PS3 Controller Tod :-(

wildjoviman

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Leute bitte helft mir. Ich hatte meine PS3 jetzt 3 Tage nicht eingeschalten. Nebenbei den Controller am PC geladen. Jetzt habe ich gerade die PS3 eingeschalten aber mein controller tut gar nichts mehr. kein rotes blinken, rein gar nichts, auch nicht wenn ich den playstation knopf drücke :-(
hab die station erst 5 tage. schon geht der controller nicht mehr, kann mir wer helfen ? ich hatte den controller 2-3 tage am PC am usb kabel angesteckt gelassen, aber das kann ja nicht schuld sein oder ?
Auch wenn ich den kontroller mit dem usb kabel bei der ps3 anschliesse, tut sich gar nichts. :-(
es ist total komisch, auch die usb slots am pc erkennen das usb kabel von sony nicht. weder auf der ps3 selbst noch am pc. sieht so aus als ob ich den controller abgeschossen oder überladen hätte, gibts sowas ?

Kann mir jemand Helfen ? Hab nichtmal noch 3 Stunden mit dem Ding gespielt :-(
 
Also an der PS3 zumindest kannst du den Controller nicht überladen, da er automatisch abschaltet. Ich weiß allerdings nicht ob der Controller dies automatisch tut oder ob er von der PS3 dazu quasi den Befehl bekommt. In diesem Fall könnte es nämlich sein das der überladen wird, wenn du ihn am PC auflädst.

Ich hab das bislang immer nur ne halbe Stunde oder so gemacht wenn an der PS3 grad alles besetzt war mit Tastatur, externer HDD, USB Stick und Maus usw. Auch 4 USB Ports sind ja so schnell weg hehe.

Jedenfalls ist bei mir nie was passiert, aber wie gesagt es war auch nie sehr lange. Wenn du ihn einschickst, solltest du das mit dem PC aber auf jeden Fall verschweigen. ;)
 
Sony Hotline anrufen und Ersatz bekommen (sag am besten nix vom PC und so, da ersparst du dir sicher nen Haufen Zeit mit)
Dauert zwar ein bißchen, aber ist sicher ;)
Hast du keinen zweiten Controller? Das ist bei mir immer das erste das zur Konsole gekauft wird, man will ja auch nicht allein vor dem TV verstauben.. dann wäre jetzt nämlich eine gute Zeit einen zu holen.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Hast du keinen zweiten Controller? Das ist bei mir immer das erste das zur Konsole gekauft wird, man will ja auch nicht allein vor dem TV verstauben.. dann wäre jetzt nämlich eine gute Zeit einen zu holen.

Die Dinger sind ja nicht ganz billig. Wenn bei meiner PS3 schon der DS3 damals beigewesen wäre, hätte ich auch nur einen Controller hier. Für Spielesessions mit Kumpels nehme ich dann immer einen mit, das machen die umgekehrt auch.

Wenn man irgendwie zu viert Fifa oder sowas zocken will, kann man letztlich sonst sowieso nie genug Controller haben. ;)
 
Schließ den Controller mal per USB-Kabel an die angeschaltete PS3 an und drücke die PS-Taste. Tut sich dann was? Dann gibts noch ne zweite Möglichkeit: Auf der Rückseite des Controllers ist son Reset-Knopf. Da mal mit nem spitzen Gegenstand reinpiksen und dann das mit dem USB-Kabel an der Ps3 machen. Gehts jetzt?
 
Zurück