PS2 - Spiele für meine Freundin

KoRnflakes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
hey community,

wie der Titel schon sagt will ich meiner Freundin ein wenig das zocken schmackhaft machen um so auf längere Zeit ein ps3 o.ä. in den haushalt zu schmuggeln (ich weiß is ne riskante sache weil ich denn gar nich mehr zocken kann aber naja) wie auch immer gibts da empfehlungen ?

Am liebsten wären mir multiplayergames vllt sogar mit coop modus. Sie schwärmt von vivapinata (ja ich weiß is box) was sie auf der gc mal gesehen hat und / oder sims, ist aber grob für alles offen. JumpnRuns alla jak&daxter fallen leider weg da ihr dabei immer schlecht wird LOL*...

bin gespannt auf eure vorschläge :ps2:
 
Hmm, mit der Aussage "von Jump & Runs wird ihr schlecht" wirds schwierig, immerhin haben viele der besten PS2 Spiele viel mit schnellen Bewegungen im dreidimensionalem Raum zu tun.

Dennoch, meiner Erfahrung nach mögen Mädels:

ICO (ist auch ein bisschen "ruhiger" als andere Spiele)
Silent Hill (VORSICHT! Ist kein Garantie-Treffer)
Guitar Hero/Rockband/Singstar
Grand Theft Auto (selbst wenn sie keine Gewalt mag, die spielerische Freiheit von GTA hat einen Universellen Appeal, und San Andreas hat einen Pseudo Coop, der trotzdem viel Spaß machen kann)

Ein Versuch wert wäre auch "We love Katamari" oder ein Adventure (schwer zu finden).

Ach, und "die Sims" gibts auch für PS2
 
http://www.jeuxvideo.com/articles/0000/00002493_test.htm

Ist ein tolles Hüpfspiel für jeden und auch fair.Ganz anders als Jak und Ratchet.:)

Wie ists mit (Fun)rennspielen?

@Shikamaru: Jo, könnten in der Tat ein paar Treffer dabei sein. Gut beschrieben hast du sie allemal.;)
 
danke schonmal, echt schonmal gute tips bei und das mit dem schlecht werden macht die sache echt schwer... aber ik guck mir ma deine vorschläge an ...werd mir auch mal obscure hohlen wegn dem coop ...silent hill is ansich ne gute sache , hab ich auch daheme aber is halt nix zum anfüttern für zwischendurch.
 
Schade mit den Jump 'n' Runs - wenns nicht unbedingt Coop sein muss: meine Frau spielt am liebsten die älteren Harry Potter-Teile, Katamari und Tomb Raider.

Inzwischen habe ich sie schon so weit, dass wir Rainbow Six Vegas 2 und Army of Two zusammen im Splitscreen durchgezockt haben und nun bei Gears mittendrin sind. :bigsmile:
 
hehe so wäre mein plan =) mal sehn was so geht
@funrennspiele was in richtung mariokart wär sicher nich falsch
@Katamari werd ik mir mal angukken
 
is zwar kein koop spiel aber wie wäre es mit OKAMI ich find das spiel einfach nur klasse und meine freundin fands auch cool. außerdem geht es in dem spiel um ein "süßes Wölfchen" glaub mir auf so was stehen die frauen ;)
 
KoRnflakes hat folgendes geschrieben:

hey community,


wie der Titel schon sagt will ich meiner Freundin ein wenig das zocken schmackhaft machen um so auf längere Zeit ein ps3 o.ä. in den haushalt zu schmuggeln (ich weiß is ne riskante sache weil ich denn gar nich mehr zocken kann aber naja) ...


Fotzenknecht :bigsmile: :bigsmile:
 
Meine Freundin steht komischerweise voll auf GTA :crazy: Sie lacht sich jedesmal schlapp wenn sie wie eine Irre durch die Stadt rast und die Leute links und recht von ihr wegfliegen.
Ansonsten habe ich gemerkt, das sie ziemliche Probleme damit hat sich im virtuellen drei Dimensionalen Raum zurecht zu finden. Am liebsten wäre ihr ein sidescrolljumandrun ala DonkeyKong auf dem N64.
Warte doch noch ein bisschen und kauf Dir dann ne PS3 mit Little Big Planet für Sie und MGS4 für Dich, dann habt ihr beide was davon und könnt obendrein noch schicke BluRay Filme gucken.
 
Die hinken ja eh im räumlich Denken hinterher, zwar nicht ne altbekannte Volkskrankheit, aber wissenschaftlich belegt.
:sun:

Jop, Charisma, hatte Harry Potter vergessen, insbesondere Teil 2 ist irrewitzig und macht Spass.:)
 
Falls sie sich doch zu einem Adventure hinreißen lassen kann:

OKAMI

sie wird es lieben....
 
@dajok

Ohne das Navi würde ich mich in Liberty City allerdings auch ständig verfahren. Bin halt ein Frauenversteher. :D :D
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Meine Freundin steht komischerweise voll auf GTA :crazy: Sie lacht sich jedesmal schlapp wenn sie wie eine Irre durch die Stadt rast und die Leute links und recht von ihr wegfliegen.

Sei doch froh, das sie keine Spielegegnerin ist :D

Topic:

Ganz klar Manhunt...ähm natürlich Beyond Good & Evil, muss mal deine Freundin gespielt haben.
 
jo homie

isch kann dir gute spiel sage

SINGSTAR TURKISH PARTY

da voll krass turkslieder mit turken drauf geil!

deutsch weiber tun türken geil also kaufen!

:mosh:
 
Auf jeden Fall gute Coop Games sind Baldurs Gate 1 & 2 sowie Champions of Norrath 1 & 2. Spielt mittelalterlich mit der ausgewogenen Mischung aus Rätsel und Adventure. Dazu Magie, Zauber und geheiminsvolle Hintergrundgeschichte - fertig ist ein Erfolgsspiel. Wie gesagt, beide haben auch einen Coop Modus, in dem man sich prima ergänzen kann --> z.b. die Kombi Kämpfer und Magier (Heiler).

Auf jeden Fall sollte sie Hand an die Rollenspiele legen .. Final Fantasy als erstes genannt - und jedes für sich ist gut und es spielt keine Rolle mit welchem man beginnt, da sie in sich abgeschlossen sind (und es spielt auch keine Rolle ob FF-Teile von der PSX od. der PS2 - gehen ja beide auf der PS2). Starocean, Dragonquest, Xendosaga oder die Shin Megami Tensai Reihe sind ebenfalls absolut empfehlesnwert.

Auch ein super Titel - ein Schmuckstück sozusagen und leider zu wenig beachtet - ist Shadow of Memories. Tolle, geheimnisvolle Geschichte um einen jungen Mann names Ike, der seinen eigenen Tod verhindern muss - und das in vielen, verschiedenen Episoden .. trickreich, rätsellastig und das Ganze in der Kulisse des schönen Ortes Heidelberg. Echt toll gemacht ..

Ideal sind auch folgende Titel:

- Klonoa (Teil 1 + 2)--> Jump'n Run in der Mixtur 2D/3D .. super schön gemacht, rätsellastig, nicht zu schwer, hübsche Geschichte und bezaubernde Figuren;
- Sly Racoon (Teil 1 & 2) --> ein Waschbär auf Diebestour mit witzigem Gefolge; Jump'n Run, mittlerer bis hoher Schwierigkeitsgrad, lustige Geschichte, gut erzählt, interessanter Grafikstil (Mischung aus klassisch 3D und Cel-Shading), gute Steuerung --> Nachteil: die Teile, vor allem der 2. sind nicht ganz einfach zu beschaffen .. ;
- Spyro (hat bereits auf der PSX begonnen)--> der lila Drache .. auf der Suche nach seiner Verwandtschaft zur Arterhaltung; Witziges Jump'n Run mit ausgewogenem Schwierigkeitsgrad, überaus sympathische Charaktere, große Welten mit Rätsel, Sammeleinlagen und einfach zu absolvierenden Kämpfen (normale und Bossgegner);
- Project Zero --> schöner Grusel mit der einzig wahren Waffe ->> der Fotoapparat dazu ne interessante und spannende Geschichte - absoluter Geheimtipp;
- SSX Tricky (genial um gegeneinader anzutreten ;) --> Snowboard-Fun-Game; einfach zu erlernen, einfache Steuerung, hohes Suchtpotential)


Da sollte sicherlich was für deine Freundin dabei sein .. mir haben sie, und ich bin ebenfalls weiblich ;) - richtig getaugt und ich spiele sie auch heute noch immer wieder gerne.
 
Obscure ist ein recht witziges Teenie-Survival-Horror Spiel (sogar im Koop spielbar), sollte nicht allzu schwer aufzutreiben sein.

Vielleicht ist sie auch für "SOS - The final escape" zu begeistern?!

Project Zero wurde schon eben erwähnt, schöner Japano-Grusel mit FOtoapprat-Feature, drei Teile sind davon verfügbar.:)
 
Zurück