PS2 versus PS3

Überraschend is jetzt auch noch Obscure 2 angekündigt worden!
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=51614

Als noch mehr Futter für meine "Rentner"-Konsole :bigsmile:
 
jepp. es kommen noch ein paar (gerade habe ich für die ps2, dieses quartal, gekriegt: dawn of mana, GoW2, Valkyrie Profile2, Naruto Shippuden und Growlancer Generation). sony lässt halt ihre konsole nicht so schnell im stich wie microsoft.
 
alsoklar ist die ps3 besser. die qualität alleine schon nur so wiem die ps3 teuer ist sind auch die spiele sau teuer.
also ich warte noch ab bis sich der preis senkt
 
@People24: Sehe gerade deine Signatur. Spiele momentan auch jede Nacht Oblivion (PS3). Das Spiel ist wirklich richtig gut und fesselt mich jeden Abend wieder aufs neue :)

@Topic: Wie gesagt, erstmal etwas abwarten und der PS3 mehr Zeit geben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Es sind schon eine ganze Menge guter Titel für dieses Jahr angekündigt (Heavenly Sword, Lair, (vielleicht)Little Big Planet, Rachtet & Clank, Devil may Cry 4, Assassins Creed, GTA IV, Mercanaries 2, The Darkness, Ninja Gaiden Sigma, Unreal Tournament, Dark Sector, Haze, Bournout 5, Tekken 6, Saints Row, GRAW 2 und der ganze Rattenschwanz den ich vergessen habe). Da ist man ganz gut versorgt denke ich.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Ich sag nur PS2 ist top,
PS3 ein Flop
und die :xb360: -Box 360 ist das Größte!!
Zum Thread klar die PS3 wird nicht ganz die Erfolge der PS2 haben.

Ach People24, seit dem du die 360 hast, wirsd du immer unsympatischer. Nicht mehr lang, und du bist auf dem Niveau von Brasko und Co.
 
Zum Thread klar die PS3 wird nicht ganz die Erfolge der PS2 haben.

Ich glaub keine der Next-Gen-Konsolen kommt an die PS2 ran, über 110.000.000 verkaufte Einheiten sind echt kein Zuckerschlecken.
Deshalb hat Sony ja kürzlich bekannt gegeben die PS2 parallel mit der PS3 laufen zu lassen.
 
@Spidey:

Denke auch, dass in dieser Generation keiner die 100 Mio. Marke knacken wird. Wenn überhaupt, wird das der Wii sein. Die Xbox 360 und PS3 haben diesbezüglich imo aber keine Chance. Ich bin ja mal gespannt, wie lange Sony die PS2 noch supporten wird... was ist denn überhaupt noch angekündigt? Aktuell läuft sie ja noch ganz gut - in Japan ist sie momentan sogar mit der PS3 gleichauf ( :bigsmile: )... wobei sie da deutlich abgefallen ist...

Im Endeffekt werden imo alle Konsolen irgendwie Erfolg haben - aber eben bzw. deswegen nicht den Erfolg einer PS2. Die Xbox 360 hat sich in den USA schon etabliert und die Software verkauft sich dort blendend. In Europa läuft es zwar nicht wirklich sehr gut, aber noch akzeptabel - gerade in Großbritannien liegt sie sehr gut im Rennen. Nur in Japan läuft es mal gar nicht, auch wenn eine leichte Steigerung gegenüber der Xbox 1 zu sehen ist - allerdings kommen auch noch weitere Japanotitel... ich denke die Millionenmarke in Japan sollte drin sein, auch wenn es bestimmt nicht einfach wird... und Zeit braucht. Der Wii hat innerhalb von 6 Monaten ca. 60-70 % der 360 Verkäufe erreicht (ca. 18 Monate). Auch die Software läuft ganz akzeptabel. Einziges Sorgenkind ist im Moment die PS3, welche sich nicht sonderbar gut verkauft... aber ich denke auch sie wird noch ihre guten Tage haben und wird vermutlich einen sehr langen Atem haben. Die Frage ist, welche Entwickler jetzt noch exklusive PS3 Spiele ankündigen, nachdem sie sich bei weitem nicht so gut verkauft wie erwartet. Da könnte vielleicht eine ganze Software Generation verloren gehen... aber solange es genug Multititel, sowie 1st Party Titel von Sony gibt, kann man das noch einigermaßen ausgleichen, auch wenn man wohl hinter der Konkurrenz zurückbleiben wird.

Ich kann mich nur wiederholen: Der War ist und bleibt spannend und ich bin echt gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Eins ist für mich jedenfalls klar: Alle drei Konsolen werden früher oder später klasse Spiele bieten und damit auch für mich attraktiv werden... und ich bin mir sicher, dass ich mit allen drei auch meinen Spaß haben werde :D
 
Die PS3 wird schon noch verkaufen.
Jede Wette.
Sobald die günstiger ist, ausserdem kommt ja das diesjährige Weihnachtsgeschäft auch noch.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie lange Sony die PS2 noch supporten wird... was ist denn überhaupt noch angekündigt?

@ Naked Snake
Eins musst du wissen: Immer dann wenn sich ein (geldgieriger)Dritthersteller überlegt ein Wii-Game zu entwickeln wird er sich auch die Frage stellen: Mensch, ich könnt´ es doch auch gleichzeitig als PS2-Port rausbringen, die Hardware is ja so ziemlich die gleiche!
Bsp. diesbezüglich gibt es ja schon zu hauf.
Durch die Wii ist die PS2 praktisch "unsterblich". ;)
 
@Spidey:

Okay, da hast du Recht... wird vermutlich wirklich so kommen und ist aus finanzieller Sicht auch vollkommen logisch. Für und als Gamer natürlich traurig, denn es gibt kaum einen PS2 Port auf Wii, welcher wirklich gut ist und ich glaube kaum das sich das ändern wird... Bestes Beispiel: Medal of Honor Vanguard - ich meine, kein schlechtes Spiel... aber das Gelbe vom Ei eben nicht... und nur mit Durchschnitts-PS2-Ports will ich mich auch nicht zufrieden geben... immerhin braucht der Wii wegen seiner neuen Steuerung speziell abgestimmte Spiele...

Die Frage ist nun: Wie lange kaufen die Leute noch PS2 Spiele? Und - werden die Hardwareverkaufszahlen dank dieser "Ports" so hoch bleiben? - ich glaube nicht. Irgendwann kommt mal das Ende... und in Japan wurde es schon eingeleitet und imo wird man auch 2008 einen Abwärtstrend im Westen sehen - wobei die Verkaufszahlen dann immer noch im guten Bereich bleiben ;), nur eben nicht mit den Next Gen Konsolen gleichauf...

Naja mal sehen was noch so kommt... die PS2 wird auf alle Fälle noch ein paar Jahre ganz gut mit dabei sein... wenn auch nicht mehr ganz oben.
 
Ich halte an meiner PS2 fest und freue mich noch auf die kommenden Spiele (Shadow Hearts 3, Valkyrie Profile 2, ...). Bis ich mir eine PS3 kaufe (bzw. leisten kann) vergehen bestimmt noch ein paar Jährchen.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

@Pander: Mit jeder Konsole kann man Spaß haben, ich halte die PS3 eig. nicht für schlecht aber wenn man mal eine 360 hat muss man sie doch schon loben da sie mir persönlich sehr gut gefällt habe sie ja der PS3 vorgezogen aber im Grunde sind es beide Top-Konsolen.

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Nur deine Kommentare zu der 360 und gegen die PS3. Musst sie dir dann mal durchlesen, dann weist was ich meine.

Übrigens mit der 360 hatte ich auch ne Menge Spaß, vor allem beim Tischtennis und Most Wanted, Kameo fand ich Ok. Habe sie dann aber vekauft nachdem ich sie von der Reparatur zurückgekriegt habe. Die PS3 habe ich noch nicht, da ich zur Zeit kein Fernseher habe, hole sie mir wahrscheinlich zu Weihnachten.
 
@ Pander
Hab ich das richtig verstanden: Du hast keinen Fernseher ??? :eek: Krass!
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Pander

Hab ich das richtig verstanden: Du hast keinen Fernseher ??? :eek: Krass!

Naja "Zur Zeit" halt nicht, was ist daran ungewöhnlich ??
Vielleicht ist seine alte Kiste in Rauch aufgegangen und er muss sich erstmal nen neuen besorgen.

;)
 
Manche Sachen lesen sich hier wie Dreamcast vs. PS2.
Wenn ich mich recht reinnere hies es damals auch die PS2 sei zu teuer und die Spiele auf der Dreamcast besser.
Jetzt heisst es die PS3 ist zu teuer und die XBox 360 besser.
:halo:
 
@schwarzer/people: Da magt ihr Recht haben, wer weiß, vielleicht mausert sich die 360 aber zur technich stärkeren Konsole. Bei der PS2 fand ich den Startpreis unverschämt da dies garnicht der Preisleistung entsprach.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@schwarzer/people: Da magt ihr Recht haben, wer weiß, vielleicht mausert sich die 360 aber zur technich stärkeren Konsole. Bei der PS2 fand ich den Startpreis unverschämt da dies garnicht der Preisleistung entsprach.

Der hohe Preis wurde ja auch immer mit der DVDplayer-funktion gerechtfertigt. Welche damals ja auch noch teurer waren.
Nur ist diese auch nicht wirklich komfortabel und weigert sich ab und an mal. :knockout:

Aber was ich der PS2 sehr zu gute halten kann ist, das sie mich schon 6 Jahre bei der Stange hält und sich weiterhin gut schlägt.
Das muss eine andere Konsole erst mal nachmachen. Von dem her finde ich den Anschaffungspreis im nachhinein nicht als zu hoch.

Bei der 360 denke ich das sie wie damals die Xbox mit dem erscheinen des Nachfolgers sofort für tot erklärt wird.
 
Ja, leider erfolgreich, denn bei Gamezone spricht ja auch praktisch keiner mehr über die alte XBox. Dabei eignet sie sich doch hervorragend als DVD-Player. Die PS2 geht bei mir leider schlecht als DVD-Player, meist ist das Bild nicht so gut, aber Hauptproblem ist dass der Sound meist zu schwach ist. Was ich ihr gut rechne ist der Lebenszyklus auch wenn seid langem keine für mich interessante Spiele kommen. Das die PS2 in meiner Sammlung ist verdangt sie einzig und allein dem sympathisch und spielerich klasse Heldenduo: Ratchet and Clank. Ein so volkommene Jump´n´Run-Serie hab ich noch nicht erlebt.
 
@Spidey u. jaypeekay: zum Thema Fernseher: Bin auf der Suche nach einer Wohnung, wenn ich eine habe, hole ich mir einen, einen HD (wollte zuerst Full HD, warte aber ab wie sich die Technik entwickelt). Meinen alten habe ich meiner Schwester gegeben. Kann zwar ab und zu gucken, aber mit einer Konsole wäre es schwierig. Und ohne Fernseher gewöht man sich schnell dran, vor allem wenn man einen PC hat.

Wieso ich mir nicht sofort einen kaufe? Wüsste nicht wohin ich ihn stellte sollte. Geld ist da kein Problem.

@people24: Du musst ja nicht auf das selbe Niveau heruntersteigen.
zum Verkauf: Die miserable Haltbarkeit, habe nämlich keine Lust nach der Ablauf der Garantie mit leeren Händen dazustehen. Übrigens, wo du dich nicht entscheiden konntest, habe ich dir das als Argument gegen den Kauf angegeben. Und bei der PS3 will ich auch Blu-Rays schauen. Da ist sie vom Preis-Leistungsverhältnis Top.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Pander

Hab ich das richtig verstanden: Du hast keinen Fernseher ??? :eek: Krass!

Er kann froh sein, das er den Mist im TV net mehr sehen muss.

topic:

Die PS2 verkauft sich noch Top, aber irgendwann wird sich der große Bruder durchsetzen, hoffe noch in diesen Jahr, weil ich keine Lust habe, erst 2008/2009 die Toptitel zu zocken, aber wer weiß wenn Sony weiter so Verluste machen, werden sie ganz schnell weg vom Fenster sein.

In derjetzigen Lage wo sie sich befinden, ist ein Erfolg ausgeschlossen trotz PS Fansbase, wenn es überhaupt eine gibt. Sie müssen einiges tun um von ihren hohen Ross wieder runterzukommen, weil der Erfolg der PS2 hat sie total vernebelt.
 
Zurück