PS3 am zuverlässigsten ?

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Das hier hab ich gerade entdeckt -> http://derstandard.at/?url=/?id=2996807
Das zeigt zumindest, auch wenn sich die Konsole (noch) nicht sonderlich herausragend verkauft, so scheint sie zumindest überaus zuverlässig zu sein.

Damit möchte ich mal erwähnen das Sony hier scheinbar einmal richtig gute Arbeit geleistet hat, denn gerade die PS2 Konsolen galten nicht immer als uneingeschränkt verlässlich.

Ach ja, beschimpft mich bitte nicht als Fanboy, ich liebe doch alle Konsolen. :halo:

:bigsmile:
 
Mann kann wenn man will alles so oder so auslegen.Mann könnte auch glatt behaupten das man an den Probs der XBox 360 sehen kann das es auch Nachteile haben kann nur auf günstiger zu bauen.
Kauft euch einfach die Konsole die ihr euch leisten könnt bzw wollt und seid glücklich damit.Wenn ich ein Spiel spiele welches ich richtig genial finde ist es mir absolut egal auf welchem Systhem ich dies mache.Aber es giebt sicher ein paar Irre die dann sicher wieder labern das es auf dem anderen Systhem bestimmt 0,8 Fisel besser ausschaut.:crazy:
 
Die PS3 ist eine absolute zuverlässige Konsole, ich habe mal mehrere Stunden Oblivion gezockt und sie ist nicht heiß gelaufen, sondern war ein bißchen lauwarm und sehr leise dazu, so sollte es bei Xbox 360 auch sein.
 
Auf dem Gebiet muss man Sony wirklich ein dickes Kompliment aussprechen. Da könnte die 360 gern mithalten, tut sie aber nicht. :)

Naja, ich hab ja Wii und 360, wenn eine Konsole defekt ist zocke ich halt mit der anderen :) ...bisher läuft aber alles bestens, muss man ja auch mal sagen.
 
Für den Preis kann man das ja auch erwarten. ;)
Passend zum Thema: http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19743

+In a standard living room, the PS3 was perfectly fine except for a strange noise coming from the disc tray after 12 hours. Nothing surprising there!

+The PS3 was put in the back of a freezer van for the second test, where the temperature gradually went from 50 degrees to 0 degrees (Fahrenheit). When the temperature reached zero, the PS3 started to become sluggish and eventually, the screen blacked out. However, this was due to a power cord getting a bit too moist -- the PS3 still worked fine.

+Placing the PS3 in a hot sauna seems like a terrible idea -- where the temperature went from 100 to 120 degrees Fahrenheit over time. After 64 hours, there was a slight burning smell and after 108 hours, the console was extremely hot (no, really?) but the console still worked fine after 108 hours.

P.S. Die :wii: (Nintendos Geräte allgemein) und selbst die :xbox: machen aber auch keine Mucken.
 
Hab mal den Text rein kopiert

----------------------------------------------------------------------
Ich hab den Text wieder rausgenommen, weil das Kopieren ganzer Artikel nicht zulässig ist, auch nicht im Forum. Stattdessen bitte einfach verlinken. Pitlobster
----------------------------------------------------------------------

FAZIT: Die PlayStation 3 ist ohne Gewalteinwirkung kaum zu »killen«. Vielleicht stehen bald noch härtere Tests an...
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Hey im Kühlschrank/Gefriertruhe würde die 360 sicherlich besser laufen als die PS3!!

Lol, also ich würd's nicht drauf ankommen lassen.

;)
 
Eigentlich schon traurig, dass man sich heute beim Kauf einer Konsole Gedanken über deren Qualität machen muss.
Danke MS :meckern:

So wie wenn man beim Autokauf fragen müsste, ob es, neben der Soundanlage und der Bodenbeläcuhtung, überhaupt noch weiter als 300 Meter fährt.
 
lol is das geil, allerdings bezweifele ich das die 360 den sauna test auch bestanden hätte:devil:
 
die ps3 in`ner sauna, wer kommt den auf sowas :bigsmile:

bei mir steht die hochkant, hab vollstes Vertrauen :praise:
 
Die PS3 ist jedenfalls zuverlässiger als die 360. Frägt sich nur noch, ob sie auch zuverlässiger als die Wii ist;)

Viel interessanter finde ich allerdings, dass man sich mittlerweile im Konsolengeschäft beim Kauf einer Konsole Sorgen machen muss, dass das Ding auch längere Zeit läuft. Das war früher nicht so! Das gleiche Problem bei den Handhelds mit den Pixelfehlern. So etwas gab es früher auch nicht.
 
1. Bei nem freund von mir ist die ps3 schon kaputt gegangen.
2. Komische Zeiten in der Videospielindustrie. Ein SNES zum Beispiel geht nie kaputt. :nut:

Aber unkaputtbar(?) ist last-gen :sun: .
 
@TommyKaira

Meine Wii wurde schon eingeschickt, meine 360 (noch) nicht.
Ein überhitzter Grafikchip war wohl das Problem.
Das es am WiiConnect24 Modus liegen könnte, hast du ja vielleicht schon gehört.

Schön zu wissen das wenigstens an der PS3 scheinbar nichts überhitzt.

;)
 
Meine ist auch schon mal kaputt gegangen, die Konsole hat das Spiel einfach nicht mehr raus geschoben. Ansonnten ist die Konsole in Top Qualität verarbeitet was man von der Schrottbox nicht sagen kann, ein Kumpel von mir ist die Xbox 360 schon 6 mal kaputt gegangen :crazy: und das innerhalb von 20 Monaten das ist MS Qualität. :kotz:
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Eigentlich schon traurig, dass man sich heute beim Kauf einer Konsole Gedanken über deren Qualität machen muss.

Danke MS :meckern:


So wie wenn man beim Autokauf fragen müsste, ob es, neben der Soundanlage und der Bodenbeläcuhtung, überhaupt noch weiter als 300 Meter fährt.


Heute?

Das war schon immer so, zumindestens seit der Einführung von beweglichen Teilen...nicht zu vergessen, das sich Microsoft mit der Qualität der 360 selbst gewaltig ins Knie geschossen hat.

Also gibt es keinen Grund zum Meckern...keiner zwingt dich den Stubenfön zu kaufen.

Topic:

Gute Sache, wenigstens hat Sony an der Langlebigkeit bzw. Qualität iher Konsolen gearbeitet.Wenn ich dabei an meine Erlebnisse mit der PS1 & 2 & PSP zurückdenke...allerdings habe ich letztenendlich den Kauf von Sony-Produkten bisher nie bereut.Ohne meine PSP gehe ich eigentlich nirgendwo mehr hin.:)
 
Also gibt es keinen Grund zum Meckern...keiner zwingt dich den Stubenfön zu kaufen.

Ja schon und dann all die guten Games verpassen :blackeye: Diese Kompromisseingeherei geht mir aber trotzdem auf den Sack :meckern:
 
Hier muss man Sony wirklich mal ein Lob aussprechen. So teuer die PS3 auch sein mag, es wurden scheinbar wirklich hochwertige Komponenten eingebaut, was man besonders am Geräusch merken kann.

Aber ich denke nicht, das die "modernen" Konsolen anfälliger auf Defekte sind als früher. Die Fehlerrate dürfte nicht viel höher sein als zu 8 oder 16 Bit Zeiten, schliesslich war ein SNES zu seiner Zeit auch ein "High Tech" Gerät. Ausserdem federn die Gewährleistungspflicht und sonstige Garantieleistungen einiges wieder ab. Das mit der Xbox 360 ist nur eine Ausnahme, die mit der nächsten Hardware-Revision eh wieder vom Tisch sein wird (gehe ich auf jeden Fall von aus).
 
Naja, so richtig neu sind Fehlfuntionen bei Konsolen auch nicht. Zumindest nicht, seitdem die unkaputtbaren Modulschächte durch filigrane disc Laufwerke ersetzt wurden:
Meine PSone hat nach gut einem Jahre den Gesit aufgegeben, da hat auch die kopfüber-Stellung nichts dran ändern können.
Mein Japan Launch DC hat das erste Jahr auch nur gerade so geschafft, bevor das LW anfing Probleme zu machen (und meine deutsche Nachfolge DC lief in der Hinsicht auch nicht komplett rund)
Die PS2 hat's nach 1,5 Jahren erwischt (auch das LW), aber zumindest läuft der Austausch seit gut 5 Jahren wie geschmiert.
Bei meiner alten Xbox läuft das Samsung LW auch nicht mehr richtig rund (schon seit Jahren) und
die 360 ist wegen defektem LW bei der Reparatur (bei dem Ding gingen die Probleme allerdings schon nach 3 Monaten los)

Die einzigen disc basierten Systeme in meinem Besitz, die tadellos laufen sind der GC (kein Kunststück, hat wahrscheinlich gerade mal die Hälfte der Betriebsstunden, welche ich mit FFX verbracht habe, auf dem Buckel)
und die PSP (hier gibts nix zu meckern - läuft seit dem Japan launch seit vielen, vielen Stunden wie ne 1 und sogar das display ist fehlerfrei)
 
Zurück