PS2 online

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
0
Kann mir einer genau sagen was ich machen muß wenn ich meine PC2 über die Netzwerkkarte online bekommen will?
Habs schon probiert und einfach die PS2 mit der Netzkarte verstöpselt...naja konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Weiß net was ich jetzt machen soll und das handbuch ist irgendwie komisch geschrieben!:0 o.o
 
also du meinst du steckst die PS2 direkt in die netzwerk karte des PC?
erstens brauchst im PC 2 netzwerkkarten, eine die mit dem DSL verbindet und eine die mit der PS2 verbindet.
Das Kabel zur PS2 muss ein crossover sein.
Dann in der netzwerkeigenschaften, beide verbindungen auswählen, mit rechts klicken und "bridge" wählen (oder wahrscheinlich brücke auf deutsch, weiss ich aber nicht ganz genau).
Dann müsste es funken, oder am besten einfach nen router kaufen und PC und PS2 direkt damit verbinden, wenigen stress :)
 
Mein DSl anschluß geht über ne USB steckplatz. (hab externes modem)
also kann ich wohl kaum es über ne netzwerkkarte verbinden.
Was ist ein crossover Kabel? Wo bekomme ich das her?
oder...wie teuer ist ein router?
 
crossover kabel ist ein netzwerkkabel wo manche der leiter vertauscht sind, bekommst du ueberall wo es auch normale netzwerkkabel gibt.
aber da dein DSL ueber USB geht, weiss ich nicht ganz genau ob das klappt. Gibt es denn bei den netzwerkverbindungen einen eintrag fuer das USB modem? falls ja, diesen und den eintrag der netzwerk karte waehlen, rechts klicken und bruecken.
ob ein router dir hilft weiss ich jetzt mit nem USB modem auch nicht, da kenn ich micht nicht aus mit dem USB zeugsl :)
aber router bekommst auch in jedem computerladen der auch netzwerk sachen fuehrt.
 
Ja, mein Modem zählt als extra Netzwerkverbindung in der Kategorie "Netzwerk un Hochgeschwindigkskeitinternet"

Wenn ich dann auf Verbindung überbrücken drücke zeigt er mir an das er mindestens noch eine Netzwerkverrbindug braucht DIE NICHT in der Benutzung einer Internet Verbindug steht.:0

Aber was soll das weiße kabel was dem Modem schon beiliegt?!?!?! was ist das?

Also wenn ioch jetzt richtig verstanden habe:
Ich brauche ne zweite netzwerkkarte, verbinde diese mit einem crossover Kabel mit der PS2. Dann müsste man mir ja schon anzeigen das irgendwas an der Netzwerkkarte steckt.
Dann klicke ich auf Verbindug überbrücken und gnubbl die Verbindug an die auch mein Modem ist?
 
das wird noch ein ganzes Eck komplizierter...
Dann musst du meines Erachtens nach auch noch den PC in der PS2 als DNS-Server eintragen etc.
Bis ich überhaupt mal meine PS2 online hatte vergingen 2 TAge :kotz:
 
@tim
hab sraus wie es geht!
Steht alles auf der site von sony!:)
hier:
Schliessen Sie Ihr USB-Breitbandmodem über den USB-Anschluss an Ihren Computer an, wie in den standardmässigen Anweisungen zur Einrichtung beschrieben.
Installieren Sie eine Netzwerk-Interface-Karte (NIC) in Ihrem Computer, falls Sie noch keine installiert haben.
Schliessen Sie den Netzwerkadapter Ihrer PlayStation 2 mit einem Crossover-Netzwerkkabel an die Netzwerk-Interface-Karte (NIC) Ihres Computers an.
Richten Sie die Internet Connection Sharing-Anwendung (Internetverbindungsfreigabe) von Windows ein. Auf diese Weise können Sie Ihre PlayStation gemeinsam mit Ihrem vorhandenen Internetanschluss nutzen.

oder

Kaufen Sie sich einen USB-Router.
Sie können Ihr USB-Modem direkt an den USB-Anschluss des Routers anschliessen. Richten Sie den Router wie vom Hersteller empfohlen ein.
Schliessen Sie den Netzwerkadapter Ihrer PlayStation 2 mit einem Straight through (CAT5)-Netzwerkkabel direkt an einen der freien Ausgangsanschlüsse Ihres Routers an.
Schliessen Sie Ihren Computer (ebenfalls mit einem Straight through (CAT5)-Netzwerkkabel) an einen anderen freien Ausgangsanschluss des Routers an. (Wenn Sie nur ein einziges Kabel verwenden möchten, können Sie damit entweder nur die PS2 oder nur den Computer anschliessen, müssen aber dann jedes Mal, wenn Sie Spiele spielen oder mit Ihrem Computer online gehen möchten, das Kabel umstecken.)
Wenn Sie zwei Kabel an den USB-Router anschliessen, können Sie gleichzeitig PlayStation 2-Network-Games spielen und mit Ihren Computer im Internet surfen
 
Zurück