Durza2007 hat folgendes geschrieben:
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
"Castlevania: Symphony of the Night"
Genau das meinte ich mit keine zu teuren Spiele... Bei den anderen weiß ich nicht genau wie's aussieht, aber Castlevania ist bei Ebay nicht für unter 60 zu haben. Und das ist es mir nicht wert (ganz abgesehen davon, dass das in Castlevania Dracula X Chronicles für die PSP integriert ist).
Trotzdem danke für die Anregungen, werde mir die Spiele mal angucken.
ein "Symphony of the night" könntest Du von mir günstiger haben. Aber wie Du schon erwähntest, es ist sowieso in der PSP Dracula X ROndo of Blood Ausgabe freispielbar und ist in der tragbaren Fassung einfach klasse spielbar.
Shikamaru schrieb
Von der Final Fantasy Serie müsste es auch noch für PS1 eine Anthologie mit Final Fantasy Spielen, wo auch Final Fantasy VI bei sein sollte.
ja, Final Fantasy VI gibt es in Europa als eigenständige Ausgabe, in den USA war es mit Teil V in der "Final Fantasy Anthology".
Ansonsten empfehlenswert:
Alundra (bereits oben erwähnt), schöner Zelda und Shining Wisdom Clone
Baphomets Fluch (natürlich auch auf PC zu erhalten)
Chrono Cross (US Import)
Clock Tower (für Grusel Fans)
die Colony Wars Reihe (bereits erwähnt)
Diablo (wenn man PC Fassung nicht hat)
Duke Nukem Time to kill (scherzhaft "Duke Raider" wegen der Tomb Raider Perspektive genannt)
Ehrgeiz (Squares Edelklopper)
Final Fantasy Anthology (die europäische Version hat die Teil 4 und 5, die amerikanische hat 5 und 6)
Final Fantasy Chronicles (US, hier ist interessanterweise Final Fantasy Teil 4 dabei, aber zusammen mit Chrono Trigger)
Final Fantasy VI (europäische PAL erhältlich)
Final Fantasy Origins (die Teile 1 und 2 neu aufgelegt, auch als PAL Version)
Final Fantasy VII (am besten eine englische Version, da die deutsche Anpassung anerkannterweise mies ist)
Final Fantasy Tactics (US Import, alternativ das PSP Equivalent "War of the lions")
Front Mission 3 (wenn wir schon bei den Tactics Spielen sind)
GTA 1 und 2 (die beiden Vorgänger, noch aus der alten "Vogelperspektive", aber trotzdem mit ebenso viel Liebe zum Detail wie die 3D Nachfolger)
Grandia
Kagero Deception
Legacy of Kain Blood Omen und Soul Reaver (am besten uncut)
Metal Gear Solid (um Himmels Willen nicht mit der trashigen deutschen Synchro)
Parasite Eve 1 und 2 (Teil 1 nur Import, Squares "Horror-RPG")
Persona 1 und 2 (wird wohl teuer, nur als US oder Japan Importe erhältlich, die ersten Ableger dieser noch heute populären düsteren RPG Serie von Atlus, Teil 1 ist für die PSP mit einer verbesserten US Lokalisierung erschienen im September 2009)
Parodius
Ridge Racer Serie (am besten Teil 3, Rage Racer)
die Resident Evil Episoden (aber die späteren sind meist auf dem Index)
Silent Hill (Konamis Psycho-Horrortrip)
Suikoden 1 und 2 (hoffentlich irgendwann mal als günstigere US Importe für die PSP erhältlich)
die Syphon Filter Episoden (1-3, die späteren sind etwas schwächer)
Tomb Raider 1-5 (besser günstig für den PC erwerben, dort gibt es die Director's Cut Episoden mit Bonuslevels, Tomb Raider wurde mit der Zeit schwächer, aber die Anfangsepisoden sind klasse)
Vagrant Story
Valkyrie Profile (wenn man ein "nordisches Arcade-RPG" mag, günstiger für die PSP zu bekommen)
Vandal Hearts 1 und 2 (wieder was für RPG-Strategie Fans)
die Wipeout Serie (mit den futuristischen Gleitern und den Club Sounds)
Xenogears
manche Sachen darf man ja gar nicht empfehlen. RPGs gibt es aber eine Menge schöne auf der PSX.