PS2

freesty

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!Wisst jmnd vielleicht ob die Spiele die in Asien gekauf sind zu in Europa gekauftem PS2 passen????Melden jmnd:crazy:
 
Nein, die Spiele, die man in Asien, Amerika oder Frankreich kauft sind nicht zu einer europäischen PS2 kompatibel.
Dies liegt am Regionalcode der Spiele.
Die Fernsehnormen sind unterschiedlich, so nutzt man in den USA und Asien NTSC, in Frankreich SECAM und im restlichen Europa PAL.
 
Meines Wissens nach nicht, kann aber auch sein, dass das schlicht die Konsolenversion, nicht aber die Spiele beeinflusst...
 
@timerly
Asien NTSC?? Lol...diese Aussage stimmt leider nur zu etwa 3 Prozent - sie gilt nämlich nur für Japan und Südkorea. ALLE anderen Länder Asiens haben wie wir auch die PAL-Norm!!!;) Also: erstmal informieren, wenn man sich nicht sicher ist. ;)

Spiele aus Frankreich sind übrigens absolut kompatibel mit PAL-Geräten. Selbst die Konsole ist meines Wissens die gleiche - du kannst also deine PAL-PS2 wohl auch ohne weiteres in Frankreich anschließen.
 
Sidwick hat folgendes geschrieben:

@timerly
Asien NTSC?? Lol...diese Aussage stimmt leider nur zu etwa 3 Prozent - sie gilt nämlich nur für Japan und Südkorea. ALLE anderen Länder Asiens haben wie wir auch die PAL-Norm!!!;) Also: erstmal informieren, wenn man sich nicht sicher ist. ;)

Spiele aus Frankreich sind übrigens absolut kompatibel mit PAL-Geräten. Selbst die Konsole ist meines Wissens die gleiche - du kannst also deine PAL-PS2 wohl auch ohne weiteres in Frankreich anschließen.

PAL ist pal und NTS ntSC logo wen das pal Logo auf deinem siel ist geht es auch in deine PAL konsole!:bigsmile:
Ganz einfach!
Steht sogar in der bedinungsanleitung der PS2:bigsmile:
 
Zurück