PS2 Spiele Empfehlungen/Must Haves

Zu den vorher genannten kann ich noch ergänzen

Dark Chronicle
Legacy of Kain - Soul Reaver 2
Odin Sphere
alle Onimusha Teile
Jak und Daxter
Ratchet & Clank 1-3

mit Abstrichen sehr unterhaltsam:

The Thing
Run like Hell

Sicher gibts jetzt Spiele auf PS3/Xbox 360 die besser sind, aber die oben genannten Spiele könnte ich aus meiner Sammlung nicht weg denken.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

@Marco:
Ja, es wird ein Bundle aus einer HD Anpassung von ICO und Shadow of the Colossus Ende 2011 kommen, die News gabs auch vor ein paar Tagen hier zu lesen.



Ah, okay. Hab ich dann wohl überlesen.
 
Einfach mal so in den Raum geworfen - sozusagen meine All-Time Favoriten auf der PS2, die ich total gern und auch immer wieder spiele sind:

Final Fantasy X-2
Shin Megami Tensai: Digital Devil Saga I
Shadow of Memories


Gibt noch viele andere gute Titel, aber das sind die drei, die ich immer wieder einlegen kann. :)
 
GTA San Andreas & Vice City kann ich nur empfehlen (falls das für dich nicht unter Shooter fällt ;) ), hab unzählige Stunden in die Spiele investiert.
Silent Hill 1-4 ist noch zu empfehlen, darfst dafür aber kein Grafikfreak sein weil die Grafik inzwischen echt veraltet ist.
Shadow of the Colossus & Ico hab ich selbst nie gespielt, sollen aber zwei derbesten Spiele aller Zeiten sein, wird aber teuer weil die Spiele inzwischen schon legendär sind (kommt aber bald im Bundle für die PS3, zu empfehlen falls du ne PS3 hast).
SSX on tour hat mir persöhnlich noch extrem gut gefallen, weiß aber nicht obs dir gefallen würde weils genaubetrachtet ein bissle eintönig ist, trotzdem hammer Spiel

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :bigsmile:
 
Hallo, die Frage passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber einen neuen aufzumachen wegen dieser einen Frage lohnt sich einfach nicht.
Es geht um die "alte PS2", die als erstes herauskam im Jahre 2000, also nicht die Slim, sondern die alte.
Ich meine einmal gehört zu haben, dass man nicht alle Spiele auf dieser alten PS2 spielen kann. Habe ich mich da gänzlich verhört oder ist da etwas dran an der Sache.
Ich bitte um eine Antwort. Vielen Dank
 
Drummer92 hat folgendes geschrieben:
Hallo, die Frage passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber einen neuen aufzumachen wegen dieser einen Frage lohnt sich einfach nicht.

Es geht um die "alte PS2", die als erstes herauskam im Jahre 2000, also nicht die Slim, sondern die alte.

Ich meine einmal gehört zu haben, dass man nicht alle Spiele auf dieser alten PS2 spielen kann. Habe ich mich da gänzlich verhört oder ist da etwas dran an der Sache.

Ich bitte um eine Antwort. Vielen Dank

Ich glaube, da hast du dich verhört. Ich hab eine Release-PS2 und nie Probleme mit einem Spiel gehabt! Das einzige, wovon ich weiss ist, das die erste Generation der PS2 Probleme mit Titeln hatte, bei denen viel gestreamt wurde, wie z.B. GTA, sprich, der Grafikaufbau war etwas langsamer.

Was aber noch möglich ist, das es sich um eine Verwechslung handelt und Film-DVDs gemeint sind. Denn es waren tatsächlich wenige DVDs nicht mit der PS2 kompatibel, z.B. "Das fünfte Element".
 
Also meiner Meinung nach sollte man auf keine Fälle

- Shadow of the Colossus
- ICO
- Okami
- die Silent Hill Reihe
- Project Zero (für Horror-Fans!) und
- Final Fantasy X

verpassen.
 
Tony Hawks Underground & Pro Skater 3
Need for Speed Underground & Most Wanted
Silent Hill Box
Ratchet & Clank 1 - 3
Jak & Daxter 1 - 3
Shawdow of the Colossus
XIII & Beyond Good and Evil
GTA III & Liberty City Storie & Vice City
Shox & Freekstyle
[/b]
 
der Drummer 92 hat aber nicht ganz Unrecht mit seiner Aussage zum THema Kompatibilität.

Gran Turismo 4 war ein prominenter Vertreter. Das lief in den alten PS2 Konsolen manchmal nicht, sondern nur in den damals frisch erschienenen PS2 Slim Konsolen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

der Drummer 92 hat aber nicht ganz Unrecht mit seiner Aussage zum THema Kompatibilität.


Gran Turismo 4 war ein prominenter Vertreter. Das lief in den alten PS2 Konsolen manchmal nicht, sondern nur in den damals frisch erschienenen PS2 Slim Konsolen.

Na das muss aber eine sehr seltene Ausnahme gewesen sein. Auf meiner Release-PS2 lief es anstandslos und auch keiner meiner Bekannten hatte je Probleme. Mir ist klar, das ist nicht repräsentativ, allerdings hab ich hier zum ersten Mal überhaupt davon gelesen, das es dieses Problem geben soll.

Weder im Netz noch in Zeitschriften hab ich damals davon gelesen, daher bin ich in der Tat etwas verwundert^^ nur das Streaming-"Problem" ist mir bekannt.
 
vielleicht war es sogar umgekehrt. GT 4 lief gut auf der älteren PS2, Zicken machte es auf der neueren Variante.

Irgendwas war da, aber es betraf mich mangels GT 4 nie. :)
 
Es gibt so viele gute PS2-Spiele, aber ich nenne nur eins:

Shadow of the Colossus

Selbst heute muss ich mir nur das Intro ansehen und bekomme sofort wieder eine Gänsehaut. Das Spiel ist einmalig.
 
Hallo Leute.
Da ich schneller als erwartet eine PS2 bekomme (von meinem Neffen der ne PS3 bekommen hat), ich hoffe noch diese Woche, frag ich euch einfach mal wasfür Games man haben sollte, bzw. welche für mich die richtigen wären. Mal ins Auge gefasst habe ich

Shadow of the Colossus
ICO
Silent Hill Reihe
Project Zero Reihe

Dann eventuell noch

Black
Deus ex

Hätt ich jetzt fast vergessen. Die beiden God of War Teile. Kenne nur die PSP Teile, und da hat mich der 2te ziemlich gelangweilt. Sind die 2 PS2 Teile "besser", was meint ihr?

Na was meint ihr wär noch was für mich im Bereich Action-Adventure, Horror und eventuell FPS.
Danke im Voraus.
 
Zurück