PS2 Games auf PS3 spielbar

EST.1992

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Haloo zusammen !
Also ich habe eine Frage weiss halt nich ob diese Frage schon mal gestellt worden ist.
Kann man auf der PS3 PS2 Spiele spielen ?
Ich dachte auf der 40 GB nicht aber wird mal noch eine PS kommen auf der es möglich wäre ?
 
Also:

40GB ps3 : Keine Ps2 Spiele
60GB ps3 : Ps2 Spiele spielbar aber nicht alle(bei manchen treten Probleme auf und manche funktionieren gar nicht)
80 GB ps3(erscheint warscheinlich auch in Europa): Ps2 Spiele spielbar(warscheinlich nicht alle problemlos und wieder manche überhaupt nicht)


hoffe ich konnte dir helfen

mfg
kapachio
 
Gibt es schon ein ungefähres Datum wann die Ps3 80GB in D erscheinen wird?
 
Hier heißt es Ende 2008 in Europa

http://www.12ps3.de/thread.php?threadid=931
 
Von Sony hört man nichts offizielles, alles andere sind nur Spekulationen.
 
Sony sagte doch mal , das man nicht vorhabe , die 80er Version nach Europa zu bringen.
Überhaupt seien keine neuen Modelle für dieses Jahr geplant.

Aber sowas heißt ja für gewöhnlich nichts :sun:
 
Aber die 60 GB wird nicht mehr produziert oder ?
 
Es gibt auch eine offizielle Liste von PS/PS2-Spielen, die auf der PS3 laufen:
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm

Ist aber genauso wie die Liste aus dem Forum, die voher schon gepostet wurde, nicht ganz aktuell. Es wird nämlich immer noch an der Abwärtskompatibilität gearbeitet (auch wenn das bei der momentan erhältlichen PS3 ja eigentlich nich viel Sinn macht, könnte daher also durchaus sein, dass das 80GB-Modell doch nach Europa kommt).
Kann dies aber 100% bestätigen, da Guitar Hero in der Liste nicht aufgeführt ist. Als ich meine 60GB PS3 gekauft hat, lief es auch wirklich nicht. Inzwischen geht es aber. Und das Update seit dem es geht, kam 100%ig erst raus, nachdem die 60GB vom Markt genommen wurde.

Die 60GB kannst du übrigens noch bei eBay bekommen. Wenn man ein bisschen sucht, auch nicht teurer als sie im Laden gekostet hätte.
 
Zurück