PS2 - Der Renner

FBI2k1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.03.2001
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS2 - Der Renner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS2 - Der Renner
 
Seltsame Zahlen Sony will also in einer Woche 1,5 Millionen Geräte abgesetzt haben, womit sie insgesamt 6.5 Millionen verkauft haben wollen.

Jetzt kommt die Milchmädchenrechnung: 5 Mill. verkaufte Geräte in ca. 12 Monaten ergibt 104.167 Stück pro Woche.

Sony behauptet also seinen Verkauf von 100.000 Stück auf 1,5 Millionen pro Woche gesteigert zu haben?
Ich glaube Sony ja gerne, daß sie mehr absetzen als Nintendo (Hardware), diese Steigerung aber erscheint etwas überzogen, oder schenkt man in den USA zu Thanksgiving mehr als zu Weihnachten?
 
hm Anscheinend gibt es zu Thanksgiving wirklich einiges geschenkt, aber diese Zahle sind trotzdem etwas seltsam.
 
Sony sagt: Sony spricht von 205.000 Geräte die pro Monat abgesetzt werden, nicht 1,5 Millionen. Wäre Interessant zu erfahren woher gamigo diese Zahl hat.
 
hmh als mathematiker macht mich das auch stutzig, da stimmt wohl irgendetwas nicht so ganz...
 
argh Ich habe das Wort "Mathematiker" gelesen. Das ruft bei mir immer allergische Reaktionen hervor :)
Wollte ich nur mal gesagt haben.
 
HÄ? Ich finde die PS2 ja auch ziemlich cool, aber das glaub ich AUF KEINEN FALL! Vielleicht waren da ein paar Nuller zuviel und es sollte 150.000 heißen. Aber 1.500.000 (!!!). Nö!
 
mhh Schei**e, diese Neuigkeit wusste ich auch schon seit dem 19. Warum hab ich das nur nicht gepostet.
 
thx ! WoW danke :) dachte schon ich kann nicht lesen...sorry wegen der irreführung...kann ja auch nichts dafür :p *rausred* ;)
 
boa 1,5 millionen stück sind ja richtig viel für sony kann es ja wohl nicht besser laufen
 
Naja, schauen wir mal, wie es nach Weihnachten ausschaut. Den Erfolg gönne ich Sony eher als Microsoft...
 
hui Das ist wirklich viel wenn man bedenkt wie lange die Playstation 2 schon auf dem Markt ist. Nicht schlecht.
 
Na so was .. die News ist so nicht ganz richtig: die Meldung lautet, daß Sony SEIT der Woche mit Thanksgiving bis heute eben so viele Konsolen verkauft hat .. also nicht nur in einer Woche! Im Übringen wurde die News u.a. auf der Seite www.powerplay.at veröffentlicht :)
 
jaja ja es wurde ja schonmal gesagt das es ein fehler seitens gamigo war :)
 
trotzdem... trotzdem sind 6.5 Millionen schon sehr viel... werde mir das Teil auch mal zulegen aber dazu muss Sony den Preis noch etwas drücken... hoffe ich dass die XBox das erledigt ;)
 
Zurück