PS2 DIE Konsole in Japan

Erwartungsgemäß... ... kommt die XBox in Japan einfach auf keinen grünen Zweig. Interessant fand ich dagegen heute morgen die Meldung bei Gamefront, dass sich die XBox in Australien, nachdem dort, wie bei uns auch, der Preis drastisch gesenkt wurde, erstmals besser verkaufte als die PS2 und sogar über den Verkaufszahlen zum Launch liegt. Ich bin mal gespannt, wie sich die Preissenkung bei uns auswirkt, da müssten ja jetzt langsam auch mal genaue Zahlen kommen.

ja... ...in Australien scheints jetzt echt abzugehen. Angeblich wurden nach der Preissenkung 2,5 mal so viele Boxen verkauft, als selbst zum eigentlichen Launch!

Das eher entäuschende Abschneiden von Halo in Japan wundert mich dagegen nicht wirklich! Was auch immer man sich davon erwartet hat, rein von der Spielkultur her, sind Egoshooter nach wie vor ein wesentlich westlicheres Phänomen und werden auch in nächster Zukunft in Japan schon von Haus aus nie die Rolle spielen, wie bei uns oder in den USA.

normal ich habe es doch gewußt: sony wird die nase vorne haben. keine teure flopbox, keine kinderkonsole, nein die gute alte ps2 steht vorne, und da wird sie auch bleiben!

@Theo Die PS2 ist ja nun mittlerweile schon 2 Jahre am Markt.. klar das hier natürlich das Spieleangebot größer ist als beim Cube oder der XBox. Aber der Cube kommt noch in diesem Jahr gewaltig... denn die eigentlichen Top-Games werden ja erst noch gelauncht... UND: Der Cube ist keine Kinderkonsole. Diejenigen die immer wieder sowas schreiben haben von Videospielen überhaupt keine Ahnung! Ich bin 30 und seit jeher NINTENDO-Spieler.. und ich kaufe mir morgen früh den Cube. und freue mich drauf!

nicht wirklich überraschend... die playstation 2 hat sich in den letzten jahren dermassen etabliert, dass es schwer sein wird sie vom thron zu stossen, zumindest solange, solange die software industrie noch gute und begehrte spiele produziert (stichwort winning eleven)... die xbox hat in japan wirklich sehr enttäuscht, was hierfür die gründe sind mag ich nicht beurteilen, fakt ist und bleibt, dass sich microsoft sicher mehr ausgerechnet hat... nintendo hingegen glaub ich hat auch ein nicht geringes problem, so toll ist der verkauf im eigenen land nicht und irgendwie scheint es dass der reiz, die anziehung von mario und co schön langsam gegen null tendieren...

ai ai ai ai wer hätte gedacht das sich überhaupt ein mix box spiel in den top ten zeigen würde... oder etwa nicht... obwohl ich Halo ober GEIL finde!

War ja klar Wer außer SONY sollte denn sonst die Vorherrschaft in Japan an sich reißen?
Meiner Meinung nach war dies völlig abzusehen.

demonwarrior

mein ja nicht dass der Cube schlecht ist ,im Gegentiel ,ich find ihn sogar geil!Aber daran dass ich die XBOX doppelt so geil finde ändert das nichts!Auch nicht die Sache,dass sie sich bei den Japanern schlecht verkauft!Mir egal!Hier spielt die Musik!

tjo abwarten bis für die XBOX die Segakracher an denen kein Japaner vorbeikommt erscheinen, dann zeigt sich für mich welche der Konsolen mein sein wird :)

Zurück