• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 Controller Adapter für PS3

Swar

Bekanntes Gesicht
Für Play Station 3 gibt es seit heute den Adapter für den PS2 Controller

http://www.amazon.de/PlayStation-Controller-Converter-black-Sports/dp/B000N4S6DG/ref=sr_1_6/303-4064024-4647448?ie=UTF8&s=videogames&qid=1175260895&sr=1-6

hab ich mir heute gekauft und es klappt einwandfrei, also wer sehnsucht nach den PS2 Controller hat, kauft euch das Teil.

Der Rumble funktioniert leider nicht.

Macht auch recht Sinn, bei dem hohen Preis des Sixaxis! :(

Nur schade wegen dem Rumbel.

Der Adapter fuer Guitar Hero, der in Arbeit war wurde leider eingestellt. Angeblich nicht realisierbar :((

Guitar Hero 1+2 sind die Sachen, die bei mir am meisten auf der PS2 gezockt werden. Nervig bei so Spezialcontrollern ist einfach, dass sie fuer jede Konsole neu gemacht werden und es nicht einfach Adapter fuer die einzelnen Konsolen gibt...

Fuer die xbox360 Version waeren schon wieder 2 neue Gitarren noetig und die sind auch nicht kabellos...

Aber der PS2 Controller hat keine Bewegugssensoren. Und auf Rumble kann man auch verzichten. Paar mal ohne und dann geht es schon.

Pander hat folgendes geschrieben:

Aber der PS2 Controller hat keine Bewegugssensoren. Und auf Rumble kann man auch verzichten. Paar mal ohne und dann geht es schon.

Ja hast ja recht. Finde den Controller dennoch sehr teuer.
Nachdem Sony nun ihren Rechtsstreit wegen dem Rumble beendet hat, kann ich mir ugt vorstellen, dass irgendwann doch wieder Sixaxis mit Rumble rauskommen.

So habe ich anfangs auch gedacht. Aber beim zocken fehlt dann doch was. Man hat sich so stark an Rumble gewöhnt das man es schon vermisst.

Also wenn auch bei PS2 Spielen kein Rumble geht, nützt der Adapter ja herzlich wenig, ausser halt für Nostalgiker hehe.
Aber einen wirklichen Nutzen sehe ich darin kaum.

Na immerhin sparst du somit eine Menge Geld. Denn die neuen Controller kosten ja nicht gerad wenig.

@Reen

Naja die neuen Funk Controller kann man ja bequem in den Rucksack stecken, wenn man zu Freunden zum Zocken fährt.

Wär eine Möglichkeit.

@JPK ...

ja aber da muß man nicht dann auch immer vorher via USB eine Verbindung mit dem Controller machen. Also ich finde das alles "bescheiden" gelöst.

Und wenn ich mir den Preis von von 51,95€ ansehe ... uiuiui :D

@Reen

Ja, zur Synchronisation mit der Konsole muss der Controller über USB mit der Konsole verbunden werden.
Das hätte man wirklich besser lösen können.

Aber vielleicht hilft da ja irgendwann mal ein Firmware Update weiter.
Sofern es denn technisch anders möglich wäre, wovon ich aber eigentlich ausgehe.

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Ja hast ja recht. Finde den Controller dennoch sehr teuer.
Nachdem Sony nun ihren Rechtsstreit wegen dem Rumble beendet hat, kann ich mir ugt vorstellen, dass irgendwann doch wieder Sixaxis mit Rumble rauskommen.

Original-Zubehör war schon immer teuer.
Der Original-SIXAXIS ist nur 5€ teurer als der Wireless von der XBOX360.
Ich kauf mir mein 2.Pad erst wenn es rumbeled ;)

Hat jemand die Adapter schon in der Hand gehabt bzw. getestet? Funktionieren die einwandfrei? Gibt es die eigentlich nur bei Amazon, oder aht jemand auchs chon Adapter bei MM oder Saturn gesehen? Ja ja, Fragen über Fragen... :nut:

MrSmith hat folgendes geschrieben:

Hat jemand die Adapter schon in der Hand gehabt bzw. getestet? Funktionieren die einwandfrei? Gibt es die eigentlich nur bei Amazon, oder aht jemand auchs chon Adapter bei MM oder Saturn gesehen? Ja ja, Fragen über Fragen... :nut:

Ich hab bereits geschrieben, das ich mir ihn gekauft habe und ja er funktioniert ohne weitere Probleme und nein es gibt nicht nur bei Amazon, sondern in allen Geschäfen.

Zurück