PS3 account transfer Probleme

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits. Bin gerade dabei, meine neue PS3 slim so gut wie möglich auf den Stand der alten Kiste zu bringen. Dabei bin ich jetzt allerdings auf ein Problem gestossen: ich kann mich ganz normal mit meinen alten, deutschen Primär-Account auf der neuen Konsole einloggen, aber meine 3 Fake-Accounts gehen nicht. Ist insofern sehr ärgerlich, weil ich einen Großteil meiner Einkäufe über den US-Store getätigt habe.
Ich denke mal, es liegt daran, dass die ganzen Fake-accounts irgendwie mit dem Primäraccount auf der alten PS3 zusammenhängen. Wenn ichs also irgendwie hinbekommen würde, meinen regulären account auf der neuen Konsole zum Primäraccount zu machen dürften auch die anderen wieder funktionieren. Hab nur keinen Ahnung, wie das geht (und ob es überhaupt geht)

Bin für jede Hilfe dankbar.
Thx in advance,
Sigi
 
Wenn du die alten Daten (PW, Email) der alten Fakeaccounts weist, sollte es du dich einloggen können.
 
Hab alle Daten. Geht trotzdem nicht. (auf der PSP gehn sie übrigens auch nicht) Nur meinen Hauptaccount kann ich überall aktivieren.
(meine Fake accounts funktionieren übrigens auch nicht auf der PS3 von meinem Bruder)
 
Weiss ich. Geht halt nur nicht. Kann Benutzername und Passwort eingeben, bekomm dann aber die Nachricht, dass beide nicht stimmen.
 
Komische Sache , hatte ich damals auch gehabt.
Hab ein US und UK Account und der US Acc. wurde auf einer andere PS3 nicht übernommen , obwohl Passwort und Benutzername 100 prozentig gestimmt hat.
Hab mir dann halt ein neuen US Acc. gemacht , in deinem Fall aber ärgerlich , da du ja ein haufen Zeug schon eingekauft hast :knockout:
 
Ist vor allen Dingen nicht nur der US account. Hab die gleichen Probleme mit dem UK und dem Japanischen account, und das stinkt mir dann doch ziemlich.
 
Hab meine login-ids und passwörter geändert - jetzt gehts. Sehr seltsam.
Danke für die Hilfe auf alle Fälle.
 
Um mal beim Thema Auslands-Accounts zu bleiben: Wenn ich mir jetzt auf meinem deutschen Account z.B. MW2 aus UK draufmache und dann einen Fake UK Account mache, dann müsste ich doch auf dem deutschen Account auf darauf zugreifen können, wenn ich mir über den UK Account z.B. Map Erweiterungen hole oder?
 
Du kannst auf der Konsole mit jedem account alles zocken was du dir mit welchem account auch immer runtergeladen hast.
 
Ich glaube Sony merkt aufjeden Fall wenn man einen Fake Acc hat! Denn wenn ich auf der Playstation.de Seite bin, hat mein Fake Acc auf meiner Freundesliste, genauso wie die Fake Accs von meinen Freunden eine ganz andere Farbe als die normalen Accs! Ist das schon jemanden aufgefallen?
 
Ne bei mir nicht. Hab auch ein paar Freunde, die Ami Account haben, ihn regelmäßig nutzen und nix ist anders
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Du kannst auf der Konsole mit jedem account alles zocken was du dir mit welchem account auch immer runtergeladen hast.
Geht nicht überall! Ich glaube bei GT5 Prologue war da so ne Sperre drin, das man das nur mit dem Account spielen konnte, mit dem man es gekauft hat. ich weiß aber nicht ob sie die rausgenommen haben.
 
Zurück