Ps2: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

P

Ps2 Knight

Guest
Playstation2 die Totale Enteuschung?

TGS 1999, viel hat man uns versprochen, viel wurde gesagt, viel wurde angeblich getan, aber was am Ende dabei raus kam, ist ja wohl die größte Sch***** die es je gab. Hollywood solle dumm hinterher gucken, aber niemand wollte es ganz glauben. Ja die rede ist von Sony. Ich frage mich heute noch, warum die Leute die Ps2 überhaupt kaufen? So ne Konsole gehört eigentlich auf die Müllhalde. Technik, veraltet, Spiele, sehen sch***** aus und der Preis ist zu hoch. Sony versprach viel, aber es kam NICHTS dabei raus. Man trotze mit der über Hammer Konsole, die am Ende nur, nein, nicht mal Mittelmaß war und ist. Microsoft und Nintendo haben gezeigt, was die heutige Technik alles bewerkstelligen kann. OK der eine oder andere würde jetzt sagen, dass GCN und X - Box zwei Jahre später kamen, aber wenn man mit der angeblich Super Konsole so protzt, dann soll man hinter nicht mit so einer Ausrede kommen. Microsoft und Nintendo gehören die nächsten Jahre. Sony kann technisch nicht mehr mithallten. Es gibt nur so viele Spiele für die Ps2, weil sie so oft verkauft wird, sonnst wäre die Ps2 in das Dunkele Nichts versunken. Ich bin jetzt gespannt auf die E3. GT4 oder vielleicht auch MGS3, aber auch diese Titel werden an der Leistungsgrenze der Ps2 nicht mehr viel holen, weil da nichts mehr zu holen ist. Das GT3s nur 25% der Ps2 ausnutzt, ist ja wohl lachhaft. Sorry an alle Ps2 – Jünger (ich bin selber einer), aber leider ist das die Realität.


Was erwartet uns?

Die Jahre der Ps2 sind schon seit der Einführung der neuen Konsolen von Microsoft und Nintendo gezählt. Sony beleidigte die X – Box scharf. Man bezeichnete Sie als PC oder das die alte 3DO Konsole viel besser sei. Sony sollte sich lieber selber an der Nase packen, denn wer hat denn, so nee schlechte Konsole auf dem Markt gebracht? Wer hat denn, eine überteuerte Konsole auf dem Markt gebracht? Ich kann viele weitere Beispiele nennen, aber das spar ich mir lieber, sonnst könnte ich hier Jahre weiter schreiben. Meiner Meinung nach, ist die E3 wohl die Lechzte Chance für Sony, seinen User zu befriedigen. Ich werde ganz bespannt sein, welche Titel uns 2003/04 so unter dem Haus kommen. Sony sollte die anderen Messen nicht vernachlässigen, denn sie könnten noch wichtig werden. Microsoft und Nintendo sollten eigentlich diese Schwäche von Sony nutzen können, scheinbar sehen Sie das nicht oder man wartet ab. Ich persönlich sehe so wieso Nintendo und Sony nicht wirklich als FEINDE. In der jüngsten Vergangenheit hat man lesen können, dass beide nur die X – Box kritisiert haben und nicht sich gegenseitig. Sony sollte wirklich auf der E3 Mühe um die Playstation2 geben, denn viele Fans (wie mich z.B) sind von der momentanen Leistung der Ps2 völlig enttäuscht. Ich erwarte wirklich das MGS3 oder GT4 alles auf der Messe übertreffen MÜSSEN, sonnst sehe ich schwarz für Sony


Die Top Spiele

OK selbst das muss ich schon zugeben. Die Ps2 hat die beste Software aller Konsolen. Aber auch diese Spiele sind nicht perfekt. Ein Beispiel ist Devil May Cry. Fette PAL – Balken und langsamer als das Original. Die Ps2 kann was, aber Sony hat es den Entwicklern viel zu schwer gemacht. Das ist auch ein Grund, warum die Ps2 schlechte Grafik hat. Wie soll man was ausnutzen, wenn dieses ausnutzen kaum geht? Zwar lernen die Entwickler immer dazu, aber die Top Spiele sehen nur beding besser aus. Sony hätte von Anfang an, denn Entwickler unterstützen müssen, aber man sieht ja das genau Gegenteil.
Die Spiele der Ps2 sind die besten, wie z.B GT3s oder FFX. Um nur ein paar zu nennen, aber Sony sollte sich jetzt für die letzen Jahre der Ps2 bemühen. Ich möchte Ps2 Fan bleiben.


Electronic Entertainment Expo

Die diesjährige E3 wird, glaube ich, alles sprengen was es zu sprengen gibt. Die Entwickler können nun mit den neuen Konsolen gut umgehen und brauchen nicht viel dazu lernen. Besonders bin ich von Nintendo gespannt. Denn laut einem Interview mit Factor 5, soll der Game Cube die beeindrucksten Spiele liefern. Auf die X – Box bin ich auch gespannt. Ich frag mich was die Entwickler mit der stärksten Konsole auf die Beine gebracht haben. Aber das aller wichtigste ist der PC…scherzzz… ist die Ps2. Sony muss sich jetzt beweisen. Und doch der oben genannten Kritik, habe ich ein gutes Gefühl. Konami, EA, oder Square und natürlich Sony und seine Kleinfirmen, wie, Naughty Dog, werden die besten Spiele zeigen. Dieses Jahr wird die E3 für alle Konsolen ein voller Erfolg.


E3: Spiele

GT4, MGS3, Matrix oder auch FFXII. Um nur ein paar Perlen der Ps2 zu nennen. Dieses Jahr werden die Japaner sicher auftrumpfen. Tecmo hat schon heute angekündigt, dass die E3 der Hammer für Videospieler sein wird. Ich hoffe auf DoAL4 oder Gaiden für die Ps2. Sicher werden ganz neue Spiele dabei sein. Mir ist heute noch unbekannt, was auf der E3 gezeigt wird. Ich habe die PlayZone und die OPM2. Dort habe ich schon nach Spiele gesucht, die erst nächstes Jahr oder Ende 2003 veröffentlicht werden. Zwar ist Driver3 oder XIII dabei, aber viel konnte ich auch nicht finden. Ich bin sehr gespannt. Blizzard wird ja zum ersten mal auf einer NextGen Konsole entwickeln. Ich hoffe auf gute Zeiten für die Konsoleros.


NextGen

Nun Die Ps2 kann nicht mehr. Vielleicht schafft es ja Konami oder sonst wer die Ps2 völlig auszunutzen. Ich habe viel im Internet gesurft, ich habe versucht viele Informationen über die NextGen Konsolen zu finden und ich bin fündig geworden. Sony will, nach neuesten Informationen, die Ps3 schon 2005 veröffentlichen, was ich auch verstehen kann. Sony muss so unter Druck stehen, dass sie keine andere Wahl mehr haben. Marktforscher glauben, dass Sony nur des wegen die Ps3 2005 veröffentlichen möchte, weil man den Druck auf Microsoft und Nintendo verstärken will. Scheinbar klappt das auch. Microsoft hat angekündigt, dass man die X – Box2 vor der PS3 vorstellen und veröffentlichen möchte. Nintendo hat ja jetzt auch Infos zur nächsten Konsole bekannt gegeben. Man arbeitet mit NEC an einer neuen Konsole. Man möchte Toshiba in der Chipherstellung schwächen. Nun was Sony da bastelt hört sich viel versprechend an. Ob Sony wirklich gelernt hat? Ich erwarte diesmal eine Konsole die selbst 2012 nicht veralten kann. Microsoft wird wohl immer noch versuchen, Sony denn 1. Platz zu nehmen, hmm jeder seiner Meinung. Nintendo ist dagegen immer noch am besten, NextGen Konsolen vor der Öffentlichkeit zu verstecken. Immer am Ende werden die Infos der NextGen Konsole von Nintendo veröffentlicht. Sony führt, Nintendo wartet und lässt Sony spielen und Microsoft versucht vergeblich Sony vom Thron zu stoßen.



By: KcO
 
Hihi, kann es sein, dass Deine Empörung etwas zu spät kommt? Zum Launch war die PS2 doch nicht schlecht, jeder hat sich über das tolle Maschinchen gefreut. Und heute kann man die PS2 ebenfalls noch beruhigt kaufen, da das Software Angebot gigantisch, für jeden Geschmack etwas bereithält, und im Vergleich mit der Konkurrenz auch noch recht günstig ist.

Zudem ist doch bereits die PS3 in der Mache, was willst Du mehr?

:bigsmile: Pitlobster
 
Warum pennt ihr alle?:bigsmile: Ich finds wirklich interessant was ein PS 2 fan so über seine Lieblingskonsole denkt, auch wenn ich sicher anderer Meinung bin. Ich denke die PS 2 ist und bleibt verdient Spitzenreiter. Doch vor allem der letzte Satz,
Sony führt, Nintendo wartet und lässt Sony spielen und Microsoft versucht vergeblich Sony vom Thron zu stoßen. gehört sich 3mal unterstrichen!:)
 
Also ich finde dies auch Interresant!
und ich muß sagen er hat auch teilweise recht!

@pitlobster
Ich hatte vor 2 Jahren nicht im Traum daran gedacht mir dieses Machine zu holen!;)
 
@PS2 Knight
Nur kurz zur Info: Die PS2 war die allererste Konsole mit der DC zusammen, da war die XBOX und der Cube noch ein Leuchten in den Augen der Entwickler, klar das dann zum Launch die PS2 veraltet ist oder?
Die PS2 ist und bleibt genial und macht viel Freude und ach ja noch was: die besten Spiele gibts nun mal auf der PS2 (bis auf Halo :bigsmile:und RE Zero)
 
@ps2knight:
trotz uralt-technik, trotz einigen jährchen auf den buckel... verkaufen tut sie sich immer noch...
ob es dir gefällt oder nicht...
und pit sagte es bereits, das angebot an spielen ist bei der sony-konsole fast unbegrenzt... da hilft mir die beste ms- und nintendo-technik nichts, wenn mir dir nötigen games fehlen, um diese auch geniesen zu können...
 
ich muss ihm Recht geben, in letzter Zeit hat die PS2 wirklich an Qualität verloren.
OK, MGS2 oder GT3 etc. sind TopGames aber wenn man zB. SplinterCell mal auf X-Box gespielt hat und dann die Screenshots der PS2-Version sieht drückts (bei mir zumindest) schon auf'n Spassfaktor. Ich denke es kommen noch einige Hammer PS2-Games aber dass sowas immer weniger wird sieht man ja. Im Moment erscheint ja echt nur noch Schrott auf der PS2 wie ich finde.

Einen anderen wichtigen Punkt sehe ich in den ganzen Nachfolgerkonsolen. Früher kam eine Konsole auf'n Markt und verharrte da eine rechte Zeit.. im Moment erscheint es mir so dass sich die Konsolen-Entwicklung in die selbe Richtung wie bei den PCs verschiebt.
Klar, Konkurenz ist gut und fördert die Qualität aber ich hab keine Lust mir jedes Jahr ne neue Variante der PlayStation zu kaufen um meinen Fun zu haben, so wie beim PC. :(


- yuPooNG
 
Ej ihr habt das alles ja gelesen...cool von euch. Nun zum Thema. Also ich habe ja schon gesagt PS2 hat die besten Games, aber die technik macht da nicht mehr soviel mit. Sony hat viel gesagt, aber leider ist nicht viel dabei raus gekommen. Spiele Top, Technik 1/2 Flop.

ach und vieleicht soll soger MGS3 für Ps3 kommen, WEIL die PS2 nicht gut genug ist.
 
genau das meinte ich..
ich kauf mir doch jetz nich die PS3 um MGS3 anständig gamen zu können
argh..
 
Zurück