PS3 60GB jap. Version und PS2 Spiele

H

huxley

Guest
Hallo alle miteinand,

ich habe von einem privaten Anbieter ein Angebot, eine PS3 60 GB zu erwerben zu können, allerdings ein Import aus Japan.
Nun wollte ich lieber fragen, da es mir um die Abwärtskompatibilität zu deutschen PS2 Spielen geht, ob diese Spiele überhaupt funktionieren?

Die PS2 Spiele haben ja einen regionalen Code, und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie auch auf der japanischen Laufen.

Grüße

Huxley
 
huxley hat folgendes geschrieben:


Die PS2 Spiele haben ja einen regionalen Code, und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie auch auf der japanischen Laufen.

Womit du dir die Frage schon selbst beantwortet hättest.

Europäische PS2 Games laufen nicht auf Konsolen mit anderem Regionalcode, du könntest also nur die PS3 Games zocken. Auch bei Blu-Ray Filmen könntest du Probleme bekommen. Also ich persönlich würd's lassen, hab zwar auch eine 60GB Version aber wenn ich's heute so betrachte würde auch die 40er reichen. Die HDD hab ich eh ausgetauscht, den Kartenleser hab ich bislang nur zum Test mal gebraucht, lediglich die 4USB Anschlüsse sind für mich interessant, aber dafür gäbe es notfalls auch Hubs. Was die Abwärtskompatibilität angeht, bei mir laufen leider nicht alle Games. Nur dafür hätte ich die Konsole also nicht kaufen brauchen. Wenn es sich um eine Konsole mit Hardwareemulation handeln würde, sähe das natürlich wieder anders aus.
 
Hi, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Wie meinst Du das mit Hardware-Emulation? Gab es vielleicht ein frühes Modell bei der alle PS2-Spiele liefen? Und könnte das ein japanisches sein?

Der Anbieter macht es sich übrigens schön einfach, indem er behauptet ausschließlich nur PS3 Spiele getestet zu haben. Klar, um eine lediglich größere Festplatte zu haben, baue ich mit entweder intern eine ein oder schließe extern eine an.

Wichtig ist also für mich die Abwärtskompatibilität zu PS2-Games.

Warscheinlich hast Du recht, und es wird nicht funktionieren, mit den deutschen Games.

Für weitere Hinweise bin ich jedoch sehr dankbar...
 
Heißt das, dass die jap. Version doch vollständig abwärtskompatibel ist zu allen PS2 Spielen?
Jein, sie kann damit alle PS2-Spiele problemlos abspielen, wenn sie den richtigen Regionalcode haben. Das mit der Hardware-Emulation hat rein garnichts mit dem Regionalcode zu tun!
 
Jein, sie kann damit alle PS2-Spiele problemlos abspielen, wenn sie den richtigen Regionalcode haben. Das mit der Hardware-Emulation hat rein garnichts mit dem Regionalcode zu tun!

Das bedeutet den richtigen Regionalcode kann nur eine japanische für japanische oder meinetwegen noch englischsprachige Spiele haben?
Oder gibt es auch deutsche Ausnahmefälle?

Am liebsten wäre mir es würde sich auch noch jemand melden, der selbst eine japanische besitzt.;)
 
Ich habe eine US PS3 und kann dir versichern, es gehen keine deutschen PS2 Spiele ! Deutsche Blu ray Filme gehen zu 75% ! Da gibts also Filme die Gehen und Welche die nicht gehen !
 
soweit ich weiß habt japan den gleichen region code wie deutschland von daher müsstes gehen.... musst aber noch mal genau nachschauen welchen regioncode japan und deutschland haben :ps3:
 
Zurück