PS2-Laufwerk defekt

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Hi ich hab eine dringende Bitte bzw. Frage eigentlich an Euch: Ich hab Weihnachten 2000 eine PS2 gekauft, Modell Serie SCPH 4, Modechip wurde eingebaut vor ca. 4 Monaten, und seit ca. 2 Monaten liest die PS2 keine DVD´s, Spiele oder sonstiges mehr, es kommt immer Fehler beim Laden der DVD/CD Lade! Der Typ vom Media Markt meinte ganz locker, das kann schon vorkommen bei den älteren Modellen, die haben Probleme mit den Laufwerken. Na toll, heißt das ich kann die PS2 jetzt getrost wegschmeissen? Weil Sony nimmt sie nicht mehr, wegen dem Modchip und die Firma, die den Chip eingebaut hat, meldet sich ebenfalls nicht mehr bzw. nimmt die PS2 zur Reperatur an. Bin echt für alle Ratschläge und Tips dankbar!
 
grundsätzlich verfällt jegliche garantie, wenn man sich an hardware zu schaffen macht. das ich auch bei PCs so: wenn du eine neue grafikkarte einbaust, verfällt deine garantie.
also kostenlos wird dir deine PS2 wohl niemand mehr reparieren.
 
Aufschrauben, Poti nachdrehen, und die PS2 geht wieder, insofern kein Schaden am LW vorliegt. Dafür musst Du auch nichts löten, nur viel schrauben und sauber arbeiten :)


8) Pitlobster
 
Tja, nur leider hilft das auch nicht immer mit dem Poti Nachdrehen:knockout:

Das Prob hatte ich mit der Konsole von Hüni:knockout: :knockout: :knockout:
 
Danke Pitlobster, ich kann Dir nur das Problem beschreiben: Also ich lege zB Devil May Cry ein, die Lade fängt an zu surren ganz normal und dann auf einmal stockt sie, als ob sie nur die ersten Spuren der DVD liest und dann wieder von vorne anfängt, ich hoffe es ist verständlich so, anders kann man es nicht sagen, es steht dann eben immer Fehler beim Laden der DVD/CD, ach ja wie genau muß ich nachjustieren (welche Richtung???) und wie viel? Danke erstmals
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meiner PS2.
Müsste selber Bautyp sein nur hab ich keinen MOD-Chip.
Meine PS2 zickt bei Musik-CDs rum.
Sie fängt auch das surren an, beginnt dann aber auch zu stocken.
Wenn ich meine PS2 allerdings dann Aufstelle,
also nicht mit der breiten Seite nach unten, sondern senkrecht
mit der kurzen Seite nach unten (hoffe ihr wisst was ich sagen will)
funktionierts.
Eventuell muss man die Konsole dann zwar komplet neu starten (Aus und An schalten) aber dann liest er die CDs.
Viel Glück
 
Hab ich gestern probiert, geht auch nicht leider, aber danke!
 
Ich scheine der einzige zu sein, der eine funktionierende PS2 sein Eigen nennt...:halo:
Und dabei ist die zum Release gekauft worden...und das geilste: sie hat noch NIE aufgemuckt...:)

Aber ich denke, das mit dem Poti sollte helfen. Pit kann dir dazu bestimmt noch mehr sagen, wenn er sich nicht mehr meldet, dann schick ihm ne PN...
 
Meine funktioniert auch wunderbar, ist aber wohlgemerkt auch schon die zweite. Bei meienr ersten hab ich auch an den potties rumgeschraubt und konnte auf diese Weise ihre Lebensdauer um ca. 6 Monate verlängern, dannach war dann aber ein für alle mal Schluß. (hab aber stolze 121 Euro bei ebay dafür gekriegt, ohne jegliches Zubehör)
 
Zurück