PS2 Dualshok kompatibel mit dem PC!

Korn

Benutzer
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Habe gerade soeben erfahren, dass es ein Analog Dualshok -USB Konverter gibt. Es ist ein Zwischenstück welches an einem Ende mit dem Dualshok und am anderen Ende an den PC via USB angeschlossen wird. Das Pad soll nun die gleichen Eigenschaften auf den PC bringen wie auf der PS2. 8)
 
schau dir das teil doch einfach mal an:
http://www.lik-sang.com/catalog/product_info.php?products_id=93&AID=4000266&PID=837431

da nichts über die rumble-effekte dabei steht gehe ich davon aus dass diese nicht genutzt werden.
vielleicht hat man aber auch glück und force-feedback wird weitergegeben......

d-L
 
Es gibt doch diese geniale DPADPRO.DLL für Win9x, mit der man über den Parallelport praktisch jeden Controller der Welt anschliessen kann, sogar die uralten ATARI-Teile. Braucht keinen USB-Port und arbeitet auch mit allen Emulatoren zusammen.

Ahja, rumbeln tut das Teil auch :)

:) Pitiful Lobster
 
das ist richtig!
so weit ich weiss wird das teil aber seit ewigkeiten nicht mehr gepflegt.
die letzte version ist von zeiten vor dem dual-shock-2.
daher würde ich nicht schwören dass das ding auch wirklich den ds2 voll unterstützt.
ausserdem muss man sich einen adapter für den parallelport selber basteln...
und das ist schliesslich auch nicht für jeden etwas....

d-L[7b]
 
Zurück