PS3 auf 50 Hz Röhre

Nevermore

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Community.

Ich besitze momentan nur eine Wii und dank GTA IV will ich mir unbedingt eine PS3 zulegen auch wegen MGS und FF: Nur habe ich nur einen Nokia Röhrenfernseher mit nur 50Hz:( Da ich Azubi bin kann ich mir keinen neuen Fernseher leisten auch wegen den Abzügen. Jetzt lautet meine Frage ob es sich trotzdem lohnt eine PS3 zu kaufen?

Danke für Antworten.

P.S. Vielen dank noch an chöb für seine Mühe:)
 
grundsätzlich muss ich sagen, dass die tatsache der 50hz schlimmer ist als die standart auflösung. Also normalerweise lohnt sich ne PS3 auch auf nem normalen TV. KLar is HDTV hübscher, aber im Grunde reicht ein sdtv. Nur gleube ich das es einige Spiele gibt , die 60hz vorraussetzen und damit wärste dann wirklich ausgeschlossen... Weiss nicht genau wies aussieht auf der ps3 weil ich nen HDTV habe aber n kumpel von mir ist da mal böse überrascht worden mit seiner 360 auf nem SDTV.
 
360 läuft auf SDTV ohne Probleme!
PS3 auf SDTV gibt Pulldown-Ruckler!
 
@schmadda das bringt mir jetzt viel weil eine 360 auf einem 50 Hz gar nicht läuft da dort alle Games 60 Hz vorraussetzen.

was bedeutet SDTV? Will nur wissen ob ich mit den Dingen die ich habe zocken kann.
 
Ich denke SDTV soll "Standard Definition" heißen ...

Wills mal so sagen: ein gutes Spiel wird durch HD durchaus noch (ein wenig) besser, aber ein schlechtes Spiel wird auch auf einem HD niemals gut.

Hohe Auflösungen sind eine nette Sache, aber im Endeffekt geht es beim Spielen um Spaß haben. Und dafür kommt die Auflösung bestenfalls an zweiter Stelle - an erster wird immer das Gameplay stehen.


Ich würd versuchen, mir eine PS3 zuvor irgendwo zu leihen und es ausprobieren. Auch ich hab mit meiner Xbox anfangs auf Röhre gespielt, und die Spiele waren durch die Bank klasse (das hat ja eben nichts mit dem TV zu tun ...). Nur bei Lost Planet konnte man die Schrift kaum lesen - na und?


Noch ein Tipp: Röhrenmonitore (für den Rechner) mit 22 Zoll gibts bei ebay schon für 50-100 Euro. Die können Auflösungen weit jenseits von HD darstellen. Da kann man natürlich auch Konsolen dranhängen. Das war bei mir auch der Zwischenschritt (zwischen Röhren-TV und HDTV), und 22 Zoll hatte mein damaliger Röhren-TV zuvor auch.
 
Nevermore hat folgendes geschrieben:

@schmadda das bringt mir jetzt viel weil eine 360 auf einem 50 Hz gar nicht läuft da dort alle Games 60 Hz vorraussetzen.


was bedeutet SDTV? Will nur wissen ob ich mit den Dingen die ich habe zocken kann.


Wer hat dir den den Käse erzählt? Es gibt eine ganze Anzahl Xbox 360 Spiele, die nur in 60 Hz laufen, richtig, aber bei weitem nicht alle... hab hier ne ganze Ladung Spiele, die auch in 50 Hz funktionieren.....

Zur PS3
In SD (also niedrig aufgelöstem) TV kann die PS3 einzig und allein 50 Hz. Die PS3 hat keinen NTSC oder PAL 60 Modus, was zur Folge hat, dass sämtliche Spiele (Ohne Ausnahme) auf "normalen" TVs pumpende Ruckler haben, da die Spiele ursprünglich für 60 Hz ausgelegt sind, aber nur in 50 Hz abgespielt werden.

Das macht sich vor allem bei Rennspielen und Shootern recht negativ bemerkbar. Daher wirst du bei GTA 4 auf nem normalen Fernseher nie ein flüssiges Bild haben, selbst in den Passagen, die eigentlich ultrflüssig laufen.

Die PS3 wurde einfach nicht für "normale" TVs gemacht. Merkt man auch daran, das in manchen Spielen die Schrift so fuzzelig klein ausfällt, dass man sie auf nem normalen TV nicht mehr entziffern kann... Bevor ich mir ne PS3 zulegen würde, würd ich lieber schauen, dass ich irgendwo billig ne HD Ready Glotze bekomm....
 
Also habe mal bei amazon geschaut. Da gibt es einen Toshiba für 450 mit HD Ready (3 bewertungen je 5 sterne) und nen LG auch HD Ready für 450 euro. Die haben jeweils 2 HDMI Eingänge und 1378+788 oder so Auflösung. Steht aber nichts von 100 HZ. Ist das schlimm? Die haben 32 cm
 
Schau dochmal nach einer gebrauchten Röhre, ich hätte beispielsweise für 50€ nen 81cm Panasonic Röhre im Angebot...
 
Jeder Röhren-Fernseher der nicht grad 15 oder 20 Jahre alt ist kann 60 Hz! Was ich sagen wollte war: Ne PS3 ist für Standard-Ferseher ungeeignet! Ne Xbox360 macht auf Standard-Fernsehern keine Probleme!
 
Hast du denn keinen Pc-Monitor? An dem kann man auch wunderbar in HD-Auflösung zocken ;)

Und wie auch andere hier schon empfohlen haben: Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich auf jedenfall mal testen, wie das Ps3-Bild auf deinem Röhrenfernseher aussieht. Die Bildqualität ist auch vom Fernseher abhängig. Bei mir beispielsweise ist das Bild auf Röhre ganz ordentlich, während es bei einem Freund übelst flimmert, trotz 60Hz.
 
Hab einen Belinea Widescreen 20 Zoll Monitor. hat aber nur VGA Anschluß...

Muss ja eh bald umsteigen,w as sagt ihr denn zu den beiden Modellen von amazon? Tja mein Röhrenfernseher fürfte aus den anfängen der 90 sein. Definitiv kein 60 Hz!!! wenn ich ein Spiel zocke wo mand as umstellen kann wird der Bildschirm schwarz und weiß und fängt an stark zu flackern.
 
Kauf dir den samsung HD TV von amazon. Kannst nichts falschmachen. Ob ein HD TV jetzt 100 oder sonstwas herz hat macht nicht wirklich was aus weil das eine ganz andere Technik ist. ein Full HD mit 100 Herz brauchst du erst ab 42 Zoll (107 cm) diagonale plus, und auch erst dann wenn du Blu rays in voller 1080p auflösung bewunbdern willst und dir das normale Full Hd bis jetzt nicht geil genug war. da die meisten games auf der PS3 (GTA nicht) sowieso nur in 720p aufgelöst sind und nicht in Full HD, ist dass piepegal.

HD TV bestellen, anschliessen, staunen. Du als Röhren gucker wirst so oder so erstmal weggehauen sein von der qualität. Egal ob Full HD, oder 100 Hz oder bla.- Das ist echt n ur was zur steigerung wenn du ein Heimkino hast. Zum zocken reicht jedr LCD um längen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Zur PS3
In SD (also niedrig aufgelöstem) TV kann die PS3 einzig und allein 50 Hz. Die PS3 hat keinen NTSC oder PAL 60 Modus, was zur Folge hat, dass sämtliche Spiele (Ohne Ausnahme) auf "normalen" TVs pumpende Ruckler haben, da die Spiele ursprünglich für 60 Hz ausgelegt sind, aber nur in 50 Hz abgespielt werden.

Also auf meiner Sony Röhre ruckelte weder Uncharted noch Heavenly Sword.

Kann ich bestätigen. Ruckeln tut bei mir da auch nichts, bzw. Heavenly Sword ruckelt generell manchmal, egal ob Röhre oder TFT ;)

Zu Flimmern kann es aber kommen. Hängt vom jeweiligen Fernseher ab.
 
Dann gibt mir mal empfehlungen für nen guten LCD der auch beim zocken feine Grafik darstellt. Ich gucke auch fernsehen wie Bundesliga:) Will aber nicht mehr als 600 Euro ausgeben. ich sitze "nur ca. 3 m vom tv entfernt
 
So Leude, ich brauch jetzt einen.

Was brauch ich wenn ich:

-eine Ps3 anschließen will mit ordentlichen grafischen Verhältnissen (soll ja schon ein Unterschied zu sehen sein:))
-eine Wii betreiben möchte
-TV gucken will, viel Bundesliga und TV Serien

Brauch ich 100Hz. Reicht diese Auflösung 1378x788 oder sowas? Lieber 32 oder 37 Zoll? Habe bei Amazon vernünftige Phillips, Toshiba,Samsung und LG gefunden. Oder doch eher Sharp? oder Sony(günstige)? Soll nicht mehr aks 700 euro kosten. Am besten wäre 450 bis 550 oder so^^
 
hast du einen speziellen Samsung der für mich gut wäre?
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Manche Spiele laufen nur auf 60Hz, steht auf der Verpackung.

Da guckste dann mit deinen 50 Hz sozusagen in die Röhre. :bigsmile:

Schwachsinn!!!!!! Ich zocke ALLE meine PS3 Spiele auf einem 25 cm Röhrenfernseher mit 50HZ und absolut keine probleme, kein flimmern, kein Ruckeln! Nur JEDER BluRay Film wird in S/W dargestellt...

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Jeder Röhren-Fernseher der nicht grad 15 oder 20 Jahre alt ist kann 60 Hz! Was ich sagen wollte war: Ne PS3 ist für Standard-Ferseher ungeeignet! Ne Xbox360 macht auf Standard-Fernsehern keine Probleme!

Pures Fanboy Gewäsch!!!
 
Es ist aber wirklich wahr, die EU PS3 kann weder PAL60 noch NTSC60 ausgeben, nur PAL50.

Wobei ich mir das gerade vorzustellen versuche, eine PS3 an einem 25(?) Zentimeter TV? Oder meintest du doch einen 52er?

:bigsmile: Pitlobster
 
Zurück