PS2 - Donald Duck: Who is PK? angekündigt

Mit Verlaub, Hazuki... ...du scheinst in Sachen Disney ja nicht gerade bewandert zu sein. Die Screenshots sagen zumindest schon einmal eine ganze Menge über Held und Story des Games:
Von den Screenshots ausgehend, kann ich zumindest schon mal sagen, dass man Donald in seiner Rolle als Phantomias (Superheld von Entenhausen) spielen können wird. an dem "Schild" in Phantomias´ rechter Hand erkennt man auch, dass es sich bei diesem Game nicht um die Umsetzung von Phantomias-Storys aus den Lustigen Taschenbüchern handelt, sondern vielmehr um eine Umsetzung der Phantomias-Comics, die auch bei uns für eine kurze Zeit erhältlich waren und durch ein gestalterisch hohes Niveau auffallen. Somit schätze ich mal, dass die hier gezeigten Bilder Szenen aus dem Ducklair Tower, dem neuen Zuhause des Superhelden, zeigen. Der lila Gegner auf einem der Screenshots ist einer der sogenannten "Evronianer", eine Ausserirdische Macht, die die Erde erobern will (der rosa Hintergrund dürfte das Raumschiffsinnere eines Evronianer-Raumkreuzers darstellen). Somit dürfte klar sein, dass es in der Hand von Donald alias Phantomias liegt, die Evronianer wieder zu vertreiben.

Spielerische Möglichkeiten tun sich hier (theoretisch) in Massen auf: der Transformerschild in Phantomias´ Hand diente schon in der Comicvorlage als Fluggerät, Nahkampfwaffe und Schießeisen. Des weiteren KÖNNTE Phantomias sich auch des Phantom-Cars sowie des Phantom-Jets bedienen. Auch schliesse ich nicht aus, dass "Eins", der Supercomputer des Ducklair Towers, Phantomias im Spiel tatkräftig unterstützen wird.

Wer die Phantomias-Comicserie kennt und genauso sehr schätzt wie ich, der wird anhand dieser ersten Screenshots sicher entzückt sein, denn auch wenn die Grafik altbacken wirkt, so scheint sich das Game inhaltlich verdammt eng an die Vorlage zu halten.
Comic-Fans, die die Phantomias-Comics (also NICHT die LTB-Storys!)noch nicht kennen, sollten dies bald nachholen, da sich diese durch eher Disney-untypische, gewagte Bildkomposition auszeichnen! :)

Zurück