PS2 WILL NICHT MEHR SPIELEN

KeenanZero

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hey Ihr da draussen.
Hab da mal ein ziemlich merkwürdiges Problem mit meiner PS2.. war vor einer Woche noch am Resi 4 zocken (mal wieder) und alles flutschte einwandfrei doch einen Tag später starte ich die Konsole wieder und sie kann plötzlich keine PS2 Games mehr lesen... ich nun alle Spiele mal rein gepackt und wieder rausgeholt doch kein einziges wollte sie lesen... auch DVD's nicht mehr. Doch als ich völlig gefrustet meinen Drang nach Zombies mit Resi 1 für die One befriedigen wollte spielte die Playstation dies ohne Zicken. Kann mir vielelicht jemand erklären woran das liegt ?
Hab dann noch paar ander Games für die One ausprobiert und alle liefen wie geschmiert nur eben keine Spiele mehr für die 2!
Besitze die kleine PS2 in silber, hat jemand ne Ahnung von euch was man da machen kann ? Würde mich über jeden Tipp sehr freuen.
Danke schonmal im Vorraus !

Bis dänne Leutz!
 

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
du armer - in einer nacht rauchen zwei konsolen bei dir ab?
 
TE
TE
KeenanZero

KeenanZero

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hey ihr da!
Mit 100% alk ? dein Ernst.. ?
Na das wird ja 'ne Nacht.. 'ein Schluck für die PS, ein Schluck für mich'.. danach is'es mir dann bestimmt sowieso Wurscht ob überhaupt noch wat funtzt' :)
Habe sone DVD-Reiniguns-Disk.. sollte ich die besser nicht reinpacken bei der Slim?
Thanx erstmal für deinen Tipp Tomk...!!

..und Vampy thanx für's Mitgefühl irgendwie ist wieder mal der Wurm drinn sollte vielleicht Mega Drive zocken gehn oder so :)
 
B

bresch6

Guest
Probier auf jeden Fall mal eine Reinigungs-CD aus. Ansonsten, wie gesagt, mit Wattestäbchen leicht säubern... Aber aufpassen, dass der Laser nicht zerkratzt...
 
TE
TE
KeenanZero

KeenanZero

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Okey ick probiers mal aus.. mehr als kaputt gehn kann'se ja soweiso nisch mehr *höö*
 
TE
TE
KeenanZero

KeenanZero

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Nöö.. hat auch nix gebracht!
Jetzt spielt sie zwar wieder alle DVD's aber die Games magse immer noch nicht lesen... so'n Quark!
...imma' nur Ärscher mit die Konsolen!:meckern:
 

Taekwondomasta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
1.831
Reaktionspunkte
0
Hast du vielleicht einen "Vertikal-Stand"?
Bei meiner dicken Ps2 hatte ich mal das selbe Problem und nachdem es nun aufrecht steht läuft es wieder einigermaßen.

Mit der alten PsX hatte ich übrigens fast die gleiche Störung nur das die Laser der ersten Baureihen nicht korrekt kalibriert waren so dass z.B. Rendersequenzen immer ruckeln wenn sie liegend betrieben wird.
 

Exlex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
1.497
Reaktionspunkte
0
Will dich zu nix anstiften! Du musst selber wissen wie begabt du bei so Sachen bist. Ich hatte das Problem mal bei einer großen, klassischen PS2 und die habe ich mal fast komplett auseinandergenommen und gereinigt wieder zusammengebaut. Man muss darauf achten das man Lüfter, Stromversorgung etc. wieder richtig eingesteckt hat. Bei mir klappt die wieder einwandfrei. Vergesse dabei aber nicht, das man dadurch keinerlei Anspruch auf Garantie hat und die PS2, bei schlampiger Arbeit, zudem ein Sicherheitsrisiko wird. 8)

Das mit dem Mega Drive wäre jedoch eine fast schon fantastischere Idee. :bigsmile:
 
TE
TE
KeenanZero

KeenanZero

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hey ihr!

Also ick hab die PS bei mir liegend im Schrank!
Sauge jeden zweiten Tag alles ab..und hoffe so dem Stab zu endgehen.
Aber hatte auch schon mal die normale PS2 und die war irgendwann versifft, sauber machen lassen und alles funzte wieder fein..!
..nur dann irgendwann besoffen auf's offene Laufwerk gelascht und hin war sie.. wow ick kann nur sagen das schmerzt mehr als ein Beinbruch !
FUCK SINGSTAR :bigsmile:!
Egal!...
..und die Slim hab ich jetzt extra ganz nach oben gestellt damit der böse Staub nicht rankommt (wohne in Berlin genau an der schlimmsten Hauptstrasse (Frankfurter Allee) ..heisst Feinstaub-Alarm!!)
...traue mir aber echt nicht zu das Ding auseinander zubauen... !
Nur was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.. ? :)
Gibt'z da vielleicht'ne Anleitung bei Youtube oder so ?

Wieso bauen die Leute eigentlich Konsolen die nich richtig funtzen ?
Will jetzt auch ein Auto bauen ohne Räder und die Kohle einschmeissen.. wenn's nicht fährt naja schicken Sie's bitte ein !

@Exlex: Mega Drive rulz'! Der geht wenigstens noch :)
 
Oben Unten