine Mail an [email protected]
 
TE
TE
Eschke81

Eschke81

Benutzer
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
@ jaypeekay

Danke für deine schnelle Antwort. Andere Bluetooth Geräte habe ich nicht. Am Controller kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich zwei Controller habe und das Problem bei beiden auftritt. Die PS3 habe ich schon seit dem Release im letzten Jahr und nun tritt das Problem seit ca. 2 Monaten immer häufiger auf. Davor lief immer alles wunderbar.
Ich schicke dann am besten mal eine Mail an den Support. Vielleicht wissen die, was ich machen kann.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Klingt ein bisschen nach defekt, wenn du mich fragst. Allerdings hast du dann evtl. Pech, die 60GB Versionen dauerm im Austausch länger weil sie die kaum mehr da haben. Hab ich zumindest so gehört.
 
J

jimpanse1976

Guest
Also ich habe zwar keine PS3 aber ich hatte genau das selbe Problem auf der 360 und da lag es am Empfänger, der defekt war!
Ist ja durchaus möglich, das sowas auch auf der PS3 passieren kann, ich würde einfach den Support kontaktieren!
 
TE
TE
Eschke81

Eschke81

Benutzer
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
@ madcell

Die Akkus der beiden Controller sind voll aufgeladen. Die PS3 zeigt bei beiden 3 Punkte an. Ich habe außerdem gestern nochmal beide Controller geladen und das Problem besteht leider immer noch.
So langsam befürchte ich wirklich, dass der Bluetooth Empfänger der PS3 kaputt ist und ich sie einschicken muss. :((
 
TE
TE
Eschke81

Eschke81

Benutzer
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
@ madcell

Danke für den Tipp. Meine Playstation 3 steht aber bereits an einer Außenwand.
Glücklichweise läuft aber seit gestern, ohne das ich was gemacht habe, wieder alles problemlos.
 
Oben Unten