PS2 an TV-Karte anschliessen und mit Sound aufnehmen?

S

selftitled

Guest
Hallo!

Ich möchte gerne meine PS2 an meine TV-Karte anschliessen. Besitze diese Karte: http://www.knc1.com/d/produkte/digital_dvb_s_plus.htm mit S-Video-In. Nun, wenn ich mir so ein Teil hole: http://www.amazon.de/Hama-Video-Kabel-4-pol-S-Video-Stecker-Cinch-St-Scart-St/dp/B00006JD8S/ kann ich das ja auch locker anschliessen und Video aufnehmen, oder?
Nun aber zum eigentlichen und wirklichen Problem: Wie nehme ich den Sound dazu auf? Da hab ich noch keine Idee... mit dem S-Video-Kabel da geht das ja nich und meine TV-Karte hat auch nur 2 Anschlüsse: Den erwähnten S-Video-In und deinen Eingang für DVB-S.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)
 
hi ich glaube so wie du dir das Vorstellst wird das nicht gehen...
1.weil das kabel für mich so aussieht als gäbe es nur die möglichkeit das Videosignal über das Scartkabel ende auszugeben und diesen ausgang hat deine TV karte ja nicht.
2. sollte es tatsächlichklappen dann wirst du die Soundaufnahme nicht in bekommen du müsstest den sound wahrscheinlich über die Soundkarte aufnehmen dazu bräuchtest du noch zusätzliche Kabel und adapter.

Übrigens wenn du das aufzeichnen willst empfehele ich dir eine analoge tv karte zu holen und dann die PS2 über nen Antennenkabel (RF-adapter)anzuschließen da haste sofort bild mit sound und es klappt bei mir problemlos ^^
 
naja, aber RF hat ne sau miese Qualität.

@ selftitled
Das funktioniert an sich schon wie du dir das vorstellst. Der Karte sollte eigentlich ein kleines Adapterkabel beiliegen mit dem du nen normalen Cinch Stecker benutzen kannst. Die werben auf der Seite ja auch damit, dass die Karte analoge SIgnale vom Video Rekorder empfangen und aufnehmen kann, daher sollte es auch mit deiner Konsole funktionieren. Den Sound nimmst du entweder Parallel über die Soundkarte auf (was aber die TV-Karten Software selbst steuern dürfte, brauchst nur die CinchKabel auf nen Klinkenstecker zu überbrücken und an die Soundkarte anschließen), allerdings ist es schon ein bisschen unkomfortabel, dass die Karte keinen direkten Line in hat... naja egal.

Du solltest dir nur bewusst sein, dass die meisten TV-Karten kein PAL 60 vertragen.
 
Zurück