PS2 oder PS3

max6

Neuer Benutzter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
Kann mir jemand hier sagen ob die PS3 die Spiele der PS2 abspielt
Habe vor mir eine neue PS anzuschaffen
Welche ist denn besser PS2 oder PS3
danke für die Hilfe
:mosh:
 
nein die ps3 spielt keine ps2 spiele mehr ab. nur bei ebay könntest du die 60gb konsolen vom ersten jahr eventuell finden wo noch ps2 games abspielen aber die werden hoch gehandelt.
ps2 oder ps3? meiner meinung nach ps3 weil da die aktuellen games kommen aber dazu zu empfehlen ist ein hd fernseher weil du sonst kaum was von der grafik sehen wirst.
 
20 Gb NTSC Ja
40 Gb PAL Nein
40 Gb NTSC Nein
60 Gb PAL Ja
60 Gb NTSC Ja
80 Gb PAL Nein
80 Gb NTSC Ja
160 Gb PAL/NTSC Nein

Bei der 60ger aus Europa und der 80ger aus den USA (NTSC) erfolgt die Emulation der PS2-Titel durch Software, also gibt es einige mehr Games die nicht laufen oder nicht 100 pro.

Die beste PS3 um PS2 Games zu spielen ist somit die PS3 60 Gb-US vor der 20 Gb-PS3 (US und jap). Drittbeste oder anders gesagt beste durch Emulationsoftware (wo nicht alle top laufen) ist die PAL 60 Gb.

Korrigiert mich wenn ich bei der Liste ein Fehler gemacht habe. Unten die Beschreibung welche die besten sind über das beste Modell sind aber technische Fakten.:)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

20 Gb NTSC Ja
40 Gb PAL Nein
40 Gb NTSC Nein
60 Gb PAL Ja
60 Gb NTSC Ja
80 Gb PAL Nein
80 Gb NTSC Ja
160 Gb PAL/NTSC Nein

Bei der 60ger aus Europa und der 80ger aus den USA (NTSC) erfolgt die Emulation der PS2-Titel durch Software, also gibt es einige mehr Games die nicht laufen oder nicht 100 pro.

Die beste PS3 um PS2 Games zu spielen ist somit die PS3 60 Gb-US vor der 20 Gb-PS3 (US und jap). Drittbeste oder anders gesagt beste durch Emulationsoftware (wo nicht alle top laufen) ist die PAL 60 Gb.

Korrigiert mich wenn ich bei der Liste ein Fehler gemacht habe. Unten die Beschreibung welche die besten sind über das beste Modell sind aber technische Fakten.:)
Bitte aber darauf achten,das PS1 und PS2-Spiele immer noch einen Regionalcode haben.
 
Korrekt. Deshalb ist die erste Wahl an software-Emulationen ja auch die PAL 60 Gb.

@Tommy: Wo blickt man nicht mehr durch? Auf meiner Liste oder Sonys Modell-Arsenal? :sun:
 
danke für die antworten
bin aber immer noch nicht schlüssig was ich machen werde da ich ja noch spiele von der PS2 habe;)
 
jacunxbe.jpg


Alle Unterschiede im Detail. Da wird man wirklich fast verrückt @Tommy.:p

@Max: Nimm die PAL 60 Gb bzw such nach einer mit einem akzeptablen Preis.;)
 
Gabs letztens nicht mal ne News dass man den Preis nicht senken, dafür die Konsole kontinuierlich verbessern möchte. Naja, zumindest auf dieser Liste siehts ein wenig anders aus :devil:
 
aber ps1 games spielen sie ja alle ab!?
also meine 80gig zu mindestens, was mich letztens sehr überrascht hatte :)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

thepad hat folgendes geschrieben:

aber ps1 games spielen sie ja alle ab!?

also meine 80gig zu mindestens, was mich letztens sehr überrascht hatte :)
ja, PS1 games laufen auf jeder PS3...
... aber die games sehen auf einem großen LCD oder plasma leider zum kotzen aus.
zum glück habe ich auch noch meine alte röhrenglotze. :bigsmile:

Ja, da hilft auch der Skaliermodus per PS-Button nicht viel.
 
Zurück