PS3, 40GB vs. 60GB

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
1.393
Reaktionspunkte
0
Hi leute

Ich wollte von euch wissen was für Vorteile und Nachteile die 40GB Version hat.... ist die Grafik etwa schwächer ? oder hat die 40 GB Version einen anderen Prozessor ??

könnt ihr mir vielleicht sagen was bei der 40 GB Version so alles fehlt ? also dass mit der fehlender Abwärts.K weis ich schon und mir ist auch klar dass die 40GB Version keine 60GB hat ^^ aber gibt es da noch etwas ?

denn ich habe folgendes vor :

ich versteigere die ps3 (60GB) in ebay für über 500€ und kauf mir später dann die 40GB ganz neu für nur 400€ ....

also ich finde die idee ganz gut, da mir der Speicherplatz auch völlig egal ist....

würde bei dieser sache vielleicht etwas blödes dran sein ?

ich bedanke mich bei jedem, der mir weiterhelft :)
 
Leider viele blöde Dinge...

-Keine PS2-Games laufen auf der 40gb
-kein Kartenleser
-weniger USB-Ports
-(Für Schönheitsveteranen) Chromleiste weg.
achja und die Festplatte selbst ist kleiner

Die 60gb wird mit der Zeit glaube ich noch mehr stark an Wert dazu gewinnen. Ich will ja nichts sagen aber versteiger sie (noch) nicht...

Die 40gb ist ausreichend für Normalkonsumenten, aber als Spieler muss man auf viel verzichten. Überlegt doch, die Strategie für de Erfolg wird durch die 40gb sogar durchaus mehr gewährleistet, aber die schaut mal alle die (traurigen) Spieler an die keine 60gb mehr abbekommen haben.
 
ich ersteigere die ps3 (60GB) in ebay für über 500€ und kauf mir später dann die 40GB ganz neu für nur 400€ ....

Ich finde das auf den ersten blick blöde, es gibt doch schon 40gb versionen, oder hab ich was verpasst!?

Ochso du meintest sicher versteigern, Burgherr hat licht ins dunkel gebracht
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

Hi leute


Ich wollte von euch wissen was für Vorteile und Nachteile die 40GB Version hat.... ist die Grafik etwa schwächer ? oder hat die 40 GB Version einen anderen Prozessor ??


könnt ihr mir vielleicht sagen was bei der 40 GB Version so alles fehlt ? also dass mit der fehlender Abwärts.K weis ich schon und mir ist auch klar dass die 40GB Version keine 60GB hat ^^ aber gibt es da noch etwas ?


denn ich habe folgendes vor :


ich ersteigere die ps3 (60GB) in ebay für über 500€ und kauf mir später dann die 40GB ganz neu für nur 400€ ....


also ich finde die idee ganz gut, da mir der Speicherplatz auch völlig egal ist....


würde bei dieser sache vielleicht etwas blödes dran sein ?


ich bedanke mich bei jedem, der mir weiterhelft :)

behalte blos die 60er. die 40 hat nicht nur fehlende abwärtskomp. sondern scheinbar auch minderwertigere laufwerke bekommen -> das sind die sparmaßnahmen. ansonsten fehlen nur ein paar ports die ein gamer sowieso nicht braucht.
 
Ersteiger man die 60er bei Ebay für 500 Euro, das will ich sehen. Die wird da für 700 Euro und mehr gehandelt weil sie ja schon langsam ausstirbt. Gröbere Nachteile hast du eigentlich mit der 40er auch nicht. Sie ist weniger Stromhungrig und sie ist auch leiser.

Nachteile sind die fehlende Abwärtskompatibilität, auf die man aber fast verzichten kann wenn man einmal die Tücken der Softwareemulation gesehen hat, und ihr fehlen 2 USB Anschlüsse sowie der Cardreader. Letzteren habe ich bislang erst einmal gebraucht, das mit den USB Anschlüssen ist wohl Ansichtssache. Beides kann man übrigens nachrüsten.

Das mit den qualitativ minderwertigen Laufwerken ist mehr ein Gerücht, bislang gibt es mehr Berichte über defekte Laufwerke bei den 60GB Versionen. Da findest ganze Forenthreads drüber, wenn du mal googlest.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ersteiger man die 60er bei Ebay für 500 Euro, das will ich sehen. Die wird da für 700 Euro und mehr gehandelt weil sie ja schon langsam ausstirbt. Gröbere Nachteile hast du eigentlich mit der 40er auch nicht. Sie ist weniger Stromhungrig und sie ist auch leiser.

Nachteile sind die fehlende Abwärtskompatibilität, auf die man aber fast verzichten kann wenn man einmal die Tücken der Softwareemulation gesehen hat, und ihr fehlen 2 USB Anschlüsse sowie der Cardreader. Letzteren habe ich bislang erst einmal gebraucht, das mit den USB Anschlüssen ist wohl Ansichtssache. Beides kann man übrigens nachrüsten.

Das mit den qualitativ minderwertigen Laufwerken ist mehr ein Gerücht, bislang gibt es mehr Berichte über defekte Laufwerke bei den 60GB Versionen. Da findest ganze Forenthreads drüber, wenn du mal googlest.

hat die PS3 (40GB) wenigstens 1 USB anschluss für den Controller ? (dumme frage.... ich weis..., aber ich will nur sicher gehen^^)

@Gamezone

danke, für die große Hilfe in so einer kurzen Zeit :)
 
@Blue Lemon

Die hat sogar 2, jederzeit auch noch durch USB Hubs erweiterbar. ;)



@Burgherr

Du könntest bei Gelegenheit mal meine Freundesanfrage annehmen. :bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Blue Lemon

Die hat sogar 2, jederzeit auch noch durch USB Hubs erweiterbar. ;)

Noch ein Sparvorschlag von mir:

Die letzten beiden Slots auch weg nehmen und in der Bedieungsanleitung aufmerksam machen das der Sixaxis sich auch per PC aufladen lässt.:bigsmile:

Eh ja, ich hab mal eine an "Jaykay2000" gestellt, und dann änderste du es. Mache es wenn ich Zeit habe.;)

Was mch beim Onlinespielen nervt, kann man wenn man die EU-(uncut)-Version eines Spiels hat nicht gegen andere mit der deutschen spielen? Oder umgekehrt? Oder sind die Server getrennt?
 
So, hab jetzt mal aus dem "ersteigere" ein "versteigere" gemacht, kann man sich ja nicht ansehn die ganze Verwirrung hier. :D
 
hehe^^

ich verwechsel dir Wörter schon seit einpaar Jahren... :blackeye:
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:
ich versteigere die ps3 (60GB) in ebay für über 500€

Warte noch ein bisschen, Pflege deine 60GB Ps3 und du kannst sie für 800-900€ verkaufen^^ Da ist die 40Gb PS3 + ne Ps2 ja wohl locker drin^^
USB Hub is auch net teuer und n paar Spiele kannste dir dann auchnoch kaufen
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

lol, bin ich doch bin mitm ps3 browser on!

ok, da machen wir ne ausnahme :D ich gehe jetzt auf jeden fall in die heia. viel spaß noch mit dem, was ihr noch so tun werdet... :)
 
hi,

wenn auch ich dir einen Tip geben darf:
Verkauf das Ding auf keinen Fall. Nicht ohne Grund ist die 40GB Version um einiges billiger! Alleine die USB Anschlüsse oder die Kartenleser wirst du sicher öfters brauchen. Wennst mehrere Controller mal aufladen oder Guitar hero spielst, brauchst schon mal min. einen Anschluss.

Behalt deine 60GB und sei froh!

:ps3:
 
Zurück