PS3: Auch in Japan keine 60GB-Version mehr

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3: Auch in Japan keine 60GB-Version mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3: Auch in Japan keine 60GB-Version mehr
 
Wie kommt denn so ein Preisunterschied zustande? Will sich der Japaner etwa an den Europäern bereichern, um so die Preise im eigenen Land zu niedrig zu halten? Frühestens in 1 Jahr, spätestens zu Final Fantasy XIII, leg ich mir den schwarzen Segen zu. Bis dahin werd ich wohl auch ein HD-TV mein eigen nennen. Denn ohne diesen kauft man nur die Katze im Sack...
 
@keule75

das liegt an der deutschen mehrwertsteuer die höher ist als die japanische, an den zollgebühren und den logitikkosten (versand- und überführungsgebühren)

wenn DU also zufällig nach Japan kommst und dir so "günstig" eine PS3 kaufen kannst, solltest Du es versuchen, musst aber damit rechnen, die deutsche Mehrwertsteuer 19% plus 20% Zollgebühren bei Video- und PC-Spiele bzw. Geräte zu bezahlen.....
 
Is gar nicht so schlimm, denn Kaz selbst hat ja gesagt, das wenn die Kunden eine Ps3 mit PS2 BC wünschen er die Produktion dafür wieder einführt, vlt. baldf ein nues Modell ?:D
 
eigentlich sollte man sich freuen eine 60 gb PS3 zu haben. Die wird ja bald zur rarität ;) :D
 
Das ist wirklich sehr happig. Da ich im Sommer nach Nippon fliege, wäre ein Kauf im Land der aufgehenden Sonne eine Überlegung wert. Hm, schmuggeln wird wohl schwierig. lol
 
Ich glaub das ist er Preis ohne Mehrwertsteuer. (in Japan 5%)

Der Durchschnitts Japaner kauft viel mehr Spiele als ein Europäer. So kann man auch strenger Kalkulieren...
Und Sony muss in Japan sicherlich kein Zoll bezahlen.
 
@Silondo: erzähl keinen Müll! Man zahlt für Videospielkonsolen 3,5% Zollgebühr + eben 19 % MwST.
Nix 20% Zollgebühren...das wär ja fast schon ein Handelsboykott und würde die WTO NIE durchgehen lassen!!!
 
Wer sich günstig eine PS3 aus Japan zulegen möchte, sollte allerdings bedenken, dass das Gerät, ähnlich wie der Neo Geo, manche Spiele zensiert.
Es ist zum Beispiel egal, welche Version von Resistence man in die japanische PS3 steckt, Blut kriegt man keins zu sehen.
Länder- und Spracheinstellungen umstellen hilft dabei auch nicht.
 
Zurück