PS3 Anzeigeproblem !

D

Danj

Guest
Hallo ihr :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine PS3 vor dem ersten Einschalten mit einer 16:9 Röhre verbunden. Mein eigener Fernseher läuft jedoch unter 4:3 und ist ebenfalls eine Röhre.

Nachdem ich die Konsole nun an meinem eigenen TV angeschlossen habe, fiel mir auf, dass das Startmenü scheinbar verzogen ist, wohl da sich die PS3 bei der Erstkonfiguration auf 16:9 eingeschossen hat !

InGame läuft soweit alles ganz normal, lediglich 2 kleine Balken oben und unten am Bildschirmrand sind verblieben.

Ich habe versucht im System Menü der PS3 auf 4:3 umzuschalten, jedoch ändert sich an der Optik nichts.

Ist es generell möglich die Ersteinrichtung der PS3 erneut durchzuführen, ohne alle Daten zu verlieren, sprich ohne zu formatieren ?

Das ist jetzt kein weltbewegendes Problem, jedoch würde ich gerne alles perfekt zum Laufen bringen ;)

Natürlich kann es sein, dass es nunmal auf 4:3 nicht anders dargestellt werden kann, nachfragen wollte ich dann trotzdem mal.

Zusätzlich fiel mir auf, dass das "Startmenü" der PS3 auf der 16:9 Röhre leicht grünlich aussah. Bei mir hingegen ist es Tiefschwarz ?!

Wie sieht das ganze bei euch aus ?

Ich hoffe, hier finden sich einige User, die mir weiterhelfen können !

Vielen Dank im Voraus !

Grüße, Daniel :p
 
Hallo!

Das mit der Farbe des Startmenüs ist normal, bei mir (und bei einem Freund) hat es auch dauernd eine andere Farbe (schwarz, grün, violett, usw...)
 
Jop, das dachte ich mir auch, jedoch blieb es bisher immer schwarz und sieht "unfertig" aus ;D

Hat sonst wer ne Ahnung bzgl. meines 4:3 Problems ?
 
16:3 ? - den bildschirm würde ich mir gerne mal ansehen :D - da bekommt "breitbild" eine ganz neue bedeutung...
 
Danj hat folgendes geschrieben:

Jop, das dachte ich mir auch, jedoch blieb es bisher immer schwarz und sieht "unfertig" aus ;D

Ähm, das liegt daran das sich die Farbstärke mit der Tageszeit ändert. Wenn du z.b Blau hast ist es Morgen noch ziemlich Hell(die Farbe), gegen Mittag leutet sie am kräftigsten und abends sieht die Farbe schwach aus und Nachts ist der Hintergrund Schwarz !
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

16:3 ? - den bildschirm würde ich mir gerne mal ansehen :D - da bekommt "breitbild" eine ganz neue bedeutung...

Das hab ich heute Mittag auch schon gedacht, wollte nur nicht wie ein Spammer dastehen, weil mir zum Problem ausnahmsweise keine Lösung einfällt.

:bigsmile:
 
Hm, bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen, habe folgendes ausgewählt:

- Scart Anschluss
- 4:3
- PAL

Viel falsch machen kann man da wohl net ;)

Langsam glaube ich sogar, dass das Bild so gehört, nur ist es eben eine Veränderung zum anderen TV !

Und: Hey, ich war arbeiten, habt Nachsicht bzgl. 16:3 ;D
 
Wenn Du beim Einschalten die Taste ca. 5 (oder vielleicht auch 10) Sekunden gedrückt hällst, stellt die PS3 alle Audio + Video-Option auf die Werkseinstellungen ohne die Platte zu formatieren oder ähnlich böse Dinge zu tun.

Wenn Du das da dann alles richtig einstellst und es sieht immer noch so aus, kann ich Dir auch nicht helfen, vielleicht soll das dann so aussehen...
 
Zurück