PS2 oder X-Box ?

Psycho-Freak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.04.2002
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Ich will mir demnächst eine neue Konsole kaufen und hatte mich eigentlich auf die PlayStation2 festgelegt, doch nach der Preissenkung seitens Microsoft muss ich das ganze nochmal überdenken.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich nenne euch einfach mal meine Kritikpunkte:

X-Box:
doppelplus technisch einfach besser
plus Halo
plus ist durch die Senkung des Preises für ihre Aktualität sehr billig
- für DVDs braucht man teure Fernbedienung
- Controller klobig
- wenige Spiele

PS2
plus ich kann PSone-Games zocken
plus Topspiele wie MGS2, GTA3, GT
plus DVD-Player ohne zusätzliche Fernbedienung
plus Controller liegt gut in der Hand
-- Grafik nicht so toll
- ist trotz des Alters von schon 2 Jahren auf dem gleichen
Preisniveau wie die X-Box

Macht zusammen:
X-Box: 4mal plus, 3mal minus
PS2: 4mal plus, 3mal minus
Also helft mir bitte !:)

PS: stimmt es, dass GTA3 und MG2 auch für die X-Box erscheinen sollen???
 
Einmal dieses Topic im Xbox-Forum reicht doch, oder?!?!?!
 
Ich würde dir die PS2 empfehlen, GTA 3 soll angeblich für die x.Box erscheinen. Was MGS2 angeht, heist es für die x-Box MGSX, und wurde vorläufig auf Eis gelegt. Ob es überhaupt noch kommt weis ich net. Allerdings muss man selbst wissen was man von einer Konsole mehr erhoft, die Spieleauswahl(PS2) oder die Technik(X-Box).
 
kauf dir am besten beide konsolen da kann nichts schief gehen ;)
 
Hi
Also wer jetzt noch überlegen muss was er für eine konsole kaufen soll,dem kann ich auch nicht mehr helfen!
Das wäre ja genau so als würde ich ein auto kaufen das zwei jahre alt ist und genausu viel kostet wie ein Neufahrzeug mit viel mehr Extras!
Aber wie gesagt wenn deine Wahl nicht auf die X-box fällt,wie wärs mit DREAMCAST ist immer noch besser als die Ps 2 und kann mehr lol lol!
Gruss an alle Sega Fans
Dreamcast Forever
 
Also zum Vergleich mit dem Auto:

Das wär so, als ob ich ein megaschnelles aufgemotztes Auto habe, was aber absolut hässlich ist, wo es kein zubehör gibt und der sprit teuer ist.
(X-Box)

Bei PS2 ein langsameres, aber cool designtes Auto mit jeder Menge zubehör und billigerem sprit... (PS2)
 
Und beim GAMECUBE ein cooles Auto, mit interessantem Zubehörangebot (GBA-Link, Wave Bird usw.), extrem billigem Sprit (Nintendo eigene Games für 49€ (!!!)) und jeder Menge Abwechslung und Innovation! Und häßlich ist der auch nicht! :bigsmile:
 
das auto ist extrem hässlich, mit zubehör meinte ich spiele und der spritpreis hat auch was mit qualität zu tun, und die ist bei BigN merde :p
 
das auto ist extrem hässlich, mit zubehör meinte ich spiele und der spritpreis hat auch was mit qualität zu tun, und die ist bei BigN merde :p
aber noch lange nicht so merde wie kommentare wie diese! Ich hab mir ne PS2 gekauft, und war immer glücklich mit ihr... hm... PS2 vs xBox, da zieht die PS2 klar den Kürzeren! aber der gamecube is der astreine mittelweg! bessere grafik als die ps2, billiger, schöner [okok, is geschmackssache), und gute spiele werden bestimmt kommen (die zukunft der xbox is noch ungewiss)

Fazit: bei PS2 vs Xbox würde die PS2 klar den kürzeren ziehen, aber der Gamecube wär auch ne lösung!
 
UND der griff zum wegschmeißen ist beim kindergriffel im preis schon dabei...

Sowas fehlt der Xbox!

wenn der cube nicht hässlich ist, was dann??????

logischer weise schön!
 
PS2 zieht den kürzeren.......???????? Du meinst wohl von der Technik her, sonst ist die PS2 der x-Box weit überlegen. Schon die Spieleauswahl der PS2 ist enorm, und die x-Box hat auch net gerade Toptitel die ihr helfen werden die PS2 von Thron zu stürzen.
 
da hast du recht, ich würde nach meinen ermessen trotzdem lieber meine PS2 gegen ne x box eintauschen
PS2 zieht den kürzeren.......???????? Du meinst wohl von der Technik her, sonst ist die PS2 der x-Box weit überlegen. Schon die Spieleauswahl der PS2 ist enorm, und die x-Box hat auch net gerade Toptitel die ihr helfen werden die PS2 von Thron zu stürzen.
 
Naja, ich finde das die Technik nicht so wichtig ist. Ich würde meine PS2 nie gegen eine x-Box eintauschen.

PS: Wenn ich mir ne GForce 4 hole, bin ich der x-Box, was Grafik angeht weit überlegen;)
 
was die technik angeht, war der PC sowieso immer weit überlegen... aber du hast recht, wieso sonst spiel ich mariokart (N64) immernoch lieber als Granturismo3? desshalb is der Gamecube ja auch meine lieblingskonsole! die Spiele haben einen hohen Spaßfaktor, und die grafik is auch top! und wenn es mit den Gamecube nix wird, ne PS2 hab ich ja immernoch! ©.©
 
Ich würde Dir auch eher zum Gamecube raten. Ich weiss gar nicht was das immer mit dem Kinderwürfel soll? Wenn Spiele wie Resident Evil exklusiv auf GC rauskommen kann man ja wohl nicht allen ernstes von einer Kinderkonsole sprechen.

Und für 199€ kriegt man im Moment ja wohl nichts besseres für sein Geld !

Die X-Box müsste eigentlich für alle echten Konsoleros ein Tabu bleiben, Microsoft hat schon genug scheisse in der PC-Welt verzapft und soll ihre Finger gefälligst aus der Konsolenbranche raushalten bzw. endlich mal so richtig auf die Schnauze fallen ;) hehe. Das ist zumindest meine Meinung.

Schönen Gruß
SoNar
 
Zurück