PS3 als Desktop PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taffcap hat folgendes geschrieben:

Darauf hat die Welt mit Sicherheit gewartet :crazy:

Vor einigen Jahren hatte ich genau dieses als Traumvorstellung. Diese wird nun Realität. Mit einem Gerät ALLES tun.


Wie gesagt, wie schnell sich ein Produkt von einer teuren Konsole in einen billigen HighEnd Rechner gemausert hat.
 
hr geil bisher hab ich mich immer zurückgehalten bei ferristhreads, aber jetzt kann ich nur noch lauthals lachen - es tut mir leid :)

btw ich unterstütze die theorie, dass er das nur macht, damit sich hier einige aufregen und er es dann genießt die comments zu lesen. ich traue der menscheit einfach keinen so dummen menschen zu. aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :kuh:
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, wie schnell sich ein Produkt von einer teuren Konsole in einen billigen HighEnd Rechner gemausert hat.

True enough.

Wie ein HighEnd Rechner, nur

- mit lächerlich kleinem Speicher
- zu wenigen Anschlüssen
- ausschließlich USB Anschlüssen
- ohne freie Auswahl des Betriebssystems (auch wenn da fairerweise ALDI Notebooks genauso sind)
- ohne mitgelieferter Peripherie
- ohne Brenner
- ohne die möglichkeit Spiele darauf zu spielen, die nicht zur PS3 gehören
- vergleichsweise winziger Festplatte

Da man einen funktionstüchtigen leistungsfähigen Rechner für weniger Geld haben kann, interessierts keine Sau...

Ich will ja nicht sagen das jemand der sich ne PS3 zulegt ein Idiot ist, denn das stimmt beleibe nicht und ich denke nicht, das jemand mit der Konsole, wenn er sie sich leisten will, unglücklich wird...

...aber wer glaubt, das er mit der PS3 eine Konsole UND einen guten Computerersatz hätte, der ist selbst schuld...
 
vampy hat folgendes geschrieben:

btw ich unterstütze die theorie, dass er das nur macht, damit sich hier einige aufregen und er es dann genießt die comments zu lesen. ich traue der menscheit einfach keinen so dummen menschen zu. aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :kuh:

tja, das scheinen nur die wenigsten hier zu raffen, welche es scheinbar kaum erwarten können bis der volltrottel wieder einen threat eröffnent... - ich nenne jetzt mal keine namen, aber es kann nicht lange dauern :D :crazy:
 
Mann Ferris, ein "High End Rechner" hat 3.8 GHz, 4GB Ram. 500GB HDD und vermutlich eine solche Grafikkarte -->> http://www.amazon.de/Matrox-Retail-Grafikkarte-Parhelia-LX-TV-Out/dp/B0002XDX7M/sr=1-7/qid=1162761820/ref=sr_1_7/028-3664782-4338127?ie=UTF8&s=ce-de

Nicht zu vergessen: Multiformat DVD Brennlaufwerk usw.

Die PS3 hat 256(!) MB Ram, alles weitere erübrigt sich.

Das was du beschreibst, wäre genial, das geb ich gerne zu, aber es wird so nicht kommen.
Für die meisten Anwendungen die ich beispielsweise täglich gebrauche, reicht der Ram Speicher der PS3 bei weitem nicht aus.
Selbst das Brennprogramm Nero, was dir vielleicht was sagen dürfte, braucht in seiner neuesten Version bereits 512MB um vernünftig zu laufen.

Mal abgesehen von Programmen wie Photoshop usw.
Und nur um Textdateien ausdrucken zu können, gebe ich keine 600 Euro für eine Konsole aus.
Ausserdem kann ich das alles für lau heute auf meinem PC auch schon haben.
 
lol

Ein 600€ (!) "Billig"-PC auf dem ich noch nicht mal Photoshop ordentlich zum Laufen bekomme oder gar eine CD brennen kann.
Darauf hat *wahrlich* die Menschheit gewartet. :D
 
Wird ferrismc der neue Kutaragi ?
Wir wissen es nicht, halten euch aber gerne auf dem laufenden !
 
Für 600€ bekomme ich einen PC mit mind 1 GB Ram und 250 GB HDD. Der bietet viel mehr als so ein PS3PC. Also wieso soll ich mir denn eine PS3 kaufen um damit zu "arbeiten"? Blödsinn, ich will doch nur spielen. ;)
 
Ferris,
was möchtest du eigentlich mit einen PC
oder der PS3+Linux machen?

Du hast ja geschrieben, dass ein Traum wahr wird.
Deswegen würde es mich echt interessieren, was
dein Traum beinhaltet. In einem anderen Thread hast
du ja von Video- und Musik-player geredet,
warum wartest du auf die PS3?
Hol dir ne billige Graphik-/Soundkarte mit nem Chinch-
/Optischen-Ausgang und verbinde diesen mit deiner TV/Anlage.

Was würdest du mit deiner Playse und Linux anfangen wollen und
warum machst du es nicht jetzt schon mit deinem PC?
 
Ner 512 MB ? Dann sind da schlechte Programmierer am Werk und gehen davon aus , dass die Leute WIndows PCS haben.

Das ist sgoar beabsichtigt manchmal. MS vor allem will, dass die LEute sich aktualisierte PC zulegen um auch aufwendigere SPiele spielen zu können. ALlein wegen Vista verlagen die nicht deswegen das viele Ram.

Alles kann extern angeschlossen werden und über Anschlüsse braucht man sich keine Sorgen zu machen siehe HUBs.
 
Verschwörungstheorie: Die Bildschirme etc. sind gar nich an die PS3 angeschlossen :nut:
 
endlich ein neuer ferris-thread, ich hab sie schon vermisst :).

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Alles kann extern angeschlossen werden und über Anschlüsse braucht man sich keine Sorgen zu machen siehe HUBs.

das ist echt zu witzig. wir sollen uns jetzt also alle USB-peripherie und USB-HUBs zulegen, nur damit wir das zeug an der PS3 anschließen können? das geld dafür spare ich lieber und kauf mir einen anständigen PC, bei dem ich alle benötigen ports habe.

für 600€ kriegt man gerade mal 256MB ram, das nenne ich preiswert ;). naja, so ein 600€-rechner, auf dem man dann nur textbearbeitung machen kann, ist sicher sein geld wert und wird sich ganz rasch durchsetzen (achtung ironie).
 
giles hat folgendes geschrieben:

Ferris,

was möchtest du eigentlich mit einen PC

oder der PS3+Linux machen?


Du hast ja geschrieben, dass ein Traum wahr wird.

Deswegen würde es mich echt interessieren, was

dein Traum beinhaltet. In einem anderen Thread hast

du ja von Video- und Musik-player geredet,

warum wartest du auf die PS3?

Hol dir ne billige Graphik-/Soundkarte mit nem Chinch-

/Optischen-Ausgang und verbinde diesen mit deiner TV/Anlage.


Was würdest du mit deiner Playse und Linux anfangen wollen und

warum machst du es nicht jetzt schon mit deinem PC?

Ich kann im Wohnzimmer auf dem großen Fernseher allles gucken. Das macht das so interessant. Ein Voller Mediacenter wie die Xbox1 gemodded mindestens.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Ich kann im Wohnzimmer auf dem großen Fernseher allles gucken. Das macht das so interessant. Ein Voller Mediacenter wie die Xbox1 gemodded mindestens.

kauf dir eine uralte geforce2 mit TV-out um 20€, dann kannst du deinen alten PC an den fernseher anschließen und auch alle formate abspielen. unter windows schaffst du vielleicht sogar die codec-installation ;). dafür braucht man keine 600€-konsole.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:
Die PS3 wird die "Welt" verändern.
Verdammt ich kann gar nicht abwarten das Teil in die Hände zu bekommen.
Nur das Betreibssystem Yellow Dog Linux muss gezeigt werden ab 12. Nov.
Wie lächerlich ist es denn eine Konsole als Computer anpreisen zu müssen weil sie als Konsole nicht konkurrenzfähig ist?

8) Pitlobster
 
Warum werden so Threads nicht geschlossen?!

Es wird nur eine Aussage ohne Frage oder so in den Raum gesetzt und diesen Satz (nur anders formuliert) hat FerrisMC schon mindestens 10mal abgegeben...manchmal verstehe ich das Vorgehen von Gamezone (Moderatoren/Admins) nicht...vor allem weil neulich ein interessanter Thread rausgeschmissen wurde. Hallo NakedSnake! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück