ps-x-change 2-cd

chanceboudreaux1979

Neuer Benutzter
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

was muss ich tun, damit ich mit o. g. cd für die ps one importierte spiele oder sicherheitskopien spielen kann?

ich klebe den aufkleber in die ps one und lege die cd ein. wenn auf dem bildschirm steht, dass ich auf dem controller play drücken soll, nachdem ich die sicherheitskopie eingelegt habe. wenn ich das so mache, passiert allerdings gar nichts.

danke.

gruß

chanceboudreaux1979

ps: könnt mir eure antworten auch direkt an "[email protected]" schicken.
 
ich klebe den aufkleber in die ps one und lege die cd ein.

Interessante Praktik.. :0 , vor allem da der Laser dann wohl nichts mehr sieht.. :nut: :p .

wenn auf dem bildschirm steht, dass ich auf dem controller play drücken soll

Ich wußte noch gar nicht, dass der PSX-Controller eine "play" Taste hat.. ??? :eek:

nachdem ich die sicherheitskopie eingelegt habe.

Sicherheitskopie.. ja, genau.. :crazy: :bigsmile:


Nichts für ungut.. :bigsmile: , aber die Fragen beantworten sich letztlich selbst.. :bigsmile: :p .
 
Ich bin kein Profi in Sachen PSX Boot-CD´s, aber das mit dem Aufkleber habe ich noch nie gehört. Kenne nur die Dinger mit der Feder die man in den Deckelschalter klemmt, damit die PXS immer meint der Deckel wäre geschlossen.

Wenn man den Deckel wieder geschlossen hat und X (oder Start) drückt, sollte man die CD anlaufen hören. Ist das bei Dir der Fall?

8) Pitlobster
 
Genau so ist es @ Pit

Gbit aber auch `ne Boot-CD für die PSX, die einem das Federklemmen erspart, sprich einfacher in der Handhabung, und erfüllt den gleichen Zweck!
 
Ja, aber was meint er jetzt mit "ich klebe den Aufkleber in die PSX"? Welcher Aufkleber wo? Kann mir zwar vorstellen, dass man den Schalter auch per Tesa einklemmt, ein Stück Zahnstocher dürfte aber besser geeignet sein und hinterlässt auch keine Klebespuren. Zudem sollte man bei blockierten Schalter auch sehen können ob sich die CD überhaupt zu drehen beginnt, oder eben nicht.

8) Pitlobster
 
Dann sind wir jetzt nunmehr zwei, die mit dem Aufkleber auf der Insel Ratlos angekommen sind.. :nut: :eek: - hab`noch nie etwas derartiges gehört - kenne aber zig Varianten, wie man mit der PSX verfahren kann. Meiner Meinung nach ist das einfach nur unlogisch.. Letztlich, denke ich, wird er versucht haben die Klammer (oder was auch immer) zu befestigen, mittels irgendeinem klebrigen Gehilfen.. und das funzt dann - logisch - nicht. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären..
 
Kleben? Was will man denn da kleben? Hää? :nut:
Nur mal nebenbei angemerkt, funktioniert im übrigen der Wechseltrick bei der PS-ONE überhaupt nicht. Der ging mal bei der allersten Generation von der Playstation, aber danach als die zweite Version kam war Feierabend. Bei der PS-ONE hilft nur noch ein Umbau damit Du Deine Importspiele zocken kannst.
 
Der Wechseltrick funzte seinerzeit schon - Selbsttest und Erfahrungstest von Freunden.. :eek: . Ging allerdings nur mit der allersten Play Station..

Was die Boot CD betrifft, verfügt sie über folgende Features: neue Version 2 (spielt auch Anti-mod Chip Spiele), Cheat Code Funktion, zum Abspielen von Importspielen geeignet, kein Mod-Chip mehr erforderlich,
funktioniert mir Playstation 1 und PSone.

Gehe ich nach Bekannten und Freunden, die diese CD bereits getestet haben, gibt es auch hier keine Probleme.. (außer das Game geht über mehrere CD`s - aber derer gibt es ja nicht so viele).
 
sorry, meinte die starttaste.

den aufkleber klebt man in die kleine öffnung, die sich öffnet, wo der deckel einhakt und schließt. bei der ps one.

bei der ps benutzt man die feder.
 
danach startest du die boot cd und gehst dann auf auswerfen und legst dein importgame rein das ganze steht aber in der anleitung die ci 2 din 8 seiten lang ist ....
 
Zurück