Ps3 60GB vs. 40Gb

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte mir so in 2-3Wochen eine Ps3 zulegen, es muss definitiv eine 60Gb Version sein! Die Vor und Nachteile kenn ich schon. Kartenreader, Usb, Stromverbauch usw.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob die 40Gb einen Sourround Ausgang hat?!? Ein Kumpl meinte die 60GB hat sowas..
Außerdem wird die 60Gb etwas wärmer, deshlab der stärkere Lüfter. Somit ist sie natürlich auch etwas lauter, kann man also sagen, dass die 60GB Konsole eine nicht so lange Lebenszeit hat wie die 40GB? Da wärmer, mehr Reibung und "eigentlich" mehr Verschleiß, ODER?

Werde mir die 40Gb kaufen und mit nem Freund tauschen, da er hauptsächlich nur Ps3 Games zockt.

Falls jemand aber seine 60GB verkaufen möchte, soll er mir eine Mail schreiben.


DANKE!
 
Die größere hitze entsteht jediglich durch den etwas höheren stromverbrauch, brauchst di also um Reibung und Verschleiß keine sorgen machen. Audioausgänge dürften bei der 40er die selben sein: AV, HDMI und LWL (optisch)
 
Abgesehen von den 2 USB-Anschlüssen und dem Card-Reader, sind die Anschlüsse an den PS3s gleich. Bei der 40GB kannst du auch keine SACD's gucken, ist aber eh nicht mehr soo aktuell. PS2-Spiele gehen nicht, klar, aber ansonsten würde ich mir lieber eine 40GB-PS3 und zusätzlich eine PS2 kaufen, damit kommste schon ordentlich billiger weg, als wenn du dir ne 60GB kaufen würdest(wenn de noch eine findest)!
 
SACDs hört man auch und guckt sie nicht. ;)
Und ja, die 40GB Version hat auch einen Digitalausgang, wär jawohl auch schlimm wenn nicht. Man stelle sich nur mal DVDs oder Blu-Rays in Stereo vor. *schauder*

Selbst die PS2 hatte ja schon den optischen Ausgang.
 
Alles klar, vielen Dank Leute..

Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Abgesehen von den 2 USB-Anschlüssen und dem Card-Reader, sind die Anschlüsse an den PS3s gleich. Bei der 40GB kannst du auch keine SACD's gucken, ist aber eh nicht mehr soo aktuell. PS2-Spiele gehen nicht, klar, aber ansonsten würde ich mir lieber eine 40GB-PS3 und zusätzlich eine PS2 kaufen, damit kommste schon ordentlich billiger weg, als wenn du dir ne 60GB kaufen würdest(wenn de noch eine findest)!


Werde mir vom Real eine 40GB für 325,- Euro kaufen und dann mit nem Kumpl tauschen. Dazu müsste ich halt noch 1Controller und 1-2Games kaufen...
..vll. finde ich auch was bei eBay!


Wollte eigentlich unbedingt die White-Edition, aber irgendwie hab ich keine Lust mehr zu warten, und importieren ist auch so eine Sache.. Spiele, Garantie usw...
 
NOchmals hallo oder besser gesagt Guten morgen!

Bei eBay gibts ja haufen Mobilfunkverträge.
Nun hab ich gesehen, dass die Händler auch Ps3-Geräte mit einem Mobilvertrag mitgeben.

7,50,- monatliche Grundgebühr
für das Gerät zahlt man 1Euro (neu+Garantie)

--------
181,-

Dafür gibt es kein Handy und auch keine Freiminuten oder sonstiges.
Gibt es da einen Hacken?



Wie können die Leute den Preis so stark drücken?! Wenn doch das gerät "normalerweise" 399,- kostet und die Geschäfte die Geräte, soviel mir gesagt wurde, für ca. 325,- kaufen?!?
 
schick mal nen link, welches angebot du meinst.
 
Die gehen davon aus das du deinen Mobilfunkvertrag auch nutzt und glaub mir, es nicht zun tun ist in vielken Fällen schwerer als man denkt. Nicht umsonst gibt es in diesem Land zig tausend Jugendliche die sich keine Gedanken über irgendwas gemacht haben und einfach munter drauflos telefoniert haben. Das Ende vom Lied kannst dir ja denken. ;)

Wenn du mit die Anschaffung einer solchen Konsole planst schau dir genau die Konditionen an, oftmals gibt es noch versteckte Schlupflöcher wie Freischaltungsgebühr von 99 Euro usw.

Dann musst du nur noch dran denken auf keinen Fall zu telefonieren hehe.
 
Ganz im Gegenteil, die Anschlussgebühr/Freischaltung zahlen die Typen auch noch!!:0

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190225415431&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

und

http://cgi.ebay.de/SONY-PLAYSTATION-3-2x-HANDY-NUR-7-50-MONATLICH_W0QQitemZ380032044632QQihZ025QQcategoryZ107320QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Mit dem telefonieren hast du natürlich recht, aber wenn man die Karte einfach in eine Schublade tut und nicht in einem Handy drin hat müsste es eigentlich klappen! :p

Außerdem hab ich schon einen Vertrag, also ist es halb so schlimm mit dem "aushalten".


Wäre nett wenn ihr die 2Auktionen mal überfliegen könntet, nicht dass ich wirklich was übersehen hab! :eek:
 
Kumpel von mir hat seine PS3 auch per Handy Vertrag erhalten. Gab ganz offensichtlich keinen Haken an der Sache.
 
Wäre nett wenn du mal deinen Kumpl fragen könntest wie es mit der Garantie so ist? Also, müsste man die Ps3 an die Firma zurückschicken?!
 
danielstern hat folgendes geschrieben:

Wäre nett wenn du mal deinen Kumpl fragen könntest wie es mit der Garantie so ist? Also, müsste man die Ps3 an die Firma zurückschicken?!

Ich denke mal du solltest einen normalen Beleg bekommen über den du dann im Fall der Fälle den Umtausch über TVS Repair regeln könntest.
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Abgesehen von den 2 USB-Anschlüssen und dem Card-Reader, sind die Anschlüsse an den PS3s gleich. Bei der 40GB kannst du auch keine SACD's gucken, ist aber eh nicht mehr soo aktuell. PS2-Spiele gehen nicht, klar, aber ansonsten würde ich mir lieber eine 40GB-PS3 und zusätzlich eine PS2 kaufen, damit kommste schon ordentlich billiger weg, als wenn du dir ne 60GB kaufen würdest(wenn de noch eine findest)!


der plan mit der ps2 klingt an sich ganz gut, aber es käme dann zu genau dem problem, welches ich z.zt. habe ...

für die neuen konsolen habe ich einen hd-ready-fernseher (samsung 32'')...
wenn ich dort eine ps2 anschließe, ist das bild äußerst bescheiden ... normales spielen kaum möglich, alles verwaschen und unscharf ...

daher wäre eine abwärtskompatible ps3 zumindest für mich optimaler ...
 
Hast du die PS2 über ein normales AV Kabel angeschlossen ?
Falls ja empfehle ich dir aus eigener Erfahrung ein RGB Kabel, das wirkt manchmal Wunder.

Die Abwärtskompatibilität der PS3 in Europa kannst du leider auch nicht zu 100% gebrauchen, viele Games funktionieren leider erst gar nicht. Andere oft nur mit starken Problemen. Ich hab selber eine 60GB Version und nur für die Abwärtskompatibilität würde ich sie heute nicht nochmal kaufen.
 
@jay

hast du dir auch die neuste Firmware runtergeladen?
...falls du noch die Hersteller-Firmware drauf hast, kann es schon sein, dass du einige Spiele nicht zocken kannst.

Mit der neusten Firmware soll man ja schon zu 92% der Ps2/Pal Spiele zum laufen bringen!


Wenn du magst, kannst du mir ja deine verkaufen?!:p
..oder tauschen, ich gib dir dafür eine 40Gb, soll ja auch weniger Strom verbauchen und du hast noch 24M. Garantie!
Was sagst du?
 
@danielstern

Kaufen würde ich mir sie so wohl heute nicht mehr, aber hergeben tu ich sie auch nicht wieder. ;)

Laut offiziellen Angaben laufen um die 75% der PS2 Games mehr oder weniger ohne Probleme. Da es heute kaum noch abwärtskompatible Geräte gibt, wird man sich in die Weiterentwicklung denke ich auch nicht mehr so reinhängen. Besser wäre nur die Hardwareemulation gewesen die seinerzeit wirklich 99% aller Games zum laufen brachte. Aus Kostengründen ist die hierzulande aber leider nie erschienen. Die aktuellste FW hab ich grundsätzlich drauf, das zeigt die Konsole ja immer zum start schon gleich an. Eigentlich bleibt einem ja fast keine andere Wahl als die dann auch direkt zu installieren.

Mir gefallen die 4USB Ports an der Konsole und die 60GB HDD läuft heute als Medienserver an meiner Fritzbox, in der Konsole selbst werkelt ne 120GB HDD. Schon wegen den USB Ports und dem Medienserver würde ich das Teil heute nicht mehr hergeben wollen. Nur eben die Abwärtskompatibilität, dafür müsste ich sie nicht unbedingt nochmal kaufen. USB Ports könnte man notfalls auch per Hub nachrüsten.
 
Angeblich soll die 40GB-PS3 im Okober ein Software-Update für PS2 Spiele erhalten: http://playstation.ingame.de/content.php?c=79310&s=429
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Angeblich soll die 40GB-PS3 im Okober ein Software-Update für PS2 Spiele erhalten: http://playstation.ingame.de/content.php?c=79310&s=429

Jetzt hab ich ein Problem!
1.Will ich nicht bis Oktober warten und dann ggf. die 40GB kaufen.
2.Sobald ich die 40GB mit der 60GB mit nem Kumpl tausche, kann ich doch schlecht im Oktober sagen, ja jetzt her mit meiner 40GB... -_-

OOOH MAN!

Diese Gerüchte machen mich noch krank!
 
Man sollte sich denke ich nicht zu früh freuen. Laut Sony fehlen der 40GB Version einige wichtige Chips die für die Emulation erforderlich waren. Somit wäre es nicht mehr so ohne weiteres möglich, diese zum laufen zu bekommen. Wenn dann eben nur mit enormen Aufwand, wodurch man davon ausgehen müsste das wieder nur um die 50% der Games überhaupt laufen.

Abwärtskompatibilität könnte vieles bedeuten, vielleicht handelt es sich auch nur um eine Downloadmöglichkeit für PS2 Spiele über den PS-Store. So betrachtet spielt die PSP nämlich auch PS1 Spiele ab.
 
Hallo,

Ich denke das, dass hier gut reinpasst.

Weiß einer, ob für dieses Jahr Preissenkungen für die PS3 (40GB), geplant sind ?
 
Zurück