PS Vita: Weibliche Spieler der "unberührte heilige Gral"

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Weibliche Spieler der "unberührte heilige Gral" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Weibliche Spieler der "unberührte heilige Gral"
 
danke, hatte kb das zu lesen.
Immer diese News die bekannte Fakten wiedergeben...
 
Frauen sind nun mal die klügeren Menschen, die haben keine Lust, sich sowas als Hobby zuzulegen. ;)

Ich meine, was wir Kerle da machen, ist nun mal nicht wirklich sinnvoll. (Was mich aber nicht juckt)
 
Das ist so eine News, oder auch Aussage von dem Sony-Menschen (Der News-Schreiber kann ja nichts dafür^^) wo mir echt die Hutschnur hochgeht... Wie man da wieder hingestellt wird - darf man sich dann jetzt auf etliche Fitness-Trainer-Spiele freuen oder vielleicht doch eher auf Hundebabys versorgen?
Naja... falls mich jemand sucht, ich bin in Himmelsrand unterwegs und rege mich ab^^
 
@gyroscope nicht zu vergessen mit 12 Jahren schon täglich Sonnenstudio und GZSZ und der ganze scheiss.
 
der meinte wohl , daß für viele gamer , frauen ein "unberührte heilige Gral" sind :-) lol und wenn ich mir so manchen wow spieler in meinem bekanntenkreis anschaue , hätte er damit gar nicht so unrecht !
 
Zum wievielten Male höre ich das jetzt eigentlich?
Ich wage vorherzusagen, dass es zum Launch der PS4 die gleichen Worte geben wird.
 
Es gibt genug Frauen die Spielen, nur sind die halt eher im MMORPG Gebiet angesiedelt.

Und die meisten Spiele sind halt eher Männer Dominant.
Natürlich kenn ich Frauen die CS oder BF sogar in Clans spielen,aber die Masse fühlt sich davon nicht angesprochen.
Selbe gilt für FIFA oder Autorennspiele.
Welche Sparte außer Sing und Tanz wurde jemals auf Frauen ausgelegt? Wäre man wie die MMORPG bereit, dass ganze halt für Frauen interessanter zu gestalten, würden die sich auch eher für Games interessieren.
 
Naja Frauen die MMORPG zocken... das ist so ein Völkchen für sich.
Meine Frau zockt garnicht und findet selbst Wii doof. Und Ja Sie interessiert NULL für Technik aber anders wäre es eine seltsame Situation O_o
 
Also im gameone forum gibt es recht viele weibliche Spielerinnen die auch Core Games spielen. So selten ist das inzwischen denke ich gar nicht mehr.
 
Ich kenne ein paar Mädels die z.B. ganz angetan von Uncharted sind, zum einen wegen der Story und zum anderen wegen Drake. ;)

Unterm Strich muss man aber klar feststellen das Nintendo diese Zielgruppe bislang deutlich besser erreicht.
 
Mehr Zeit bleibt fürs Kerngeschäft auch nicht mehr, da Sony die Vita leider sehr spät im Zyklus dieser Generation veröffentlicht hat. Sobald die PS4 erscheint, werden Vita und PS3 die Position von PSP und PS2 einnehmen.
 
Ich finde es ist einfach nur QUATSCH seine Zielgruppe in männlich und weiblich einzuteilen, was das Gaming betrifft. Mal ehrlich, wer hält die Spieleindustrie am Laufen? Gamer. Ob das nun Männer oder Frauen sind ist wohl sowas von egal. Ich kenne genügend weibliche Gamer die genau die selben Spiele wie ich mögen. Macht doch einfach das, was die Gamer glücklich macht. Und das sind meist nicht eure innovativ angepriesenen Schnickschnack Dinger, sondern läuft meist nach Prinzipien die sich altbewährt haben. Diese natürlich stets zu verbessern und zu erweitern finde ich gut, is klar! Aber die Aussage "Frauen sind der heilige Gral" ist sowas von bescheuert. Klar, wenn ich mir alle Gamer angucke, sind der Großteil Männer. Aber wenn ich mich jetzt frage, wie ich denn die, die mein Produkt einfach absolut nicht haben wollen, begeistere, dann lauf ich doch nur im Kreis. Genauso gut könnte man versuchen männliche Nicht-Gamer zu überzeugen, doch zur Konsole zu greifen. Nur besteht da nicht der Anreiz, weil es einfach nunmal so ist, dass die meisten Mädels sich nicht für son Kram intressieren. Lasst sie doch einfach meine Fresse, jedem das seine. Baut mal wieder neue Spiele, eure neue PSP wir den Damen genauso am Arsch vorbeigehen wie bisher alles andere. Würde sich die Spieleindustrie mehr um Kundenpflege statt um Kundenwerbung kümmern, hätten wir a) bessere Spiele und b) bessere finanzielle Bedingen für Entwickler und Spieler...so müssen doch nur die armen Entwickler und Verbraucher herhalten, weil die riesen Idee vom CEO, die gesamte Nichtgamerschaft zum Zocken zu bringen, von vorneherein total bescheuert war.
 
"Frauen sind der heilige Gral der Gaming Industrie" = "Männer sind der heilige Gral der Kosmetikindustrie" .... versteht ihr jetzt wad ich meine?! :D
 
Ich weiß nicht, in meinen Augen führen solche Aussagen, oder die Haltung die dahintersteckt, erst dazu, dass viele Frauen sich nicht für Spiele interessieren.
Der Umkehrschluss aus "Wir wollen bald auch super eine weibliche Zielgruppe ansprechen!" ist nämlich "Im Moment sprechen wir nur die männliche Zielgruppe an", und als Frau denkt man sich dann mal schnell "Oh, dann ist das hier wohl nix für mich"

Das merkt man auch am Marketing. Öffentliches Marketing, welches auch Leute erreicht die nicht direkt interessiert an Spielen sind und von sich aus Infos aufsuchen, scheint meist an Männer gerichtet zu sein. Viele Leute probieren die Spiele vielleicht nicht aus, weil das Marketing wieder nur nach "Onga bonga du bist der Stärkste!!" aussieht, auch wenn das Spiel eigentlich auch ganz anderes bietet. Siehe Skyrim z.B.

Da sieht man auch wie wenig erwachsen die Spieleindustrie ist, wenn man in so eingeschränkten Bahnen denkt wie "Männer wollen Waffen, Feinde unterjochen" und "Frauen wollen... Makeup und Klamotten." oder was auch immer in deren Köpfen vorgeht.
Anstatt ein Spiel mal so vielschichtig zu machen und zu vermarkten, dass es beide Geschlechter anspricht. Im Kino sind in einem typischen Actionfilm ja auch nicht nur Männer, weil eben selbst relativ stumpfe Sachen vielschichtig genug sind um unterschiedliche Leute anzusprechen.
 
Ich weiß mein Leben ist nicht representativ aber ich kenn ehrlich gesagt ziemlich viele Mädels mit PSPs.

Und die zocken alle Hard Core Games wie Monster Hunter, Final Fantasy, Dante´s Inferno und Anime basierte Games.

Es ist glaube ich nicht Sony´s Angebot das sich ändern muss.

Es sind die Frauen! Mehr Frauen müssen zu der Erkenntnis kommen, das zocken ein geiler Zeitvertreib ist.

Doch dazu fehlt es vielen noch an geistiger Emanzipation. Bei meinen Freundinnen und vor allem vielen japanischen Mädels die ich kenn ist das anders. Die zocken und scheißen drauf was andere darüber denken.

Die machen was ihnen Spaß macht.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Mehr Zeit bleibt fürs Kerngeschäft auch nicht mehr, da Sony die Vita leider sehr spät im Zyklus dieser Generation veröffentlicht hat. Sobald die PS4 erscheint, werden Vita und PS3 die Position von PSP und PS2 einnehmen.

-----------------------

Wer weiß wann die PS4 erscheint? Ich tippe frühestens 2013. Ich denke das die Vita weitaus bessere Chancen hat als die PSP. Das Problem der PSP waren die Spiele und nciht die Hardware. Sollte Sony hier sich verbessert haben, wusste ich nicht warum die Vita scheitern soll.
 
Zurück