PS2 kaputt?! Netzteil steht und keine Reaktion

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
Servus...

als ich mich heute mal wieder mit meiner PS2 beschäftigen wollte, musste ich feststelln, dass sie einfach keinen ton mehr von sich gibt. Das rote Licht leuchtet nicht, wenn man den Mainpowerschalte anmacht, der Stecker ist drin, steckdose hat strom, habe auch Kabel schon ausgetauscht...

nachdem auch das Netzteil nicht mehr ging habe ich heute mal einen Blick hinein gewagt, muss aber gestehen dass sie innern etwas komplex ist. Nun, innen sind keine Kabel abgeknickt und es ist auch nichts locker bzw raschelt im Gehäuse.

Ich habe innen nichts gemacht, hab nur geschaut... dann Deckel wieder drauf, aber geändert hatte sich natürlich nichts.

Jetzt die Frage:
Hatte jemand von euch das schon mal?
Was soll ich machen?
gibt es eine Möglichkeit, dass die alte Vielfachsteckdoes an die sie angeschlossen ist, die Konsole abgeschossen hat?

zur Info:
Version 4, PAL, immer gut mit umgegangen, das große alte Model


Gruß Pyra


EDIT: bitte helft mir, wenn ihr könnt, die PS2 ist meine wichtigste Konsole! Ich kann nicht ohne sie!!! :knockout: :knockout:
 
Sie ist wohl an Altersschwäche verstorben R.I.P :blackeye::blackeye: aber mach dir keine Vorwürfe ich habe auch schon Nr. 3.
Ich empfehle dir mal zu Googlen, allerdings würde ich an deiner stelle nix an der Konsole machen und sie lieber in Reparatur geben bzw einen Fachmann drüberschauen lassen. Es kann natürlich sein das du nur einen Kabelbruch hast ! Passiert meistens denen die am Besten mit der Konsole umgehen ^^ kenne da einige die rollen jedesmal ihren Controller zusammen und ziehen den Netzteil stecker und drehen das Kabel ums Netzteil etc ^^ hehe , ups da fällt mir ein du hast gesagt du hast die Große gnar die hat ja nen internes Netzteil... Ich glaube du hast sie gehimmelt ^^
 
ach fuck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann muss ich sie einschicken... oh gott! Was mache ich nur... mein Herz macht es gleich dem verfluchten Netzteil nach! Ich kann ohne PS2 nicht leben!

verdammt!

was wird so ne Reperatur kosten? Lohnt sich das?
 
Meist lohnt es sich nicht ! Zumal du ja sagst das du die Große Version bevorzugst ! Diese bekommst du ja relativ günstig bei Ebay.
Vielleicht hat sich deine PS2 auch verabschiedet um Platz zu machen ^^ für eine Xbox360 (Werbung mach) oder warte auf die PS3 oder Wii , solltest du viele Spiele haben wäre dann die PS3 interessant da du dort ja deine alten Games drauf spielen kannst ^^ Ansonsten Ebay , habe selber noch ne neue Slim bekommen mit Memory Card und Shadow of the Collosus für 118€ alles neu OVP und das ist schon was her ^^ , also günstig sollteste da an eine große kommen.
 
ich schätze das Netzteil ist hinüber... weiß jemand was das ungefähr kostet?

PS: meine PS2 hat nicht einfach Platz gemacht... ich will wieder eine! Keine andere Kosnsole!

Bevor ich nicht wieder ne PS2 habe kommt mir gar nichts ins Haus!
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:



was wird so ne Reperatur kosten? Lohnt sich das?


Normaler weise würde ich sagen es lohnt sich net mehr weil ja bald die PS3 kommt, aber ich weiss ja net ob du die dir holst wenn ja dann warte , ansonsten würde ich vielleicht dazu raten so ein Slim line zu holen für ca 130-150€
aber Reperatur würde ich net mehr machen bei einer so alten Konsole

also die entscheidung liegt am ende bei dir
 
oh mann... das gibt es doch nicht... sowas kann einfach nicht sein!
damit rechnet man doch nicht am Samstag Abend!

PS: die Slim Line würde ich mir gerne sparen... aber okay, wenn die Reperatur eh so teuer ist, dann kann ich mir gleich ne neue besorgen... bzw. ne gebrauchte... hat noch jemand eine alte GROSSE?

ich würde sie ihm abhnehmen *heul*
 
nur das netzteil... wenn ich das kaufe... dann ist es 100 pro nicht das Netzteil, das weiß ich genau... nun... aber dann kann ich mir das einschicken erst mal sparen, wenn das so teuer ist...

okay... ich brauche also eine ganze Konsole... oje... dabei habe ich meine alte so geliebt...
 
@ Pyramidhead

Du kannst ohne deine PS2 nicht leben ? Klingt ein wenig übertrieben.
 
danke... nun... ich werde nicht drum rumkommen... meine PS2 ist tot...

gut... ich denke ich weiß, wo ich meine nächste kaufe.. wird zwar nicht billig... aber ebay tue ich mir ned an...


oje... der Schmerz soll nachlassen... es wird auch noch die kleine Version werden...
 
Gleich springt pyra von der Brücke :D und morgen wird die PS2 im Garten beerdigt + Salutschüsse :D
 
ich werde sie nicht begraben!

ich werde sie in meinem Regal aufbarren! Oh mein gott, mein Schatziiiii ist tooooooooooooooot! *schluchz*

ich habe so viele Dinge mit ihr erlebt... mein Güte...

und jetzt sitze ich auf dem trockenen, warum sagt mir denn keiner, dass ne PS" eine kürzere Lebenserwartung hat als ein Hamster!!!
 
@ pyra

Es ist kein Geheimnis, dass der Laser innerhalb von 2 oder 3 Jahren verraucht.
 
ach ja... das ist echt traurig...

ich starre sie an...

sie liegt friedlich auf meinen Tisch... als ob sie schlafen würde...

Oh mein Gott!

...Nun, ich muss eine würdige Nachfolgerin finden... und zwar schnell...
(PS: es wird auch eine PS2, kein XBOX etc)
 
Mein Beileid Pyramidhead :)
Zum Glück habe ich weder mit meiner alten PS2 noch mit der Slim ein Problem. Kann deine Enttäuschung & Wut gut verstehen. Ist echt ärgerlich, wenn man Samstag Abend die PS2 anwirft und nix geht. Tut mir echt leid für dich. *tröst*
 
@Politicus: vielen dank...

eine von deinen bruacht kein neues Zuhause, oder? bin grad echt verzweifelt.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Pyramidhead

Du kannst ohne deine PS2 nicht leben ? Klingt ein wenig übertrieben.
Das habe ich mir auch gedacht. Ich für meinen Teil könnte auf meine PS2 eher verzichten als auf meine Xbox, 360, Gamecube oder vielleicht auch Dreamcast:bigsmile:;).

Ist aber nix besonderes, denn wirklich langlebig sollen die PS2 im Schnitt nicht sein (habe ich halt schon häufig gehört). Meine läuft zwar noch (ist mittlerweile auch schon vier Jahre alt) macht aber an und an Probleme und die Ladezeiten sind mittlerweile irgendwie länger und häufig geht die Konsole kurz ins Menü bevor das Spiel geladen wird. Dürfte wohl nur noch ne Frage der Zeit sein, bis meine den Geist aufgibt:devil:.
 
ich mag XBOX nicht... und JA, ich kann ohne sie nicht leben, ich hatte großes mit ihr vor und dann verreckt sie mir einfach!

Die PS2 ist nunmal meine ansolute Lieblingskonsole... ohne sie geht es nicht... ich brauche auf der stelle eine neue!

außerdem wollte ich noch einige Zeit warten bevor ich mich in die Next-Gen-Welt begebe...

ach mann... ich will doch nur wieder ne PS2... :blackeye: *grummel*
 
Jetzt am Wochenende dürfte es allerdings auch schwer werden dir dabei zu helfen. Entweder du lässt das gute Stück reparieren oder du kaufst dir eine neue. Wobei ich persönlich eher zu einer neuen Konsole bzw. vielleicht auch einer gebrauchten tendieren würde. Wenn du das Dingens einschickst musst du erst wieder warten und die Reparatur dürfte auch ein bisschen dauern. Zumal reparierte Geräte gerne "rückfällig" werden.
 
Zurück