PS3-Anmeldung im Wohnheimnetzwerk

Mitsch

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wohne seit neustem im Wohnheim, hab aber meine PS3 mitgenommen und würde gerne online zocken.

Ich hab leider ein Traffic-Volumen von 3 GB, was allerdings (noch) kein Problem ist.

Das eigentlich Problem ist, dass ich keine Verbindung zum Playstation Netzwerk herstellen kann. Ich hab es auf zwei Arten versucht. Einmal mit Router und einmal direkt das Netzwerkkabel in die Anschlussbuchse.

Leider erhielt ich eine Fehlermeldung "Zeitablauf bei der Anmelden zum Playstation Network".

Ich hab auch beide Male einen Verbindungstest durchgeführt.
Wenn ich den Router zwischen PS3 und Buchse hatte konnte erfolgreich eine IP zugewiesen werden und auch der Internetverbindungstest war erfolgreich. Erst beim Anmelden an das PSN scheiterte der Versuch.
Ohne Router war nur die Zuweisung der IP erfolgreich und bereits der Internetverbindungstest nicht erfolgreich.

Es gibt hier ein Hausinternes Netzwerk und es sind nur spezielle Ports zum Surfen, oder für POP3 UND SMTP freigegeben. Wenn ich mit dem PC online gehe muss ich außerdem zuerst mein Passwort und Benutzername angeben.

Kann mir jemand helfen oder denkt ihr, dass es einfach nicht möglich ist hier online zu zocken ?

Gruß Mitsch
 

gladbecker82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
869
Reaktionspunkte
0
Klingt kompliziert.

Versuch doch dir nen zweiten account zu machen.
Wenn das nicht klappt würde ich jemanden fragen der für das Internet dort verantwortlich ist
 
TE
TE
Mitsch

Mitsch

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Wie meinst du nen zweiten Account machen ?

Das Netzwerk wird durch ne Firewall gesichert. Meint ihr das verhindert prinzipiell das online zocken ? Ich denk nicht, dass mir das Wohnheim extra Ports freischalten wird, damit ich online zocken kann :P

Würde gerne mehr Burnout online spielen.

Gruß Mitsch
 

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
Ich denke mal die ports sind zu, und daran wirst du wohl nicht viel ändern können
 
TE
TE
Mitsch

Mitsch

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Weiß nicht. Wär natürlich schön ;) Heuißt das, wenn die Ports zu sind kann ich auf keinen Fall zocken ohne dass die geöffnet werden ?

Gruß Mitsch
 
J

jimpanse1976

Guest
Jaein! Man kann zwar schon spielen aber Du kannst nur wenigen Lobbys beitreten und es kommt auch oft vor, das Du aus einem laufenden Spiel rausfliegst, also nicht wirklich spassig!
Hatte mal das gleiche Problem, daher weiss ich das!
 
TE
TE
Mitsch

Mitsch

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ich kann mich leider nicht mal am PSN anmelden. Liegt das evtl. auch an den Ports ?

Danke für eure Antworten.

Gruß Mitsch
 
Oben Unten