PS3 bild flackert!

EDPOWER

Benutzer
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hey leute,

ich hab ein problem mit meiner ps3 (60gb)
und zwar wenn ich ein Spiel z.b. die UFC Demo starte fängt das bild an zu flackern
es ist nicht bei jedem spiel so nur bei ein paar.
es nervt wirklich beim zocken.
früher gingen die spiele ohne probleme.

woran könnte es liegen?


Danke im Voraus!
 
Ist deine PS3 mit ner Röhren Glotze per SCAT Kabel verbunden oder am Flat screen.
Es kann sein, dass du nen Wackelkontakt hast. Ich würde mal abchecken ob die Anchlüsse richtig verbunden sind.
Ich will dir aber nichts unterstellen.
 
Röhrenglotze die kein NTSC bzw. 60Hz unterstützt.

Wenn es sich doch schon um einen LCD handeln sollte, wird das Problem wahrscheinlich beim TV zu suchen sein. Es gibt Geräte bei denen gerne mal das Panel unter bestimmten Vorraussetzungen anfängt zu flackern. Dann kannst du beispielsweise mal einen anderen TV testen ob das Problem an diesem auch besteht.

Sollte das Problem da auch vorhanden sein solltest du auf gut Glück mal das HDMI Kabel tauschen, auch das kann manchmal solche Bildstörungen verursachen.

Das wäre das was mir so auf Anhieb dazu einfällt, leider sehe ich das flackern nicht sonst könnte ich dir möglicherweise eher sagen woran es genau liegt. Teilweise flackern die Spiele ja auch von sich aus, ich erinnere nur an das berühmte Kantenflimmern in einigen Games.
 
ich hab einen lcd fernseher .
ich habe normalen scart anschluss mit diesen rot,gelb,weis steckern

ich werds mal mit einem anderen fernseher probieren.
 
EDPOWER hat folgendes geschrieben:

ich hab einen lcd fernseher .

ich habe normalen scart anschluss mit diesen rot,gelb,weis steckern


ich werds mal mit einem anderen fernseher probieren.
Sorry für die Frage, aber warum nutzt du bei einem LCD-TV die schlechteste aller Möglichkeiten der PS3?
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

EDPOWER hat folgendes geschrieben:


ich hab einen lcd fernseher .


ich habe normalen scart anschluss mit diesen rot,gelb,weis steckern



ich werds mal mit einem anderen fernseher probieren.

Sorry für die Frage, aber warum nutzt du bei einem LCD-TV die schlechteste aller Möglichkeiten der PS3?

Frag ich mich auch
8)

Btw. mein LCD flackert auch etwas, aber nur bei Grau komischerweise? :P
 
Wie McDaniell-77 sagen würde:

Nur die Wii kann butterweiche 60fps erzeugen. Die PS3 ruckelt sich halt einen ab.

;)
 
Zurück