PS2 Dual Shock 2 am PC - Steuerkreuz analog?

rambo88

Neuer Benutzter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es gibt hier doch sicher Leute, die mit ihrem PS2 Controller (Dual Shock 2) am PC spielen.

Ich mache das auch und habe einen SpeedLink USB Adapter dafür besorgt. Es funktionieren auch alle Tasten, die Analog-Sticks und das Force Feedback / Rumble. So weit so gut.

Mein Problem ist nun: Ich habe gehört, daß das Steuerkreuz vom Dual Shock druckempfindlich sein soll und je nach Stärke des Tastendrucks analog ähnlich wie ein Analogstick funktionieren soll. Das geht aber am PC nicht, das Steuerkreuz ist digital.

Frage:
Hat jemand hier einen Adapter, der auch diese Druckempfindlichkeit des Steuerkreuzes an den PC übermittelt?
 
Ich hab schon länger nicht mehr an meiner PS2 gespielt, aber kann mich nicht daran erinnern das das Steuerkreuz auch druckempfindlich ist.
 
soweit ich weis gibts da nichts druck empfindliches wie beim analogstick die tasten sind soweit ich weiß ganz normale knöpfe in dreicks form müsste von daher auch so funtzen :ps2:
 
Zurück