PS2 - Mit Age of Empires vergleichbare/bessere Spiele?

Tobe22

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin auf der Suche nach einem anständigen Aufbauspiel wie Age of Empires/Mythologie (PC Version!) eines ist. Gibt es da irgendwas für die PS2? Ich möchte halt Gold abbauen, Nahrung sammeln, Häuser bauen, Armeeen rekrutieren und zum Schluß alles schön kurz und klein machen! Am liebsten wär mir was ohne Roboter, Sci/Fi. Mittelalter/Fantasy wär in Ordnung.

Please Help...
 
So weit ich weiß, gibt es für die PS2 eine Umsetzung von Age of Empires 2
 
Ja, und soweit ich weiß, soll die auch gar nicht mal so schlecht sein.

Aber warum willst du denn Aufbauspiele auf deiner Playstation spielen? Dazu ist der PC doch eigentlich viel besser geeignet und hat auch die weit größere Auswahl. Habe Civilisation 2 für die Playstation 1 - macht zwar auch süchtig, ist aber gerade von der Steuerung (bzw. vom Bedienkomfort ) her viel schlechter als jegliche PC Umsetzung...

Ich würde da eher raten, beim PC zu bleiben... gerade weil es auf der PS2 höchstens eine handvoll Aufbauspiele gibt - und ob die alle gelungen sind, wage ich zu bezweifeln ;)
 
Schade das es da nichts aktuelles gibt! AoE 1+2 und AoM hab ich schon für PC. Die spiel ich auch mal ab und zu, aber mein PC ist eine gaaanz schlimme Krücke und deswegen hab ich bei "neueren" Spielen arge Probleme! Der PC stürzt nämlich irgendwie dauernd ab und so weiter...
Das bekomme ich auch irgendwie nicht mehr hin...

Naja, hätte gehofft das es vieleicht irgendwas gibt, aber die Auswahl ist schon sehr bescheiden...

Danke euch trotzdem...
 
Zurück