PS3 am Röhrenfernsehr

P1et

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
876
Reaktionspunkte
0
Hallo, wollte mir demnächst ne 360 oder ne PS3 zulegen und hab jetzt ma ne Frage!

Da ich bisher "nur" einen Röhrenfernsehr besitze, wollte ich ma fragen, wie denn so die Bildqualität der PS3 auf einem Röhrenfernsehr ist?

Hatte mal ne 360 und dort war dass Bild mit dem RGB Kabel eigentlich sehr gut, klar zwar kein HD aber doch sehr zu Frieden stellend!
Ist dass mit der PS3 ebenfalls so oder schneidet die dort schlechter ab?
 
Also bei Motorstorm, Resistance und Oblivion ist das Bild auch auf einem Röhrenfernseher sehr gut. Hier im Forum gibt es aber auch einige, die meinen das Bild der PS3 würde auf einem Röhrenfernseher flimmern.

Wenn du die Möglichkeit hast, leih dir die PS3 in einer Videothek mal aus und schau selbst, ob dir die Bildqualität auf einem Röhrenfernseher zusagt.
Vielleicht ist das auch vom jeweiligen Röhrenfernseher abhängig.

Mir ist bei den oben genannten Titeln nichts negatives aufgefallen.
 
Hmm stimmt ist ne gute Idee muss ich ma machen!

Hoffe die haben auch nen RGB Kabel dabei!

Naja sollte ich mir ne PS3 holen muss wohl aber auch bald nen LCD her denn dass wär ja sonst Perlen vor die Säue mit nem einfachen Röhrenfernsehr!
 
Jep, wer sich für eine der HD-konsolen entscheidet, sollte sich früher oder später auch Gedanken um einen HD-Fernseher machen, denn auf denen sieht es nun mal doch eine ganze Ecke besser aus ;-)

Wenn die Preise für HD-Fernseher doch nur noch schneller purzeln würden.
 
Ja dass wäre nicht schlecht!

Mehr macht mir allerdings die Auswahl sorgen, ich habe keine Ahnung von den Dingern und es gibt sooo viele!

Hab mich ne Zeit lang schon etwas umgeschaut und mich für nen Samsung LCD 32" entschieden, aber ka welcher es sein soll!
Jeder empfiehlt ja was anderes!
 
Auch hier würde ich im Zweifelsfall immer empfehlen sich vor Ort in einem Elektronikfachhandel ein Bild von dem Gerät zu machen und zu schauen, ob die Bildquatität den eigenen Ansprüchen genügt.

Bestellt man über bei einem Versand, sollte man keine Hemmungen haben bei Nichtgefallen das Gerät wieder zurück zu schicken

Hab auch einen 32" LCD von Samsung und bin sehr zufrieden damit.

Sinnvoll kann es auch sein, sich einfach mal über verschiedene Internetseiten die sich mit dem Thema befassen zu informieren. ;)
 
Hab ich schon gemacht, aber jeder schwört hat auf was anderes und jeden Monat kommt ja auch was neues!
Und in unserem Handel gibts nur sehr wenig Samungs ist bisschen schlecht der Vergeich dort, sollte ich mir aber einen LCD kaufen, dann aber im Hande, denn ich hab keine Lust auf das ganze herumgeschicke, lieber fahr ich zum Media Markt gib dort den Fernsehr ab und lass mir dann ein Ersatzgerät mitgeben solange der andere in reperatur oder so ist!


Welchen Samsung hats du denn?
 
Uh aus dem Kopf weiß ich die genaue Bezeichnung nicht, da müsste ich erst nachsehen. Bin aber gerade auf der Arbeit. :bigsmile:



EDIT: ich würd mir da nicht so einen Kopf drum machen. Wenn du dir die Geräte eh vor Ort anschaust, sollte da nicht viel schief gehen können. ;)

Ich würde allerdings den Energieverbrauch auch nicht völlig außer Acht lassen, denn so einen richtig fiesen "Stromfresser" würde ich auch nicht kaufen.
 
Also durch die Tests hier in der Redaktion kann ich leider nur bestätigen, dass viele (nicht alle) Games über Röhrenfernseher flimmern. Z.T. ists leider sehr auffällig. Bestes Beispiel war Harry Potter 5, welches auf der PS2 fast genauso gut aussah, aber eben nicht flimmerte, was uns doch sehr verwundert hat, denn auf der PS3 flimmerte es wie sau - kein scherz. Auch Ninja Gaiden Sigma ist so ein Fall von Flimmeritis.

Aber generell halte ich eine PS3 an einem Röhrenfernseher für Schwachsinn. Ne 600 Euro HD Konsole in niedriger Auflösung zu betreiben, ist in etwa so, wie ein Oper im Fernsehen zu sehn. Ist auch noch ganz nett, aber das Feeling eines Opernbesuchs, bei dem einen die Performance der Künstler und der satte Orchestersound umhaut, kommt einfach nicht rüber.
 
Ganz nebenbei kann die PS3 an normalen PAL-Röhrenfernsehgeräten nur 50 Hz darstellen, was sicher auch nicht zu einer Bildberuhigung beiträgt.
 
ey du willst doch nicht im ernst 600 Euro ausgeben und nur 50% der Playstation 3 ausnutzen ? :crazy:
sorry aber das ist schwachsinn wenn du dir keinen HD fernseher kaufst...

Blu-ray player und die echte Grafık :mosh: ist das besondere an der Konsole und macht die PS3 auch so teuer, und du willst dafür geld ausgeben damit du die 2 sachen nicht benutzen kannst ?

ist nicht so gut glaub mir..... ;)


:ps3:
:wii:
:nds:
:cube:
:ps2:

FINAL FANTASY X İST SOOO GEİL !!!
 
Ja klar nen LCD kommt sowieso ins Haus, nur wahrscheinlich bisschen später, denn PS3 und LCD zusammen, dass is mir doch zu teuer!;)
 
na wenn das so ist dann LOS !!! :)

hab zu erst gedacht dass du dir keins kaufen möchtest deswegen ....








FINAL FANTASY X !!!!!


:ps3::ps3::ps3::ps3::ps3::ps3::ps3::ps3::ps3::wii:
 
Ich glaub's ja nícht! Da jammern immer alle rum, die PS3 wäre so scheiß teuer, und plötzlich gehört ein Fernseher für 1300 Euro wie selbstverständlich dazu! Also Leute: Wenn man sowieso ein LCD braucht, warum wollt ihr denn dann alle unbedingt ne Preissenkung von Sony? 600+1300=1900, 1900-200=1700, 1700/1900=90% :crazy:
 
Versteh ich nicht was du da rechnest am Ende? 1700/1900=90%???

Außerdem bekommt man nen guten 32" von Samsung heute schon zum Preis einer PS3!
 
Baldu hat folgendes geschrieben:

Ich glaub's ja nícht! Da jammern immer alle rum, die PS3 wäre so scheiß teuer, und plötzlich gehört ein Fernseher für 1300 Euro wie selbstverständlich dazu! Also Leute: Wenn man sowieso ein LCD braucht, warum wollt ihr denn dann alle unbedingt ne Preissenkung von Sony? 600+1300=1900, 1900-200=1700, 1700/1900=90% :crazy:

Das ist doch keine Entscheidung des Kunden...

Eine PS3 ohne HD Glotze ist eben nur halb so viel wert. Da kann der Kunde auch nix für. Sache ist halt, WENN man sich ne PS3 holen will, muss man eben den HD Fernseher für den Idealfall dazurechnen. Genau das ist es ja auch, was die PS3 so "teuer" macht (neben der Tatsache, das 600 Euro für eine Spielkonsole einfach generell zu viel sind. - Egal was das ding sonst noch kann, es bleibt eben ein Spielzeug)

Wenn ich meine 360 nicht für den HD Genuss per VGA Kabel an den PC Monitor stöpseln könnte, dann hätt ich mir auch keine 360 gekauft - hab mir mittlerweile nen HD Screen nachgekauft, aber bis dahin musste halt der PC Monitor herhalten. In Low-Res hätte auch die 360 keinen Sinn, aber wenigstens ist hier der "Zwang" zum HDTV kauf nicht so groß.
 
Naja noch ist nichts entschieden!

Ich weiß immer noch nicht welche Konsole ich kaufen soll.

Wenn die Entwickler es hinbekommen Multiplattform-Titel zeitgleich für PS3 und 360 herauszubringen und dazu noch die Grafik bei beiden gleichwertig ist, dann greife ich zur PS3 denn sie bietet für meinen Geschmack einfach die besten Exklusiv-Titel, einzig und allein Alan Wake hätt ich gerne aber dass kommt ja auch erst 2008!
 
Das sollte die Gesamtermäßigung des Systems ausdrücken. Wenn Sony den Preis der Konsole um 200 senkt, dann wäre das mit Fernseher nur eine 10% Ermäßigung. Das sollte die Rechnung.

Ich hab wegen den Fernseher immer noch keine PS3 und liebäugle mit der Wii... Resi4 sieht da drauf echt gut aus und dann bräuchte ich auhc kein Fernseher...(na ja hab wenigstens bald spiele für die PS, nicht p1et? :))

Also, ich glaub ich leg mir einfach mal einen Gehaltszuschlag zu, dann wirds vielleicht auch mal was mit der Glotze...
 
Naja seit 2 Wochen hast weder du noch ich die Spiele, sondern die Post, liegt also an dir!
 
:D

Sollte ja keine Anmache sein! Kann nur gutes sagen! :bigsmile:
 
Zurück