PS Vita - Welche(n) Titel zum Start kaufen?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
So, langsam geht es ja in die heiße Vorbesteller-Phase und auch wenn man noch nicht viele Titel für die Vita vorbestellen kann (bei Amazon), würde mich ja schon interessieren, welche man aber trotzdem in die größere Auswahl nehmen sollte.

Welche Spiele werdet ihr euch denn zum Launch kaufen?

PS: Habe übrigens die Wi-Fi-Variante vorbestellt. 3G konnte mich nicht so wirklich überzeugen.
 
Für eine Sony PlayStation ist das doch völlig klar: Uncharted! :bigsmile:
 
Call of Duty, Bioshock, Uncharted, Shinobido 2 sowie Virtua Tennis 4. Hoffe, dass mich meine Firma im März nochmal in die Staaten schickt, dann kann ich dort gleich zuschlagen.
 
Schwer zu sagen da noch nicht das komplette EU Line Up feststeht (zumindest was die Third Party Titel betrifft). Ich werde mir auf jeden Fall Uncharted: Golden Abyss, ModNation Racers: Road Trip und Escape Plan zum Start holen. Damit bin ich fürs erste gut versorgt.
 
Uncharted: Golden Abyss ist der Grund, warum ich mir die Vita kaufen werde. Und sonst werde ich mal schauen was noch kommt. Hoffentlich schafft es das Tales of Spiel zum Start und dieses mal auch in den Westen.
 
Häää! Bioshock steht doch bestimmt nicht als Starttitel fest!
Hahaha hab aber das geleiche Problem wie Tommy....selten so nen Hammer Startlineup gehabt, dass ich mir wahrscheinlich nicht alles leisten werden kann!
Denke aber, dass ich mir folgende drei Titel gönnen werde:
1) Uncharted
2) Wipeout
3) Rayman Origins (wobei dieser Titel NOCH NICHT als Starttitel gelistet ist was ich komisch finde)

Auch auf meiner Liste steht das Motorstorm!

Aber mal schaun was es wird....ich finde es einfach zu schade, dass es Sony einfach NICHT hinkriegt nen Weltweiten Start im Dezember auf die Beine zu stellen! Es wäre DAS Weihnachtsgeschenk für mich geworden...aber naja!
 
TheProfiGamer
Laut Sony sind die Naturkatastrophen in Japan dafür verantwortlich, dass der Release im Westen erst 2012 erfolgt.


Zitat:
"Grund hierfür dürfte die verheerende Naturkatastrophe in Japan sein. Im März wurde das Land zunächst von einem schweren Erdbeben erschüttert, das dazu noch eine Tsunami-Welle auslöste. Zahlreiche Hersteller haben infolgedessen mit Lieferengpässen bei ihren Produkten zu kämpfen. Jack Tretton, der Präsident von Sony Computer Entertainment America, hatte bereits Anfang April gegenüber Bloomberg bestätigt, dass die Katastrophe wahrscheinlich auch Auswirkungen auf die Einführung der Playstation Vita haben werde."

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/87819-sony-playstation-vita-erscheint-erst-2012-deutschland.html

Sony scheint dieses mal wirklich nichts dafür zu können.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Aber mal schaun was es wird....ich finde es einfach zu schade, dass es Sony einfach NICHT hinkriegt nen Weltweiten Start im Dezember auf die Beine zu stellen! Es wäre DAS Weihnachtsgeschenk für mich geworden...aber naja!
Nix wäre grandioser gewesen, als die Vita unterm Weihnachtsbaum:(.

Naja, Uncharted ist wirklich nett, aber irgendwie reizt mich der Titel zum Launch nicht so recht. Ist halt wieder so ein Spiel, welches ich einmal durchzocken würde und fertig. Da wäre ein gutes und sehr langes RPG einfach ideal.

Wird halt wieder auf F1 2011 hinauslaufen. Auch wenn ich seit dem Onlinepass kein Interesse hab Codemasters-Spiele neu zu kaufen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer

Laut Sony sind die Naturkatastrophen in Japan dafür verantwortlich, dass der Release im Westen erst 2012 erfolgt.



Zitat:

"Grund hierfür dürfte die verheerende Naturkatastrophe in Japan sein. Im März wurde das Land zunächst von einem schweren Erdbeben erschüttert, das dazu noch eine Tsunami-Welle auslöste. Zahlreiche Hersteller haben infolgedessen mit Lieferengpässen bei ihren Produkten zu kämpfen. Jack Tretton, der Präsident von Sony Computer Entertainment America, hatte bereits Anfang April gegenüber Bloomberg bestätigt, dass die Katastrophe wahrscheinlich auch Auswirkungen auf die Einführung der Playstation Vita haben werde."


Quelle: http://www.netzwelt.de/news/87819-sony-playstation-vita-erscheint-erst-2012-deutschland.html


Sony scheint dieses mal wirklich nichts dafür zu können.


Naturkatastrophen sind auch das erste was Handelsunternehmen den Kunden erzählen wenn es bei irgendwelchen Geräten Lieferengpässe gibt. Unabhängig davon ob die Geräte überhaupt aus den betroffenen Regionen kommen, das kann der Endverbraucher eh kaum nachprüfen.

Mal ehrlich, die Produktion der Vita dürfte irgendwann so mitte bis Herbst diesen Jahres angelaufen sein, zu einem Zeitpunkt an dem die Großindustrie Japans (Automobile etc.) bereits lange wieder auf vollen Touren am arbeiten war. Ich glaube die Gründe für den Release erst im kommenden Jahr dürften woanders liegen.

Die PS3 kam damals auch erst im März 2007, nachdem sie in Japan und den USA schon zum Weihnachtsgeschäft '06 verfügbar war. Damals gab es übrigens kein Erdbeben im Vorfeld und betrachtet man mal die Vergangenheit hat Sony noch meines Wissens nach noch nie einen weltweit gleichzeitigen Launch hinbekommen.

Mir persönlich ist es auch egal, die Zeit bis März kann ich verschmerzen, nur die Rechtfertigungen glaube ich persönlich irgendwie nicht.
 
@ Jaypee man sollte hier ein bisschen Taktgefuehl bewahren ! Würde Sony Japan nicht verdächtigen wollen so schamlos Naturkatastrophen im eigenen Land als Vorwand vorzuschieben .

Mein Start Lineup wird:

Rayman Origins ( ja ich Kauf es nochmal weil es das beste JumpnRun Run dieser Gen ist)
Uncharted Golden Abyss
Wipe Out
Escape Plan

Bisl später dann:
Little Big Planet
Bioshock
Motorstorm
Nina Gaiden
Oddworld
Silent Hill
 
jojo hat folgendes geschrieben:

@ Jaypee man sollte hier ein bisschen Taktgefuehl bewahren ! Würde Sony Japan nicht verdächtigen wollen so schamlos Naturkatastrophen im eigenen Land als Vorwand vorzuschieben .


Mein Start Lineup wird:


Rayman Origins ( ja ich Kauf es nochmal weil es das beste JumpnRun Run dieser Gen ist)

Uncharted Golden Abyss

Wipe Out

Escape Plan


Bisl später dann:

Little Big Planet

Bioshock

Motorstorm

Nina Gaiden

Oddworld

Silent Hill

Weis man schon was näheres zur Vita Ninja Gaiden Version?!?
Dieser Artikel stiftet bei mir beispielsweise mehr Verwirrung:
http://elhabib.com/2011/11/ninja-gaiden-sigma-kommt-auf-playstation-vita/91855
Also wird Ninja Gaiden 2: Sigma ein PORT auf Vita sein und kein eigenes Spiel richtig?!? Find ich irgendwie sinnfrei...dann hätten sie wenigstens direkt den ersten Teil mit reinpacken können...naja schade!
 
jojo hat folgendes geschrieben:

@ Jaypee man sollte hier ein bisschen Taktgefuehl bewahren ! Würde Sony Japan nicht verdächtigen wollen so schamlos Naturkatastrophen im eigenen Land als Vorwand vorzuschieben .

Spätestens wenn ich meine Vita in den Händen halte und auf der Rückseite "Made in China" steht, weiß ich was los ist. Auch wenn ich weiß dass das nur für das Land steht in dem am Ende alles zusammengeschraubt wird, ist es doch so das ein Großteil der Bauteile solcher Konsolen heute eben nicht aus Japan stammen.

Und wie gesagt, die Produktionsbänder auch in Japan laufen bereits seit Monaten wieder auf hochtouren. Wenn man von den direkt betroffenen Regionen mal absieht, in denen vor allem die Otto-Normalbürger noch heute unter den Folgen zu leiden haben, muss man feststellen das sich die Industrie recht schnell wieder ganz gut erholt hat.

Ergo glaube ich für mich eben auch nicht an das Erdbeben als Grund dafür das die Vita hierzulande erst im nächsten Jahr erscheinen wird. Das Erdbeben war übrigens am 11. März und noch einen Monat später, als die Schäden an den Produktionsstandorten im Land längst erkennbar waren, dementierte Sony jegliche Gerüchte über einen verspäteten Start der Vita durch eben dieses Beben.
 
@jaypee: Das ist alles ein wenig kurz gedacht. Auch wenn die Teile aus China kommen sitzen die verantwortlichen fuer die strategische Ausrichtung in Japan und da hängt ne ganze Kette an Dahinter die für eine Markteinfuehrung verantwortlich ist.. Man sollte sich ein wenig Gedulden und eigene Belange hintenanstellen wenn man weiß das es anderen um ein vielfaches schlechter geht durch Schicksalsschlaege. Ich kenne einige Zulieferer die noch heute Probleme haben mit Lieferengpässen aus Japan.
 
Da sie ja bald in Japan erscheint, wird es doch bestimmt ein paar Mags geben, welche sich das Teil importiert haben und schon einmal nen "VorReview" zu schreiben werden! Wenn ihr was findet, könnt ihr es vieleicht hier posten?!?
Mich würd nämlich zu sehr interessieren, welche "Kinderkrankheiten" die Vita mit sich bringen wird.
Ich meine wenn wir schon "benachteiligt" sind, weil es in Europa später raus kommt, dann will ich wenigstens schonmal vorinformiert sein, was für Tücken das Releasegerät mich sich bringen wird!
 
Zurück