PS2 Laser Justieren

MrDuplo

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !
Könnt Ihr mir bitte sagen wo ich den Laser meine PS2 am besten justieren lassen kann? Wie ist der Ablauf ?
Oder kann man den Fachmann selber spielen ? Anleitung ?

Danke im Voraus an alle.!!!
 
MrDuplo hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute !

Könnt Ihr mir bitte sagen wo ich den Laser meine PS2 am besten justieren lassen kann? Wie ist der Ablauf ?

Oder kann man den Fachmann selber spielen ? Anleitung ?


Danke im Voraus an alle.!!!

Warum willst du denn den Laser justieren ???
Gibt's irgendwelche Probleme ?
 
Bei Sony?
Du kannst (mit guten Elektonik-Kenntnissen) natürlich auch selbst versuchen, den Laser zu justieren, aber davon würde ich Dir abraten (zumal im Internet verschiedene Widerstandswerte für den Poti genannt werden). Anleitungen dazu findest Du aber bei Google - allerdings in englisch.
Ansonsten frag mal bei Umbauhändlern wie z.B. wolfsoft nach, ob die Dir Deinen Laser justieren können und ob das überhaupt etwas bringt!
 
Danke für die Antwort..
Ich habe eine Slim Playsi (schü 70004), und auf meines PS2 kriege ich einfach GT4 nicht zum laufen.Die DVD wird bissl hin und her gedreht und das wars dann auch.Hab dann nur noch einen schwrzen Bildschirm..
Jetzt habe ich mich in einigen Foren durchgelesen. Viele meinten,es würde am Laser liegen, weil er die Double DVD oder DVD9 nicht lesen kann bzw die Supr verliert.
Ich hoff du hast nen anderen Vorschlag wie ich GT4 zum laufen bekomme..??
 
MrDuplo hat folgendes geschrieben:

Danke für die Antwort..

Ich habe eine Slim Playsi (schü 70004), und auf meines PS2 kriege ich einfach GT4 nicht zum laufen.Die DVD wird bissl hin und her gedreht und das wars dann auch.Hab dann nur noch einen schwrzen Bildschirm..

Jetzt habe ich mich in einigen Foren durchgelesen. Viele meinten,es würde am Laser liegen, weil er die Double DVD oder DVD9 nicht lesen kann bzw die Supr verliert.

Ich hoff du hast nen anderen Vorschlag wie ich GT4 zum laufen bekomme..??

Die Launch PS2s hatten oft Probleme mit Dual-Layer DVDs, bei den neuen sollte sich das gelegt haben.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

MrDuplo hat folgendes geschrieben:

Danke für die Antwort..

Ich habe eine Slim Playsi (schü 70004), und auf meines PS2 kriege ich einfach GT4 nicht zum laufen.Die DVD wird bissl hin und her gedreht und das wars dann auch.Hab dann nur noch einen schwrzen Bildschirm..

Jetzt habe ich mich in einigen Foren durchgelesen. Viele meinten,es würde am Laser liegen, weil er die Double DVD oder DVD9 nicht lesen kann bzw die Supr verliert.

Ich hoff du hast nen anderen Vorschlag wie ich GT4 zum laufen bekomme..??

Die Launch PS2s hatten oft Probleme mit Dual-Layer DVDs, bei den neuen sollte sich das gelegt haben.

Yepp, kann ich bestätigen. Meine erste (schwarze Launch-PS2, Modell SCPH 30004) hatte da auch Probleme, irgendwann hat sich das Laufwerk ganz verabschiedet:meckern:
Meine zweite (immer noch angeschlossene:bigsmile:) ist eine ltd. Aqua, Modell SCPH 50004. Die frisst nach wie vor alles, wenn sie denn mal angeschmissen wird, kommt inzwischen ja seltener vor;)
 
Zurück