PS3 - abwärtskompatibel

beasteb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Bitte nicht schlagen, ich nehme einmal an das diese Frage schon tot-diskutiert wurde, aber leider habe ich die Einträge nicht gefunden.
Inwieweit wird denn die PS3 kompatibel sein zu den hervorgehenden Systemen?
Kann mir vielleicht jemand darüber auskunft geben?
 
Also erstmal willkommen bei Gamezone. Die PS3 wird PSone und PS2-Spiele abspielen können, aber nicht mit den alten Gamepads, usw...
 
Wobei ich wirklich nicht glauben kann das die PS3 problemlos PSX spiele abspielen wird. Ps2 ja, aber PSX-never. Ähnlich wie bei der PS2, manche Spiele laufen problemlos, andere hören sich an als würden sie keine luft mehr bekommen, andere laufen kaúm bis gar nicht!:knockout:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
manche Spiele laufen problemlos, andere hören sich an als würden sie keine luft mehr bekommen, andere laufen kaúm bis gar nicht!:knockout:
So ist es! Die meisten laufen zwar, aber nicht wie viele immer behaupten ALLE! Und so wird das bei der PS3. Aber warum muss ne neue Konsole immer abwärtskompatibel sein?
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
manche Spiele laufen problemlos, andere hören sich an als würden sie keine luft mehr bekommen, andere laufen kaúm bis gar nicht!:knockout:
So ist es! Die meisten laufen zwar, aber nicht wie viele immer behaupten ALLE! Und so wird das bei der PS3. Aber warum muss ne neue Konsole immer abwärtskompatibel sein?


Was heisst musst? Einerseits muss sie´s nicht, weil ich-gerade wegen beschriebener probleme-PSX games auf der PS1 zocke, aber andererseits; wenn meine PSX mal den geist aufgibt dann würde ich schon gerne auf die PS2 bzw PS3 zurückgreifen können!
 
sind auch die einzigen beiden Titel, die wirklich GAR nicht laufen, Gratulation dass du beide hast :D

Ansonsten frage ich mich eher wie das mit den alten Mem-Cards gehen soll.
Sony wird ja nicht den selben Anschluss nochmal verbauen, der Datendurchsatz von so nem Ding ist ein schlechter Witz.

Übrigens kann man durch das Abschalten von schnellerem Laden und von Textur-Filtern auf der PS2 eigentlich alle PSX-Titel komplett problemlos abspielen.
 
Timerly hat folgendes geschrieben:
Übrigens kann man durch das Abschalten von schnellerem Laden und von Textur-Filtern auf der PS2 eigentlich alle PSX-Titel komplett problemlos abspielen.

Glaubste ja wohl selber nicht, timerly!
Selbst als die PS2 neu war, alles probiert wurde, liefen nicht alle problemlos!
und jetzt....:kuh:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
wie wurde noch die PS2 beworben?
vollwertiger DVD-player
(viele dvd´s liefen erst gar nicht, andere hingen sich auf, und die bildqualität war mit den original-kabeln ein schlechter witz)
Bei King of Queens sogar aus dem Hause Sony ruckelt der kleine Film vor dem Menü:crazy: So viel zu den DVDs
100% abwärtskompatibel
(stimmt ebenfalls definitiv nicht- mindestens die "mgs special missions" und "international track & field 2" liefen nicht, selbst getestet)
Da sagst du was. Ich freue mich auf ne Partie Track & Field gegen nen Kumpel und alle furzlang hängt das Ding sich auf. Und dann die ganzen Ergebnisse weg. Seit dem spiele ich alle PS One-Spiele nur auf meiner PS One. Die geht zwar manchmal kaputt, ist aber immer leicht zu reparieren.
 
[/quote]
Tommy Kaira hat folgendes geschrieben:
Aber warum muss ne neue Konsole immer abwärtskompatibel sein?





Ich denk mir mal, dass es nen Haufen Leute gibt, die mit ihrer PS zufrieden sind, und sich auf jeden Fall die nächste Generation aus dem Hause Sony zulegen werden. Unnd da ist es ja nur praktisch, wenn man seine alten Spiele gleich auf der neuen Plattform spielen kann. Ein weiterer Grund ist wahrscheinlich auch, dass sie nicht zulassen wollen, das andere Plattformen Features haben, die sie nicht haben.;)
 
Das die Konsolen abwärtskompatibel sein sollen, wurde uns doch beigebracht.
Nintendo hatte es doch schon immer vorgemacht. Bei fast jedem System konnte man die GB-Module mithilfe von erworbene Extras benutzen. Die PS2 hat dieses Prinzip aufgefasst (auch ohne Extras). Ich habe mich mit diesem Luxus sehr schnell abgefunden, und habe bis heute nicht ein PSX-Spiel auf meiner PS2 gehabt, welches nicht lief.
Abwärtskompatibellität (ist das richtig geschrieben?) ist für mich sehr wohl ein Kauf-Argument.

Würde die XBox360 nicht abwärs... sein, würde ich sie mir nicht holen, aus dem Grunde, weil ich noch keine XBox besitze, und mir somit auch keine Kaufen brauch, aber trotzdem für die 360er auf ein grosses Arsenal von Spielen zugreifen kann.
Spiele gibt es dann meist für den Vorgänger für nen Apel und nen Ei bei Ebay.
 
Zurück